Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:23
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard Hd

Hallo alle zusammen

mich würde mal was interessieren.Die Hündin meiner Eltern hat HD und man sieht ja halt auch,das sie anders läuft,aber mein Tyson läut genauso wie sie.Jetzt ist meine Frage,woran kann man es als erstes Zeichen erkennen?Ab wann kann man eine HD bekommen?und kann es sein,das Tyson so läut,weil er im Wachstum ist und die Beine hinten länger sind im moment?
Ich hab halt leider gar keine Ahnung davon.
Immer wenn wir spazieren gehen kommen so Kommentare:OH,guck mal,er läuft wie ein Puma.Und ich wurde auch einmal gefragt ob er Hüftprobleme hat.Aber wie gesagt,ich hab immer gedacht,er ist im Wachstum oder er läut halt wie ein stolzer Löwe,der dicke E... hat(-;
aber jetzt geht mir schon durch den Kopf,was wenn es doch was mit der Hüte ist.Vielleicht kann man mich hier schon etwas aufklären,denn wie gesagt,ich hab leider nicht so viel Ahnung davon)-:
Viele liebe Grüße
Heike mit Tyson
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen

Geändert von Grazi (09.07.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hd??

wie alt ist er denn?
ich würde ihn aber röntgen lassen wenn mir der gang komisch vor kommt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:27
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hd??

er ist jetzt 8 monate
kann es denn auch der Wachstum sein oder eher nicht?
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:28
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hd??

also schwer zu beschreiben wie er läuft,aber ich finde,es hat as von HD.Halt so ein Popogewackel,wie ein Löwe oder einer der dicke E... hat(-; ich kanns so schwer beschreiben..hab gedacht,er läuft halt so,aber so langsam find ich s doch seltsam..
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:29
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hd??

das weiß ich nicht. meine hatte beide keine wachstumsprobleme.
aber ich glaube sanni und alani können dir das eventuell beantworten.
aber ich würde zum ta gehen, auch wenn es nur wachstumsprobleme sind, können sie ganz schön unangenehm für die hunde sein.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:36
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Hd??

Ein guter TA kann das vom Gangbild her und durch tasten und strecken schon ganz gut erkennen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:44
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hd??

ok,werd es mal abklären.hab gerade mit den Züchtern gesprochen und die sagten auch,es wird wohl eher am wachstum liegen.probleme hat er sonst auch keine..
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:45
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hd??

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Ein guter TA kann das vom Gangbild her und durch tasten und strecken schon ganz gut erkennen.
echt?as wußte ich nicht.dann werd ich ihn bei der nächsten wurmkur einfach mitschleifen zum TA(-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 20:00
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hd??

unser Bör ist jetzt 8 Mon. und geht auch sehr merkwürdig. Das Heck ist im Moment wieder höher und er wackelt dann mit dem Hinterteil. Könnte ich noch verstehen, wenn´s ein Mädel wär´ Lt. TA und Tierosteopathin ist alles im grünen Bereich. Große Hunde wachsen halt nicht gleichmässig.
HD und ED Röntgen ist wohl erst sinnvoll ab 18 Mon.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 20:29
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Hd??

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
unser Bör ist jetzt 8 Mon. und geht auch sehr merkwürdig. Das Heck ist im Moment wieder höher und er wackelt dann mit dem Hinterteil. Könnte ich noch verstehen, wenn´s ein Mädel wär´ Lt. TA und Tierosteopathin ist alles im grünen Bereich. Große Hunde wachsen halt nicht gleichmässig.
HD und ED Röntgen ist wohl erst sinnvoll ab 18 Mon.

LG
Andrea und Bör
ja,das sagte man mir jetzt auch,das es erst mit 18 monaten sinnvoll wäre.aber tyson ist hinten auch viel höher als vorne(-;
also ich geh dann auch mal vom wachstum aus.
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22