Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Rotes Gesicht Futtermenge reduzieren, aber wie????

Hallo,

habe mal bezüglich der Futtermenge und Zusammensetzung ein Frage

Unsere Banou ist nun 11 Monate alt, sie ist ca. 74 cm groß und wiegt dabei ca. 48 KG.
Cane Corso - Mastino Neapolitano Mix. Vater ist der Mastino und die Mutter die CC.

Momentan bekommt sie auf Grund des noch nicht abgeschlossenem Höhenwachstum 1200 Gramm bei 70% Fleisch und 30% Gemüse.

Da man bei den Molossern sagt, dass jedes Kilo welches sie weniger wiegen besser für die Knochen, Gelenke, Bänder etc. ist, frage ich mich welches die beste Alternative ist. Schaut Euch meine Überlegungen an und lasst mich an Eurem Wissen teilhaben.

Vorschlag 1 : auf 1000 Gramm reduzieren bei 70% Fleisch und 30% Gemüse

Vorschlag 2 : bei 1200 Gramm bleiben jedoch auf 60% Fleisch und 40% Gemüse umstellen

oder sogar auf 1000 Gramm und 60 - 40 umstellen.

Ich weiß auch das ich einiges ausprobieren muß, jedoch plane ich den Essenplan von Banou für 4 Wochen und kaufe dementsprechend einmal beim Fleischer ein.

Es ist noch anzumerken, dass sie nicht die aktivste ist, man kann wirklich bei ihr vom spazieren "gehen" reden.

Vielen Dank bis dahin
LG Thor mit Banou
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 23:07
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

hallo,
da hunde carniden also fleischfresser sind würde ich nie den fleischanteil kürzen..ist sie denn zu dick dass du umstellen oder weniger füttern willst..oder geht es dir ums wachstum...die mindestration sollte schon sein für muskelaufbau...meine meinug..aber jeder denkt da ja anders..
gruß tom
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 17:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

also wie schon gesagt, wenn ich mit den Fingern übers Fell gehe (ohne zu drücken) kann ich die Rippen fühlen.
Dies heisst ja normalerweise das alles in Ordnung ist. Da ich aber bei dem Rassemix das Endgewicht und Endgröße nicht kenne , denke ich wenn sie "nur" 45 KG wiegen würde wäre dieses auch noch ausreichend.

Die Hundetrainerin meinte 2 KG weniger würden BANOU gut stehen, dann würde sie wieder an Taille gewinnen.
Jedoch bezweifele ich, dass BANOU jemals eine kleine Taille erhalten wird, wenn demnächst das Breitenwachstum losgeht

werde wohl, wenn ich mit Ihr am Strand bin, kurz vorher mit Ihr zum TA zum wiegen bzw. zur beschauung gehen.

LG
THOR
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 18:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

Zitat:
Zitat von RudiAly Beitrag anzeigen
hallo,
da hunde carniden also fleischfresser sind würde ich nie den fleischanteil kürzen..i
warum das? ich reduzier auch das fleisch wenn meien Hündin zu dick ist, man kann auch anstelle von muskelfl. lunge füttern dasd fullt den magen ist aber energielos
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 19:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

Also ich fütter nach folgender in etlichen wissenschaftlichen Studien belegten Methode:

Hund zu dick = weniger füttern, mehr Bewegung
Hund zu dünn = mehr füttern

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 19:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

mach doch mal ein foto..von oben und von der seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 21:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Futtermenge reduzieren, aber wie????

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also ich fütter nach folgender in etlichen wissenschaftlichen Studien belegten Methode:

Hund zu dick = weniger füttern, mehr Bewegung
Hund zu dünn = mehr füttern

meine Methode...Dieb du...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22