Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 17:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard Hormonhaushalt durcheinander....

Hi
Da bin ich wieder und gleich mal wieder mit ner kränkelnden Floor......

Die kleine ist in letter Zeit mies drauf :
Zickt echt jeden Hund an um dann 5 min später mit dem gleichen zu kuscheln
frisst schlecht (hat zwar hunger aber ist dann ganz angekelt)
nimmt ab
ihre Milchleiste ist verdickt(tagesabhängig)
ihre läufigkeit kommt nicht, allerdings hat sie schon zweimal zwischen blutungen gehabt
Vulva ist immer dick (zur läufigkeit allerdings noch dicker)

Ich war heute mit ihr beim TA und sie hat auch ihre Temperatur leicht erhöht.
Da sie in den nächsten 2 wochen läufig werden müßte will der TA das ich noch warte allerdings unter genauester beobachtung.
Sollte dann keine Blutung eintreten dann müssen wir zum Ultraschall.
Der verdacht ist das sie einen zu hohen Hormonhaushalt hat.
Hat hier jemand erfahrung damit? Und weiss jemand wie ich solange die Knochen mahlzeiten ersetzten kann? Floor frisst die knochen überhaupt nicht mehr nur noch gemahlenes Fleisch.

Die bekommt irgendwann noch ne bonus karte beim TA....

Danke schon mal im vorraus.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 20:27
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Hat der Doc nur den Verdacht auf Entgleisung des Hormonhaushaltes geäußert? oder Blut abgenommen und konkret auf die Werte von Östradiol, Progesteron, Prolaktin, Testosteron, DHEA und Androstendion untersucht?

Wurde die Schildrüsenwerte festgestellt?

Knochenmahlzeiten kannst du durch (geriebene) Eierschalen ersetzen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 12:08
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

das problem ist das sie eigentlich auch láufig werden musste und darum der Hormonwert keine genaue aussage gibt. (kann halt auch normal erhóht sein durch láufigkeit) Darum ja das warten ob die láufigkeit jetzt einsetzt.
Die Schilddrúse steht nicht echt im verdacht da auch die Vulva die ganze zeit dick ist und auch die Milchleiste aussieht wie eine Milchleiste einer alten húndinn die schon gesáugt hat.
Die vermutung das sie die ganze zeit also einen erhóhten Hormonhaushalt hat liegt momentan am náchsten laut der 2 TA's.
Es ist halt die Frage ob das dann immer heissen muss das sie operiert werden muss oder es auch medikamentóse therapien gibt. Da wir leider auch wissen das sie sehr stark auf beruhigungsmittel en narkotika reagiert.
Das mit den eierschalen ist ein guter Tip aber wieviel muss sie dann haben? Madame wiegt ca. 30 kg zur zeit)
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 13:03
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

amber hat mal hormonspritzen bekommen (2 stück, glaube ich, in recht kurzem zeitlichem abstand), als sie nach der läufigkeit noch wochen- und monatelang scheinträchtig war.
falls es bei deiner hündin an der anstehenden läufigkeit liegt, solltest du danach drauf achten ob alles wieder abschwillt etc. und dann vllt. auch über ne kastration nachdenken. ich zumindest wollte -wie gesagt, NACH der läufigkeit- nicht ewig hormone spritzen lassen, die bei amber im übrigen eh nichts gebracht haben. deswegen habe ich mich später für eine kastration entschieden. ich denke für den hund ist das ja sonst auch irgendwie nicht schön...

ich drück aber die daumen, dass es bald zur läufigkeit kommt und danach auch keine scheinträchtigkeit auftritt!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 21:13
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Ohne irgendwelche Werte schwarz auf weiß zu haben, finde ich eine Diagnose nach Blick auf den Hund, in solch einer (unter Umständen gefährlichen) Situation fast vermessen.

Wenn dieser Zustand länger anhält oder bei jeder Läufigkeit so auftritt ist die Gefahr einer Scheinschwangerschaft groß - auf Dauer ist nur die Kastration eine Lösung.

Wie oft war sie schon läufig, wie ist ihr Zyklus?

wegen den Eierschalen...ich schmeiße oder verstecke einfach (Bio)Eier im Garten und Momo frisst Sie mit Schale. Pürierstab, Mörser? Sorry,da habe ich keine Ahnung wie das andere unter das Futter jubeln, bei Hunden die nicht so verfressen sind wie meiner.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 20:54
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

i monty das Problem ist bei Floor schon länger bekannt und da zur zeit wenn eine Läufigkeit ansteht der Test auf Hormone nicht aussage kräftig ist wird noch gewartet und dann der Ultraschall gemacht.
Sollte dieser kein aussagekräftiges ergebniss bringen wird der hormontest gemacht.
Floor kann ich besser schallen als Blut abnehmen lassen.
Ausserdem kann auch das Herz dann gleich mit untersucht werden. Sollte eh bei ihr noch gemacht werden.

Das mit den EIerschalen unterjubeln funktioniert gut (pürieren und unter das futter) aber wieviel braucht sie???
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 07:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Das kannst du selbst in etwa berechnen, wenn du dich hier durch gelesen hast.

http://www.fressi-fressi.de/series/s...ammenhaelt.htm

statt Eierschalen kannst du auch weiche rohe Puten oder Hühnerhälse , Kaninchenläufe, Algenpulver, mal Johurt, Quark, Frischkäse usw. (aber keine Milch wg. den darin vorhandenen Milchzucker). 2 od. 3x wöchentlich müsste reichen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 08:20
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ohne irgendwelche Werte schwarz auf weiß zu haben, finde ich eine Diagnose nach Blick auf den Hund, in solch einer (unter Umständen gefährlichen) Situation fast vermessen.

Wenn dieser Zustand länger anhält oder bei jeder Läufigkeit so auftritt ist die Gefahr einer Scheinschwangerschaft groß - auf Dauer ist nur die Kastration eine Lösung.
.
Ich hatte den gleichen Gedanken und würde auch nicht länger warten. Wenn deine Kleine Probleme mit der Narkose hat, dann suche dir einen Tierarzt der eine Inhalationsnarke macht. Lena bekam diese Narkose weil sie auch Probleme mit Narkosen hat. Lena hat damals diese Narkose sehr gut vertragen und war nach der Operation sehr schnell wieder auf den Beinen.

Jetzt habe ich wieder eine Hündin mit bereits 9 Jahren kastrieren lassen, weil sie fast die gleichen Symptome wie deine Hündin hatte. Sie hat alles sehr gut überstanden und rennt bereits wieder durch den Garten. Bei der OP wurde schon wieder eine leichte Vereiterung der Gebärmutter festgestellt, die von aussen noch gar nciht zu erkennen war. Kein Fieber oder sonstige Anzeichen dafür.

Es ist halt wichtig, dass schnell reagiert wird und daraus nichts schlimmeres wird. Ich würde nicht so lange damit warten.

Geändert von KsCaro (05.09.2010 um 18:59 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 18:41
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Also der pLan ist das Floor eigentlich jetzt(innerhalb von 2 Wochen) läufig werden müsste(allerdings war sie noch nie pünktlich). Sollte sie das nicht werden wird ein echo gemacht nd auch Blut abgenommen. Floor und Blut abnehmen ist ne Geschichte die mit Vorsicht zu genießen ist. Sie dreht dann komplett durch(wird panisch). Sie beißt nicht aber sie verliert ca 30 % vom fell und ist 3 Tage nicht zu gebrauchen. Dadurch ist das etwas was wir erst mal abwarten. wenn Sie operiert wird dann nur mit Gas das ist schon abgesprochen. nur würde meine TA das gerne umgehen. Dadurch will sie erst nen Echo. Das ist stress freier für Floor( ist schon ausprobiert).
werde euch weiter berchten was mit Floor passiert. Habe jetzt mit eiern begonnen( Hühnerhälse findet sie auch völlig bescheuert.)und habe von einem Bekannten nen tip bekommen für ein Knopchenpulver. Wird besorgt und dann werden wir die Zeit schon überstehen.
Floor ist echt süß und ich habe auch schon probiert das medical training zu verbessern in richtung spritzen.
Auch gehen wir regelmäßig zum TA und versuchen ihr so die Panik zu nehmen.
Bachblüten hatten wir schon probiert und das ergebniss war gleich null also wenn hier noch jemand nen anderen TIP hat gerne.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 21:53
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

hab das ma eben überflogen.
gegen dicke milchleisten hilft pusatilla(?) sehr gut.
lucy hatte nach ihrer läufigkeit auch drei monate noch damit zu kämpfen (physisch wie psychisch). gegen die lange angeschwollenen milchleiste gabs dann eben pusatilla.
hat wunderbar gewirkt. nach zwei wochen waren die wieder abgeschwollen.
gibt auch andere homäopatische mittel. hab hier nen buch wo drin steht was man bei welchen hormonellen veränderungen geben kann. würde aber mal den ta fragen der müsste das doch wissen.
also, ich experentiere nicht mit irgendwelchen mittelchen rum.
kann dir das morgen mal eintippen.
geh jetzt schlafen.

gut nacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22