Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:00
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Extremer Speichelfluß

Ich war heute morgen schon notfallmäßig mit Bör bei der TÄ. Am ganzen Körper Beulen(wohl doch ne Allergie) und extremer Speichelfluß, als ob ein Wasserhahn aufgedreht wäre. Magendrehung und Vergiftung hat sie ausgeschlossen, allerdings meint sie, daß dieser Allergieschub ihm Stress macht und er deswegen so sabbert. Vom Verhalten ist er normal und Hunger hat er auch wie immer. Heute morgen hat normal getobt und dann wurde die Sabberei auch etwas besser.
Es ist auch nicht dieser fadenziehende normale Sabber, sondern wirklich wie Wasser. Ach ja Fremdkörper im Maul waren auch nicht zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was das nun wieder ist.

Ziemlich verzweifelt

Andrea und Sabberbör
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:18
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Unsere "wassert" auch extrem, wenn ihr schlecht ist (Magenprobs). Allerdings spuckt sie dann später dieses gelbe bis weiße Zeugs.

Das dauert meist so einige Std., dann ist es wieder vorbei.

LG Angie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:26
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Gut, dass eine Vergiftung ausgeschlossen werden konnte...

Mandelentzündung oder Magenprobleme würden mir noch einfallen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Ein Stich kann es auch nicht sein?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Extremer Speichelfluß

das Zahnfleisch sieht normal aus.
Nach Nux vomica fängt er jetzt an der See vom Boden aufzulecken.

Vielleicht doch nur Übelkeit?


LG

Andrea
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 16:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Bei uns ist das immer wenn er kotzen muss aber nicht wirklich kann und/oder was verschluckt hat, was gerne vorne wieder raus will...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 16:49
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Extremer Speichelfluß

ist das also normal, daß ein Hund so extrem speichelt?
Ich habe schon eine Standleitung zut TÄ, aber sie weiß auch nicht was das ist.
Er hat definitiv nichts Schlimmes gefressen. Vielleicht ein Virus, weil er das Chinaschilf anfrißt, da das Gras im Moment nicht gerade saftig ist. Er trägt zur Zeit TShirt und Lätzchen.


Andrea und Schlabberlatzbör
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 16:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Keine Ahnung ob normal. Der kleine macht das nur selten - aber auch als Kotz-Anmeldung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 19:21
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Andrea, ich hoffe das hört bis heute Abend auf, damit du halbwegs in Ruhe schlafen kannst.... klingt ja schrecklich, so ne ominöser Sabberkrankheit. Sehr komisch! Ist Bör denn vom Verhalten her normalm bis auf das Gesabber?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 19:38
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Extremer Speichelfluß

Sein Verhalten ist normal. Meine THP meint auch, daß er Streß hat nach diesem heftigen Allergieschub. Er hat ein TSHirt an und ein Geschirrhandtuch um den Hals, damit er nicht völlig durchfeuchtet ist.
Mal sehen, was die Nacht ergibt.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22