Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 12:33
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard getrocknete Kausachen

hallo ihr lieben

ich hab da mal eine Frage an euch:
meine OEB Hündin ist einfach zu doof um Kausachen zu fressen?! Ihr bleibt das letzte Stück meistends am Gaumen kleben und ich kann es ihr dann aus dem Maul fischen, ist das bei euren Hunden auch so?

LG
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna

Geändert von Grazi (17.09.2010 um 06:50 Uhr) Grund: Wort ausgeschrieben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 12:41
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: get. Kausachen

Meiner frisst gar keine Kausachen der bekommt Markknochen!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 12:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: get. Kausachen

Bei unseren wird geschluckt sobald es irgendwie geht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 12:43
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: get. Kausachen

das kenne ich von unsere bx ,bei ihr klebt das schweineohr auch ganz oft am gaumen..... die engländerin meiner freundin frißt und schluckt am liebsten am stück.




lg susanne
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 13:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: get. Kausachen

j akenn ich , ist aber nur bei der kleienn so, die grossen schlucken im ganzen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 14:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Images: 6
Standard AW: get. Kausachen

Ja, das kenne ich von Bonita.
Allerdings fing sie erst vor einigen Wochen damit an, dass sie beim letzen Stück irgendwie "kaufaul" wurde.
Jetzt gibt es nur noch Sachen, die sie vernünftig kaut und irgendwann probieren wir es auch wieder mit anderem.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 20:36
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: get. Kausachen

bei unserem eb bleibt der rest sogar im schlunt hängen (vorsichtgeboten , erstickungsgefahr) ,deshalb sollte man IMMER nen auge drauf haben ,wenn man was zum kauen gibt.
unser altes mädchen (pit) kaut "meist" bis es zum runterschlucken passt.
unsere kleine (mbt) kaut eigentlich auch sehr gut ,so das nix mehr übrigbleibt.

aber aus erfahrung her ,muss ich wirlich sagen ....es is obacht geboten bei kausachen..nie die hunde allein lassen mit solch sachen und wenns nötig is , den rest wegnehmen und vernichten .
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 20:49
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: get. Kausachen

Abends bekommen die Nasen ihren Kauknochen aber ich achte immer drauf wie groß er noch ist.

Hab schon einige Male lange Schlapperteile aus dem Hals ziehen müssen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: get. Kausachen

Zitat:
Zitat von arko Beitrag anzeigen
bei unserem eb bleibt der rest sogar im schlunt hängen (vorsichtgeboten , erstickungsgefahr) ,deshalb sollte man IMMER nen auge drauf haben ,wenn man was zum kauen gibt.
Aus diesem Grund gibt es bei uns never ever Kausachen, bevor wir das Haus verlassen.

Mortisha (French Bulldog-Mix) kaut das Zeug zwar schön weich und klebrig, versucht aber irgendwann, diese "Lappen" im Ganzen abzuschlucken... was dann gerne mal im Rachen steckenbleibt. Wir haben das Zeug schon mehrfach wieder mit spitzen Fingern hinter der Zunge, also wirklich schon in der Speiseröhre steckend, rausziehen müssen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:02
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: getrocknete Kausachen

So handhaben wir es daheim auch.
Wir bleiben dabei! Bei den beiden großen ist das kein Problem, bei der Murmel sehr wohl.
Da ist die Schnauze zu kurz, die Zunge viel zu groß und das Gaumensegel viel zu lang.
Also gibt es klein geschnittene Kaninchenohren für den Mops, weil bei allem anderen akute Erstickungsgefahr droht.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22