Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 11:23
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Alfons schwankt nach Rennen

Hallo,

komme gerade vom Laufen mit Alfons zurück, hatte ihn freilaufen und er ist durch die Gegend gefetzt, dann hat er auf einmal hinten total geschwankt, so dass ich geglaubt hat, er kippt mir gleich um. er hat aber nicht gepumpt oder so und sich ganz schnell wieder berappelt. Ist aber für mich wie ein deja vue, bei Knut hat das auch so angefangen. Habe total die Panik, dass er auch was am Herz hat. werde diese Woche auf alle Fälle noch zum Tierarzt gehen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 16:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Muß aber doch nix schlimmes bedeuten. Aber wenn du dich sicherer fühlst dann finde ich es schon eine gute Idee zum TA zu gehen. Lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig!

Ich drück dir die Daumen das alles harmlos ist! Wie alt ist das Bübchen denn?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 17:06
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Sonst geht's ihm gut? Keine Schmerzen oder eine Überempfindlichkeit am Hals?
Schleift er mit den Pfoten über den Boden?

Alles Gute und ich würde auch zum TA gehen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 19:37
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Hallo Gabi,

ich weiß und verstehe Dich wegen Knut, bitte mache Dich aber erstmal nicht so verrückt.
Habe das erst letztens bei einer Freundin ihrem Hund mit bekommen, war genauso wie Du es hier bei Alfons beschrieben hast.
Es war bei ihrem Hund Sauerstoffmangel, er hatte sich einfach übernommen.
Aber der Schreck saß erstmal tief.
Natürlich sollst Du das beobachten und ich finde auch, einmal mehr zum TA kann nie schaden.

Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 09:06
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem mit meinem Zenon. Er ist vor meinen Augen plötzlich ohne jegliche Vorwarnung zusammengesackt. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich dachte, nichts geht mehr. Bin natürlich wie eine Irre zum TA gedüst, aber da war Zenon wieder völlig normal. Der Tierarzt fragte mich dann, ob Zenon vielleicht sehr heftig getobt hat. Nach einigem Nachdenken ist mir dann eingefallen, dass meine Mini-Klingonin Myia ihn kurz vorher so lange genervt hatte, bis er wild mit ihr (direkt aus dem Schlaf heraus) durch den Garten düste... TA erklärte mir dann, dass durch den 0 auf 100-Start in Nullkommanix es zu Eiweißunterversorgung in der Muskulatur kommen kann, so dass es zum "Beine Wegknicken" kommen kann, also GsD nichts Schlimmes - außer einer hysterischen Klingonen-Besitzerin nichts passiert! Zenon und Myia waren über den TA-Besuch völlig überglücklich, wurden mit Leckerchen vollgestopft, viele neue Hunde gesehenhaben dann eine Megaparty gefeiert.....Also Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Danke Euch für Eure Antworten und habe mich schon wieder etwas beruhigt. War gestern auf dem Boxerplatz wo mir einige erzählt haben, dass sie das in dem Alter bei ihren Hunden auch schon gehabt hätten und Herz absolut okay gewesen wäre. das seien Wachstumsprobleme wie bei Jugendlichen, die auch in der Pubertät öfter mal umkippen. Ich behalte es im Auge und wenn es noch mal ist gehe ich früher zum Ultraschall. Im Oktober müssen wir eh die Herzuntersuchung machen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 11:52
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Hatte die gleichen Probleme mit Hermann als er ca. 16 Monate alt war.. Bei Hermann stellte sich später heraus, dass es mit der Unterfunktion der Schilddrüse zu tun hatte..
Das solche Symptome Wachstumsproblemen sind können, kann ich mir nicht vorstellen bzw habe ich davon noch nie gehört.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 12:12
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Oder Wobbler? ...gibt es das bei Boxern?

Ich würde den Hund gleich durchchecken lassen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 20:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Ups...gerade erst gelesen!

Ist der Kleine wieder vollkommen "normal"? Kein schwanken mehr? Oder onst etwas Ungewöhnliches?

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 09:06
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alfons schwankt nach Rennen

Hallo, war am Wochenende beim Tierarzt. Erstmal hört sich das Herz ganz normal an und ansonsten ist wohl auch alles in Ordnung. Er ist topfit und lebhaft. der Tierarzt meinte,dass wohl mehrere Faktoren zusammen kamen. Er ist wohl in einer Wachstumsphase wo so was vorkommen kann, dann kam aber noch Auras Läufigkeit dazu. er war wohl auch leicht triebgestaut, was ihm das Pinkeln schwer gemacht hat. Ich lasse sie jetzt auch nicht mal mehr kurz zusammen (natürlich getrennt in Box) im Auto, damit er ihre Geruch nicht so ausgesetzt ist.
Tierarzt hat gemeint, wenn noch mal was ist nehmen wir Blut ab, ansonsten ist im Oktober eh Herzuntersuchung. Er hat auch mit mir geschimpft,w eil ich mir vor lauter Schock die Schleimhäute nicht angeguckt habe. Beim nächsten Mal, was es hoffentlich nicht gibt, weiß ichs...
danke euch allen fürs Daumen drücken!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22