Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Scotti hat die Beulenpest.

Hi Leute.
Scotti hat seit gestern, genau wie letztes Jahr um ziemlich genau diese Zeit, viele, juckende Pickelchen. Die hat er vor allem auf dem Kopf, sogar in den Schlappohren, inzwischen ziehen sie sich bis zur Mitte des Rückens.
Wenn das so weitergeht, muss ich morgen wieder zum TA und Cortison spritzen lassen, es scheint auch etwas zu jucken. Es scheint stündlich schlimmer zu werden.
Ich habe nichts am Futter geändert, nichts am Waschmittel und Flöhe hat er auch nicht.
Er war zwar neulich im Bach, aber nur bis zum Bauch. Klar hat das auch hochgespritzt, aber an den Beinen und am Bauch ist nichts.
Kennt jemand sowas?
Blüht seit 2 Tagen irgendwas was vorher nicht geblüht hat? Wir sind nur auf Feldern und im Wald unterwegs, nicht in der Stadt.
Ich danke euch.
Ich würde jetzt morgen Rhus Tox D12 geben, Apis scheint nicht ideal zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

das kann von den gespritzen Feldern kommen - darauf hat Blue reagiert....ebenso auf verschmutzes Wasser.( Tümpel, Teich)..
Grasmilben- Rocky hatte darau reagiert.genau von Mai bis September mit den gleichen symptomen, der bekam cortison tabletten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:30
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Die AB Hündin meiner Tochter hat auch seit gestern solche Beulen. Der TA meint es wäre auf jeden Fall eine Pollenallergie, evtl. Löwenzahn. Jetzt muß sie zum Allergietest.Bis dahin versuchen wir es auch mit Rhus Tox D 12, sie verträgt kein Cortison.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

also antiallergisch ist zt.B Brennessel..1 Esslöffel pro Tag ins Futter und es wurde besser
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 20:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Löwenzahn könnte die Lösung sein!!!
Wir haben da Massen von hier, die blühen wie wild, ich lass sie auch blühen weil ich es schön finde.
Gespritzte Felder könnten natürlich auch in Frage kommen.
Herbstgrasmilben? Hmm, muss ihc mich mal schlaulesen. Wasser glaube ich nicht, da er es nicht am Bauch und den Beinen hat.
Ich habe jetzt den Tipp bekommen, Bio-Haferflocken in warmem Wasser einzuweichen, nach 15 Minuten den Hund damit einreiben.
Morgen hole ich mir Rhus Tox.
WIe geht das mit dem Allergie Test bei Hunden?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 21:05
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

@ Scotti :Eigentlich genau wie beim Menschen.An der Seite wird ein Stück rasiert, dann werden kleine Dosen Allergene gespritzt und abgewartet. Der TA meint,es wäre keine große Belastung für den Hund und man könnte die Allergie bestimmen.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 21:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Dann werde ich mal schauen.
Ich werde die Tage jetzt nur noch im Wald spazierengehen, dort wird weder gespritzt, noch wächst dort Löwenzahn.
So ein Schiet aber auch.
Die Waschung mit Haferflockensud scheint zu helfen, er pennt nun.
Kann ich ihm zur Not Fenistil oder Cetirizin geben?
Wenn ja, in welcher Dosierung?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 21:26
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Das mit den Haferflocken werd ich meiner Tochter gleich mal sagen. Ich hab ihr Fenistil gegeben, weil es so schlimm war, das sie richtig rot und auch ganz angeschwollen war. sie wiegt 45 kg. hab ihr deshalb 25 Tropfen gegeben.
Sie wird jetzt gleich nach jedem Spaziergang abgeduscht, das scheint auch zu helfen
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 21:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Gute Besserung dem kleinen Scotti!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 22:45
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Scotti hat die Beulenpest.

Also mit Fenistil weiß ich nicht ob das bei Hunden angewannt werden darf. Leider weiß ich aus erfahrung das man auch gegen das Zeug allergisch sein kann.....
Löwenzahn ist ein Wunderbarer stoff um Gärten zu verschönern und allergien aus zu lösen...

Ich weiß nicht wie das mit der Verträglichkeit bei Hunden ist mit Nachtkerzensamenöl. Hilft aber super bei Juckender Haut. Mein Neuro Sohn nimmt das immer zum Duschen und als Creme. frag mal den TA ob das Hunde als Duschgel haben dürfen. Darf aber nicht in die Augen kommen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze

Geändert von Nina (29.04.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22