Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 20:18
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard Dringend Blutspender gesucht Raum München

Die Tierklinik in Oberhaching sucht dringend einen Blutspender mit der Blutgruppe DEA1 negativ.

Der Blutspender-Hund sollte über 30 kg haben und jünger als 10 Jahre sein.

Bei Fragen gibt auch gerne die Tierklinik unter 089-63893020 Auskunft.

Tests werden bis heute um 22 Uhr durchgeführt und morgen wieder ab 8 Uhr.

Für eine rege Beteiligung dankt der zu behandelnde Hund bestimmt mit einem tierischen Schwanzwedeln.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 20:07
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Für heute wurde ein geeigneter Blutspender gefunden. Ich weiß leider nicht, ob es jemand von hier war und wenn ja, dann ganz herzlichen Dank.

Und es werden immer noch weitere Blutspender gesucht, da das von heute leider noch nicht ausreicht. Also wenn hier jemand einen kennt, der jemand kennt, der dort mal vorbei schauen kann, immer gerne.

Darf natürlich auch gerne in anderen Foren verbreitet werden. Nochmals vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 12:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

wenns nicht so weit weg wäre....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 07:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Hat die Klinik es schon hier versucht?
Blutdatenbank Weiße Pfoten

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 07:57
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Ich setze das mal in andere Foren wenn ich darf.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 18:12
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Ich möchte nur anmerken, das prinzipiell jeder gesunde Hund über 20 kg Blut spenden darf, er muss keine 30kg wiegen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 19:26
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

@ Grazi, ganz herzlichen Dank, ich habe den Link bereits an die Klinik weitergeleitet.

@ Conner, ja klar, herzlichen Dank auch dafür.

@ Monty, ich bin ein medizinischer "Voll-Laie" und habe die Info, die ich direkt von der Klinik erhalten habe, nur so weitergegeben. Wenn leichtere Hunde auch in Frage kommen, um so besser. Dankeschön.

Gebe gerne Bescheid, wenn ich was Neues weiß.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 20:20
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Hallo Lee-Anne

Lena ist Blutspender hier in unserer Klinik. Mir wurde es auch so gesagt, dass für die Blutspende nur gesunde Hunde über 30 kg in Frage kommen.. Aber warum kann ich auch nicht sagen, habe es nicht weiter hinterfragt..

Frage doch mal die Tierärzte in der Gegend ab, die haben oft Adressen von Blutspendern..

Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 06:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
@ Monty, ich bin ein medizinischer "Voll-Laie" und habe die Info, die ich direkt von der Klinik erhalten habe, nur so weitergegeben. Wenn leichtere Hunde auch in Frage kommen, um so besser. Dankeschön.
.
Da wir hier in einen Forum sind, indem es um etwas größere Hunde geht kann ich mir vorstellen, das der Empfängerhund sehr groß ist und deshalb ein ähnlich großer Hund gesucht wird.??

Wir sind aus Nürnberg/Fürth und waren leider erst spenden sonst wäre ich die knapp 200km gefahren gekommen...obwohl mein Stinker nur 19kg wiegt.

Oft helfen Anzeigen (auch online) in der örtlichen Presse, auch kleinere lokale Radiosender geben ab und an die Suche nach einen Spenderhund durch.

Einfach mal versuchen wenn so dringend gesucht wird...viel Glück der kranken Schnuffelnase
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 08:16
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Dringend Blutspender gesucht Raum München

Ich find das eine super Idee mit der Blutspendedatenbank.
Würde meine Schnegge auch gerne dort anmelden/eintragen, kau aber ein bissel an dem "gesund" rum
Hat halt die bekannten und heftigen Gelenkprobleme, aber das dürfte ja eigentlich nix mit dem Blut zu tun haben, oder?
Und ob 20 oder 30 kg... Schafftse locker
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22