Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 15:52
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Zitat:
Zitat von liberte Beitrag anzeigen
Ein normales Bettlaken würde bei unserem Rüden maximal 3Tage halten, dann wäre es durch.
Er schafft es die Decke (Kult) die ich über dem Bullbett noch liegen habe, in 4 Wochen durchzuscheuern.....
???
Wie geht das denn?

Ansonsten gibts aber sicher auch stabilere Bettlaken, vllt. was aus Leinen oder Jute oder so, und zusätzlich ne dicke Decke drauf...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 16:08
Benutzerbild von liberte
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ettringen
Beiträge: 57
Images: 7
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Mal schauen ob ich das mit dem Heizkreislauf hinbekomme :-)

Er hat die dumme Angewohnheit, alles worauf er liegt, mit seinen kleinen süssen zarten Pfötchen, umzusortieren.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 18:11
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Huhu!

Hatte das bei Djego leider auch schon.
Hab ihm damals auch so Schoner geholt, da er viel draußen lag und sich bruzelte.
Wenn er drin war und ich wußte, daß er auf seinen "weichen" Platz geht hab ich die Dinger abgemacht, damit Luft dran kommt.
Hab es am Anfang mit einer Wasserstofflösung und Spritze ausgespühlt, dann Jodsalbe drauf und dann sind wir Gassi gegangen, da konnte die Salbe gut einziehen. Wenn er alleine war hab ich nur die Wunde mit Wasserstoff gereinigt.Melkfett oder so würde ich erst drauf machen, wenn die Haut da wirklich zu ist, weil sonst leicht Bakterien rein gerieben werden.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 18:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Lemgo
Beiträge: 45
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

ich bin mir nicht sicher, ob da was drin ist. Aber mir hat letztens noch jemand gesagt, daß Liegeschwielen ein Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion sein könnten. Mein Dicker muß nun wirklich nicht hart liegen (schmeißt sich allerdings auch gerne mal aufs Parkett oder draußen auf die Steine), so daß ich da schon etwas irritiert bin. Ist ja gerade mal zwei geworden und da finde ich es ein wenig früh für Liegeschwielen (wobei seine nicht entzündet sind).

LG

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 19:23
Benutzerbild von EmJo
*Hundeverrückte*
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Falkensee
Beiträge: 165
Images: 5
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit Propolis-Salbe gemacht. Mein Rotti hat sehr unter Liegeschwielen gelitten die durch die Propolis Salbe schön weich geworden sind...vor allem aber waren die Stellen vollkommen reizlos
__________________
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 20:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher, ob da was drin ist. Aber mir hat letztens noch jemand gesagt, daß Liegeschwielen ein Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion sein könnten. Mein Dicker muß nun wirklich nicht hart liegen (schmeißt sich allerdings auch gerne mal aufs Parkett oder draußen auf die Steine), so daß ich da schon etwas irritiert bin. Ist ja gerade mal zwei geworden und da finde ich es ein wenig früh für Liegeschwielen (wobei seine nicht entzündet sind).

LG

Kerstin
nein Liegeschwielen weisen nicht auf Schilddrüsenprobleme hin, das is das Cushing Syndrom was du meinst und das äussert sich durch asymetrische Alopezie, meist am hinteren Rücken und dort wo das Fell fehlt, zeigt sich ledrige dunkle Haut...hatte mein Hund auch.
Die Liegeschwielen enstehen durch das Gewicht was auf den Ellen lagert...meine ist 4 und hat das auch, allerdings nicht sehr schlimm, denn Madame liegt auch überwiegend weich
Der Tipp von Jeanie ist wirklich gut, Propolis ist gerade bei entzündlichen Prozessen sehr hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 12:58
Benutzerbild von liberte
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ettringen
Beiträge: 57
Images: 7
Standard AW: entzündete Liegeschwielen

Ganz vielen lieben Dank für die Hilfe.
Wenn die Verteiterung weg ist werde ich diese Stellen mit Creme mehr pflegen, das habe ich nämlich die ganze Zeit nicht getan.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22