Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Wie ja einige sicherlich noch wissen wurden vor ein paar Wochen bei der kleinen - durch Ultraschall - Blasensteine entdeckt.
Aufmerksam geworden sind wir durch ständiges Urin absetzten und haben dann auch bemerkt das dieser Blutig verfärbt ist und ziemlich streng roch.
Alles hörte sich nach Blasenentzündung an, also wurde auch dagegen behandelt, nur leider blieb der Erfolg aus..
Nachdem die AB Therapie zuende war sind wir wieder zum TA mit Urinprobe im Gepäck, Ultraschall wurde gemacht und da sah man dann die Steine, ein paar kleine und einen von der Grösse eines 2 Euro Stücks.
Im Urin selber sah man dann schön die Eiweissflocken und Kristalle.

Nun wurde noch mal mit AB behandelt und durfte nur ein spezielles Futter fressen was den Urin an säuert damit die Steine sich mit viel Glück von selbst auflösen und wir um eine Op rum kommen.
Zum ende der AB Behandlung war der Urin wieder Gelb und roch auch normal nach Pipi.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer und der Urin war wieder Blutig, beim Röntgen erst mal eine erfreuliche Nachricht - die Blasensteine waren weg - .
Auch wurden keine Eiweisskristalle mehr im Urin gefunden, es setzte sich also wirklich nur Blut nach dem Zentrifugieren am Glasboden ab.
Also nochmal ein anderes AB mitbekommen für 13 Tage, nach 9 Tagen war immer noch keine Besserung in sicht, irgendwie ging es ihr auch schlechter.
Die Augen waren total vereitert, vorne wie hinten war alles zugeklebt und ein grauer Schleier lag über den Augen, also sofort zum TA.
Der war total geschockt und es gefiel ihm selber nicht was er da sah, die lymphknoten am Hals waren zudem auch noch geschwollen - erst mal Ratlosigkeit -...
Sie bekam dann zwei Spitzen - genaue Beschreibung weiss ich nimmer - jedenfalls eine fürs Immunsystem und die andere war ein Breitbandantibiotikum, wir bekamen dann eine Augensalbe und für 10 Tage ein BreitbandAB mit, ebenso Ultraschalltermin für Dienstag 24.08 nach der Sprechstunde damit wir in aller Ruhe schauen können und Besprechen wie es weiter gehen soll.

Jedenfalls ging es der kleinen am nächsten Tag ein wenig besser, sie war wieder aufgeweckter,die Augen sind heute wieder klar und es kommt nur noch minimal Eiter raus.
Leider ist das Blutpinkeln mehr geworden und mir ist sauschlecht wenn ich an Morgen Denke...

Weitere Möglichkeiten wären dann noch:
Wir machen ein CT.
Eine Blasenspiegelung in der Uniklinik Giessen...
oder sie wird in Narkose gelegt und "aufgemacht" um zu schauen was da los ist.

Sollte es ein Tumor sein und dieser ist unter 5mm wird er beim Röntgen und im Ultraschall nicht angezeigt..
Ist es ein Blasentumor, wäre die OP kein Problem, sollte es ein Nierentumor sein wird uns abgeraten von einer OP.

Daher ist mein grösster Burzeltagswunsch das der Ultraschalltermin Morgen gewissheit bringt...
Ich rechne allerdings schon mit dem schlimmsten
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 16:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Quatsch! Positiv denken! Daumen sind gedrückt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 17:06
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Daumendrücker auch von uns. Und Peppi hat Recht: positiv denken
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 18:15
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt

kann mich peppi & Manu nur anschliessen - positiv denken Tamy!!
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 19:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Ganz doll die Daumen drück Wird schon Schiefgehen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 20:00
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Ich kann dich gut verstehen, aber trotzdem: Think positiv! Wir drücken die Daumen, Pfoten und Hufe, damit du morgen erleichternde Nachrichten bekommst!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 20:25
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Jetzt nicht lachen; mir ist gerade was eingefallen.

Vor 2 Jahren nach Frauenarztbesuch der Schock: Blut im Urin. Sonographie bei der Ärztin und festgestellt, dass die Harnblase an einer Seite "aufgeraut" ist. Tipp von Ärztin: mind. 1 -2 lit. Brennesseltee tägl. trinken und hömöopatisches Mittel verschrieben bekommen.

Kontrolle nach 2 Wochen: Immer noch etwas Blut im Urin.

Besuch beim Internisten deshalb: Alle Blutuntersuchungen gemacht, Urin 3x abgenommen, Krebsmarker gesetzt, alle Organe per Ultraschall abscannen (Dauer ca. 1 Std. mur fürs scannen). Ergebnis: niente.

Dann nochmals nach einigen Wochen: Blut im Urin. Nochmals Ultraschall. Wieder Aufrauung der Blasenwand. Besprechung: mind. 4 lit. Trinken. Nach 2 Wochen alles ok.

Deshalb Tamy, da braucht gar nix Schlimmes sein. (Ich war auch schon auf 150 und dachte an Krebs)

Ganz liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 21:58
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Oh alle Daumen sind gedrückt und immer positiv Denken...

Kopf hoch....
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 01:41
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Danke das ihr für heute Abend die Daumen drückt
ich werde natürlich berichten wie es gelaufen ist...

Positiv Denken, das tun wir die ganzen Wochen schon...
aber im hinterkopf stellt man sich trotzdem die schlimmsten dinge vor..
zudem ihr Bruder vor zwei Monaten unerwartet an Krebs gestorben ist

Die Angst kann man einfach nicht ausschalten - leider -.
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 06:26
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin



Auch meine Daumen sind gedrückt, aber denke positiv!
Wird bestimmt nix all zu schlimmes sein!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22