Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 14:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Ausrufezeichen "Leck-Auge" (grünlicher Ausfluss): was kann ich selber tun?

Hallo ihr alle zusammen. Da ihr mir beim letzten mal so schnell und toll geholfen habt, wende ich mich gleich mal an euch
Mein Yoshi (Cane corso 12wochen) Hat seit heute morgen auf beiden seiten ein Leck-Augen!? Auf beiden seiten in der innen Seite des Auges hat er grünen Schlaf (was mir sorgen macht). Ich denke mal das es eine Bindehaut Entzündung ist Er zeigt zwar nicht das es ihm weh tut oder unangenehm ist ich darf es auch ohne weiteres weg machen aber Hunde zeigen es ja sehr oft nicht wenn ihn was unangenehm ist! Nun die frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung und was kann ich dagegen tun???
Ich danke euch sehr im vorraus
liebe grüße Patty

Geändert von Grazi (10.07.2010 um 18:13 Uhr) Grund: aussagekräftigere Überschrift
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:02
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Leck-Auge was kann ich selber tun?

Ich kann da jetzt nicht direkt etwas zu sagen aber wenns schlimmer wird:

Sieh Dir mal diese HP an: www.tsh.de

Dr. Linek ist ein absoluter Augenspezialist!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:05
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Leck-Auge was kann ich selber tun?

grünlich? das deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Über´s WE kannst du jetzt höchstens mit klarem Wasser auswischen und am Montag solltest du zum TA gehen. Wahrscheinlich kommst du um antibiotische Atr. nicht rum.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard AW: Leck-Auge was kann ich selber tun?

hmm ja an eine Entzündung habe ich auch schon gedacht!
Ich habe mal gehört das man das Auge mit Kamille oder Teebaumöl auswischen soll!? Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob das gut ist! Wisst ihr das?
Danke für eure Antwort! Dann wohl zum TA am Montag
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Leck-Auge was kann ich selber tun?

Never Ever mit Kamille und Teebaumöl an das Auge Besser mit lauwarmen Wasser ganz leicht das Auge abwischen . Bloß nicht noch mehr Reizen . Falls es ganz Schlimm wird ,ab zum Not TA
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 15:34
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Standard AW: Leck-Auge was kann ich selber tun?

OK *angst bekommen*
Naja dann war es also doch eine gute Idee euch zufragen
Vielen dank euch
dann mal gucken wie es weiter geht...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 23:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "Leck-Auge" (grünlicher Ausfluss): was kann ich selber tun?

Kamillentee geht schon , aber ist das Auge ab dauernt laufen oder nur in der Früh? bei Bindehaut enzündung ist das ganze auge rot..hat er roll lieder? mach mal ein Bild
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 23:34
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: "Leck-Auge" (grünlicher Ausfluss): was kann ich selber tun?

Ich kann mich nur Nicole - Diggimon - Anschliessen

Man sollte die Augen niemals mit Kamillentee auswischen der Tee trocknet das Auge aus !!
Die ätherischen Öle sind zwar magenberuhigend und antibakteriell, reizen aber die Augen und könnten das eher verschlimmern als verbessern.

Also bitte nur mit einem lauwarmen feuchten Tuch den Ausfluss von aussen nach innen abwischen
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 23:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "Leck-Auge" (grünlicher Ausfluss): was kann ich selber tun?

@ Tami warum empfiehlt das der TA dann immer?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 23:47
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: "Leck-Auge" (grünlicher Ausfluss): was kann ich selber tun?

frag das mal den TA
keiner meiner TA hat jemals so eine Empfehlung ausgesprochen... daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten..
Aber man soll es weder beim Menschen noch beim Tier am Auge anwenden

Liebe Grüsse Tamy
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22