Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 12:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Plattenepithelkarzinom

Noch wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn wir Pech haben, entpuppt sich die wunde Stelle an Felis Pfote
(sieht aus wie "weggeätzt") als Plattenepithelkarzinom.

Wir werden jetzt erst einmal Biopsien entnehmen und hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Daumendrücken sehr erwünscht!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krebsart gemacht?

Ich weiss, dass er primär bei älteren Hunden auftritt. Und gerade an den Pfoten eher bei schwarzen Hunden. Ist bösartig.
Die beste Therapie besteht in chirurgischer Resektion... eine Tumorentfernung wäre aber in unserem Fall nicht möglich.

Evtl. kommt noch eine Bestrahlung in Frage.
Was mich zu der nächsten Frage bringt: Kennt jemand gute Onkologen im Bonner Raum? Bzw. in NRW?
Ansonsten bleibt wohl nur Hofheim oder Trier.

Immer noch ziemlich durch den Wind, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 12:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Plattenepithelkarzinom


Daumen sind gedrückt!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 13:57
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Ich bin total geschockt...
Daumen und Pfoten sind hier ganz feste gedrückt, ich denk an euch!
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 14:35
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Daumen sind ganz feste gedrückt!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 14:38
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

och menno - ihr habt aber auch immer nen Pech
Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Drück Euch die Daumen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 15:03
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

wir senden gute wünsche und gedanken und drücken alle daumen und pfoten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 15:29
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

@Grazi

Ich hoffe das sich diese Diagnose nicht bestätigt!
Ich kann nur aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis und deren Hunden berichten und aus der Humanmedizin. Diese Tumorart ist sehr aggr., schnell wachsend und schnell streuend. Leider wurden die betroffenden Hunde nach dem stellen des Befundes relativ kurzfristig alle erlöst. Ein bestrahlen und Chemo ist möglich, aber man sollte sich immer vor Augen halten ob die Lebensqualität dann für den Hund auch wirklich noch gegeben ist?! Eine Heilung durch OP und Chemo sowie Bestrahlung ist mir nicht bekannt, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen!!
Ich drücke euch alle Daumen!!!!!!!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 16:09
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Wir drücken hier alle zusammen Daumen und krallen und Scheren und Hufe und alles was wir noch drücken können!!!
Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg
Und vorallem wünschen wir uns ganz ganz ganz viel Gesundheit für euch alle!!!
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 17:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Oje, dann drücke ich die Daumen ganz feste!!! Erfahrung mit einem PlattenepitheCa bei einem Hund habe ich aber glücklicherweise nicht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 18:32
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Hier drücken wir Euch auch alle Daumen und Pfoten und senden liebe Grüße, Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22