Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 15:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard Rolllid-OP

Hallo, unser Rüde hat aufgrund einer zurückliegenden Krankheit Rolllider. Ich denke wir kommen nun um eine Op nicht mehr herum. Hat jemand Erfahrungen damit? Und weiß auch, wie hoch die Kosten sind?

Wart ihr bei einem Augenspezialisten?

Geändert von Grazi (17.10.2010 um 15:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 16:20
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: roll lid-op

Meine Hündin hatte beidseitig Entropium. Ich habe es bei einem Augenspezialisten machen lassen zusammen, mit einer Dermoidentfernung. Dies kostete damals 600 Euro.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz

Geändert von Goofymone (03.10.2010 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 16:39
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: roll lid-op

Hier mal zwei Links, da kannst Du sehen wie es bei ihr aussah

http://www.molosserforum.de/ernaehru...-dem-auge.html

http://www.molosserforum.de/fotos/10...r-augenop.html
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 20:12
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: roll lid-op

Hallo unser Hund hat auch Rolllider (war aber auch nicht schwergradig) bzw. hatte. Es wurde im Welpenalter diagnostiziert 2 von 3 TA wollten sofort operieren, wir hatten auch schon einen OP Termin. Ich hab in jedoch nach vielen Recherchen dann abgesagt. Da er noch sehr jung war und es sich zu Glück ausgewachsen hat.
Es kommt darauf an wie schwer es ist und wie alt der Hund ist. Wir hätten jetzt große Probleme wenn wir die OP machen hätten lassen.

Wollt ich nur so Berichten von meiner Seite her.


Wie gesagt der 3. TA hat uns abgeraten wir haben dann auch noch einen Spezialisten kontaktiert und auch die Meinte wenn es kein schlimmes Rolllid ist dann sollen wir noch warten.

Wie siehts bei eurem Hund aus wie schwer ist es?
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 14:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: roll lid-op

Also bei unserem Hund sind es die unteren Lider. Da er als Junghund eine Kaumuskelentzündung hatte, ist im die Kopfmuskulatur ziemlich verloren gegangen, wird auch nicht wieder kommen, dadurch liegen nun die Augen etwas tiefer und die Lider rollen eben ein.
Was darf man denn unter schlimmen Rolllidern und weniger schlimmen verstehen?

Unser Ta meinte auch erst abwarten, aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Er kneift das Auge nur noch zu, reibt sich die Augen .........mit Salbe geht es etwas besser, aber eben weit entfernt von "ok".
Wollte diese Woche nochmal mit dem Ta reden.

Ausgewachsen ist er ja und da die Muskulatur eben weg ist, wird sich das auch nicht mehr von alleine bessern.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 14:34
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: roll lid-op

Wie Du schreibst, scheint er ja wirklich Probleme damit zu haben! Wenn nun durch die Reibung der Augendruck zu hoch ist, kann es auch recht gefährlich werden! Du solltest in jedem Falle nochmal mit einem Augenspezi reden und ihn dort vorstellig machen! Wünsche Dir viel Glück und alles Gute
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 20:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Rolllid-OP

so, wir haben die Op hinter uns, nun muß er mit "Kragen" herumlaufen was er gaaaaanz doof findet. Augen sehen jetzt schon prima aus und mein Hund kann endlich wíeder gucken ohne ständig mit den Augen blinzeln zu müssen. Ich freu mich so. Hoffe nur, das nun alles gut abheilt und auch schnell und dann ist alles wieder gut.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 21:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Rolllid-OP



Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 09:44
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Rolllid-OP

Klingt ja super, weiterhin gute Genesung - und ordentlich tüdeln, bitte
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 09:59
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rolllid-OP

auch von uns gute Genesung und daß alles gut wird

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22