Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 09:09
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard barf

hallo,
mal eine ganz simple frage..warum soll man gemüse und obst beim barfen pürieren...in der natur gibt es doch auch keinen mixer...
gruß tom...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 09:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: barf

in der Natur, haben aber Hase, Reh und Co. das Gemüse usw. schon vorverdaut und mit Enzymen vertsetzt, ist wie bei den Menschen auch , Karotten ohne Öl taugen nichts.
Hunde sind keine Vegetarier und ihr Magen ist nicht auf das Verdauen von reinen Gemüsen- oder Obstportionen ausgerichtet.
Pflanzliche Zellwände bestehen aus Zellulose und diese können Hunde nicht so gut
Verdauen. Damit Hunde pflanzliche Nahrung verdauen können, müssen die Zellwände
zerstört werden. Durch das kochen von Gemüse, werden einige wichtige
Vitamine u. Enzyme zerstört.
Deswegen wird rohes Gemüse püriert. Gemüse
der Saison, wie z. B. Karotten, Rote Beete, Sellerie, Paprika, Kohlrabi, Spinat…
oder ähnliches. Alles zusammen pürieren u. dann portionsweise einfrieren, so ein
Gemüsepüree hält sich dann ca. 2 Tage im Kühlschrank.

Tante Google..
schön erklärt

http://www.leckerland-online.de/barf.htm

http://www.barf-fuer-hunde.de/54.html

http://www.barf-fuer-hunde.de/37.html

Geändert von LukeAmy (02.05.2010 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 09:25
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: barf

ok...das leuchtet ein......ich hab noch was...es wird ja auch öfter honig unter quark und joghurt gerührt....hat jemand schonmal erfahrung mit rübenkraut gemacht...ist ja auch süß und vitaminreich.....
gruß tom
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: barf

Zucker braucht der Hund ja nicht wirklich..welche smeinst du denn?? das von den Möhren z.B kommt mit ins Futter.

joghurt, Buttermilch, Quark und FRISCHE UNBEHANDELTE KUH oder Ziegenmilch muss man ja nicht extra süssen..Honig gibts bei uns ganz selten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22