Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 18:52
Benutzerbild von Bimbo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 71
Standard Hund läuft breitbeinig

Hi Leute

Wolte mal fragen ob es auch bei euch so ist wie bei mir, also mein Hund läuft hinten Breitbeinig da die hinteren gelenke nach ihnen stehen und die Pfoten nach ausen.

So nun habe ich das problem das mein Hund mit dem Linken bein als wegknicken tut also das sieht so aus als wolle er den Sand wegschiesen.

Ich weis nicht wie ich es euch erklären kann.

Mein Tierarzt meinte das es öfters bei Großwerdenden Hunde so ist.

Und er hat mir gesagt das er abnehmen sol und ich sol damit hinten nicht so viel gewicht auf den beinen/gelenken ist, und ich mus ihm drei Tableten geben die heisen Arthrotab plus.

Wen jemand auch das Problem hatte bitte melden.

Geändert von Grazi (09.07.2010 um 19:18 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 19:19
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Meinst Du Kuhhessigkeit?
Was ist das für ein Hund und wie alt ist er?

Junge Hunde großer Rassen sollten auf jeden Fall sehr schlank gehalten werden und Futter mit niedrigem Proteingehalt bekommen.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 20:20
Benutzerbild von Bimbo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Er ist am 22.01.2010 auf die Welt gekommen.

Es ist einen Bordeauxdogge.

Ich Füttere Mera Dog Junior 2 laut der verpackung steht für großwerdende Hund am Tag 720 gr drauf.

Mein Tierarzt meinte das ist zu viel ich solle nur 600 gr Füttern was ich aber nochmals um 50 gr reduziert habe also er bekommt am Tag 550 gr auf zweimal.

Ich werde aber warscheinlich auf Platinum wechseln.

Was ist Kuhhessigkeit ???

Geändert von Bimbo (29.06.2010 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 20:41
Benutzerbild von Bimbo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Also ich habe im Int nachgeschaut wegen Kuhhessigkeit und ich denke das es das ist.


Gruß Timo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 20:48
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Kuhhessigkeit ist das was du beschrieben hast, die Gelenke nach innen und die Pfoten nach außen.
Unser Hund ist jetzt 8 Mon. alt und ich habe ein Futter mit unter 25% Protein gefüttert. Er bekommt es noch 3x tägl. Wir haben uns nie an die Angaben auf der Verpackung gehalten, höchstens als Richtlinie. Am besten füttert man mit den Augen; ist der Hund zu dick gibt es weniger und ist er zu dünn gibt es halt mehr. Es kommt ja auch drauf an wie bewegungsfreudig der Hund ist.
Ich halte mich auch an die 5Minutenregel, also 5 Min. pro Lebensmonat Spaziergang. Es kann auch schon mal etwas länger werden. Wichtig ist, daß der Hund nicht überbelastet wird. Treppen haben wir ihn so lange wie möglich hoch und runter getragen. Aber das weißt du ja sicher selber, daß man einen jungen Hund nicht überstrapazieren soll. Wichtig ist, daß er wirklich schlank bleibt bzw. wird. Wie dein TA schon sagte, wird sich das noch verwachsen.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 21:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Wie lange und wie oft gehst Du spazieren?
Was wiegt er, es ist ein Rüde, oder?
Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 06:32
Benutzerbild von Bimbo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Zitat:
Zitat von Renate A. Beitrag anzeigen
Wie lange und wie oft gehst Du spazieren?
Was wiegt er, es ist ein Rüde, oder?
Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Das kann ich nicht sagen wie lange , ich schaue da nicht auf die Uhr.

Ich sag mal so zwichen 15 min und 30 min und das dreimal bis viermal am Tag.

Und Treppen läuft er auch schon geht nicht anderst, ist aber nicht so hoch gerade nur einmal rum und schon ist er oben.

Was er Wiegt hmmm weis ich nicht werde ihn ma wiegen und euch bescheidgeben.

Ich mus sowieso zum Tierarzt da er an der seite und am Bauch rote flecken hat und ich nicht weis ob es eine alergie ist oder ob das von Zecken kommt.


Gruß Timo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:09
Benutzerbild von conny
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

Hast Du schon mit deiner Züchterin gesprochen, auch wegen der roten Flecken am Bauch. Sie kann Dir vielleicht am ehesten helfen.

Mein Kleiner ist auch am 22.1.2010 geboren und wir laufen weniger mit ihm,
rote Flecken und Pickelchen hatte er während des Zahnwechsels, gehen jetzt wieder weg.

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:24
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

der labbi von ner Bekanntem im Stall hat das auch , da lags am Futter. Sie füttert jetzt auch Muschelkalk zu und kein Juniorfutter mehr.
Rote Flecken am bauch hatte mein BM auch vom Gras. Ich habe damals melkfett auf die nackigen Stellen geschmiert, damit wurde es besser.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 14:08
Benutzerbild von Bimbo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Hund Läuft Breitbeinig

So komme gerade vom Tierarzt und die Roten flecken sind wie sagt man dazu Backterien.

Da wo ich laufe ist Wasser das steht und dort ist ne Baustelle warscheinlich hat er sich dort beim laufen sich die Backterien eingefangen.

Und zu dem Breitbeinig laufen ich mus nochmal das Futter runtersetzen damit er noch dünner wird und somit weniger gewicht auf den Hinterbeinen ist.

Er meinte auch das er noch ziemlich viel sepck auf den Rippen hat naja egal er meinte is solle ihn noch Kürzer halten mit Futter quasie unter der grenze bis es sich gemacht hat.


Gruß Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22