Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 12:09
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Ausrufezeichen Allergie??

hallo,wir haben eine alano hündin und einen fila rüden.beide bekommen barf mit allem drum und dran..also von fleisch über gemüse..obst..salat..usw.
zu der fleischportion füttern wir noch eine beiflocke.unsere hunde haben glänzendes fell sind vital und fit.nur der rüde hat am hals und zwischen den ballen gerötete haut.erst haben wir gedacht es gibt so etwas wie eine nickelallergie weil die schnalle vom halsband sich verfärbt hat..kupferlegierung schimmert durch..also anderes halsband...null erfolg..da ein ausschlussverfahren beim barf echt lange dauert frage ich hier mal ob jemand schonmal bei seinem hund solche anzeichen gesehen und erfahrung damit hat...
gruß tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 13:40
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard AW: Allergie??

Hallo,
also bei Vinnie war es ähnlich. Sie hatte am Ballen verschiedenen Stellen, die nachher richtig offen waren. Über Tests haben wir diverse Allergien festgestellt. Sie bekommt nun ein besonderes Trockenfutter und fährt sehr gut damit. Haben vorher auch gebarft aber durch ihre diversen Allergien ist es so einfach leichter. Sie bekommt schon noch ein paar Knochen zum Knabbern aber sonst eben Trockenfutter.
Was sagt denn dein Tierarzt? Beim Vinnie kamen später auch noch Pickel an der Schnauze dazu.
Lg Anneka und Vinnie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 18:01
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Allergie??

Hallo,

was ist beiflocke die Du ddazu fütterst?
Ist das Getreide?
Getreide sollte man dem Hund gar nicht geben und braucht er auch nicht.
Allergien bekommen Hunde auch durch Getreide.
Fleisch und Getreide sowieso nicht zusammen geben, da unterschiedliche Verdauungszeiten.
Ich barfe auch.

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 21:17
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Allergie??

erst mal danke für eure antwort...offen ist noch nix..der tierarzt meint avtl.zuviel eiweiß..die beiflocke ist von allco..mais und gemüse..

Zitat:
BEIFLOCKE wird aus gesundem Mais als Hauptbe-standteil, leckeren Erbsen und Karotten, sowie
wertvollem Reis hergestellt. Die in Dosennahrung
und bei der Fütterung von Frischfleisch nur in
geringem Maße vorhandenen Ballaststoffe und
Vitamine werden durch BEIFLOCKE entscheidend aufgewertet und die Verdauung angeregt. Aus diesem Grunde sollte zu Dosennahrung und
Frischfleisch immer eine Flockennahrung zuge-füttert werden.
werd mal langsam auf eine andere flocke umstellen..wie gsagt wird wohl ein etwas langwieriger prozess...habe die pfoten jetzt einmal täglich in rivanol gebadet..etwas besser wird es schon..naja wir werden das kind schon schaukeln..
gruß tom

Geändert von Grazi (01.05.2010 um 05:58 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 05:54
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Allergie??

Also meiner hat eine Nickelallergie,brauchte ne ganze Weile bis ich dahinter kam.Da war aber nur der Halsbereich von betroffen!Nachdem er dann auch noch auf Eiweiß und Getreide reagierte,bekommt er jetzt Allergiker Trofu und ich bin super zufrieden!
Gute Besserung!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 11:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Allergie??

lass die beiflocke mal ganz weg...getreide braucht er ja nicht...wie lange hat er das schon?? oft sind die spritzmittel auf den Feldern schuld....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 11:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Allergie??

Als schnellen Kohlehydratspender kannst du gut Braunhirse oder Kartoffeln geben. Nudeln gehen auch, wären aber Weizen auf das viele Hunde reagieren.
Mais ist nicht so toll für Hunde und wenn du Obst/Gemüse fütterst, brauchst du auch das nicht als Flocken geben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 17:37
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Allergie??

Von wem ist denn die Aussage die Du hier rein kopiert hast?
"Aus diesem Grunde sollte zu Dosennahrung und
Frischfleisch immer eine Flockennahrung zuge-füttert werden."

Bestimmt vom Hersteller, oder? Naja.

Genau, lass die beiflocke ganz weg, Dein Hund braucht das nicht!

Was hast Du denn für einen Grund jetzt auf eine andere Flocke umzustellen, wieso willst Du unbedingt Flocken dazu füttern? Ich verstehe es nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 18:27
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: Allergie??

hi,
ja die aussage ist natürlich vom hersteller..hab echt gedacht die beiflocke als sättigungsbeilage müsste sein...hab mich wohl verrannt...lass es jetzt mal weg und geb dann zu dem gemüse mal lieber nudeln oder kartoffeln...
gruß tom
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 11:52
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Allergie??

Nudeln würde ich weg lassen da Weizen Hauptzutat ist.
Nimm erst mal nur Kartoffeln.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22