Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 19:51
Benutzerbild von Melanie81
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Nähe München
Beiträge: 19
Images: 3
Standard Belastbarkeit?

Hallo Zusammen.
Wie belastbar sind eure Hunde? Wie sieht es aus mit Tageswanderungen in den Bergen, Joggen oder Fahradfahren? Sind die teilweise schweren Hunde(je nach Rasse) für solche Aktivitäten zu haben, bzw hätten sie daran Spaß? Würde ich so einem Hund zu viel zumuten? Hätten die Hunde genug Kondition, gerade bei Wanderungen? Habe Bedenken das ich dem Hund(den ich noch nicht habe) schaden könnte auf Grund seiner Masse, Knochen , Gelenke. Ich lese zwar immer von Wach,Jagd,Herdenhunden aber jetzt frage ich euch wie es im normalen Alltag ist wenn ihr mit euren Hunden unterwegs seid. Was macht ihr, bietet ihr euren Hunden? Hat jemand Erfahrung mit Wanderungen?
Sooo viele Fragen. Hoffe auf Antworten
Lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 20:14
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

also ich denke das es mal auf die rasse ankommt.
es gibt sportliche molosser und es gibt die faulen molosser, die eigentlich froh sind wenn sie auf der faulen haut liegen können.
es kommt auch auf den züchter an.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 20:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

kommt darauf an ...amy AB 27 kg macht z.B Agiltiy, wanderungen von 3 stunden haben wir auch schon gemacht, fahrrad fahren von 10 km kein problem der Hund sollte halt körperlich in der lage sein , und spass daran haben, ausserdem ausgewachsen und körperlich gesund- gelenke durchchecken usw.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 20:46
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

Unser Butch, Cane Corso, war der glücklichste Hund wenn er lange Wanderungen auf den Berg machen konnte. Er war sehr sportlich und immer gerne unterwegs.
Aber wie Linda schon schreibt, es ist wohl wie bei uns Menschen, es gibt sportliche und gemütliche
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:52
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Belastbarkeit?

Also Floor(ja eher ein kleiner Molosser) könnte wenn sie wollte und wir es trainierne Wanderungen machen. Aber ganz ehrlich dafehlt ihr die freude dran.... Die kommt zwar mit aber nach ner halben Stunde will Madame ne pause oder zumindest nen Bollerwagen...
Fürs Fahrrad bekommt sie jetzt nen Anhänger....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:54
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

Häää wo ist mein beitrag hin?????????
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:56
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

Also noch mal Floor kann aber will nicht die hat da keinen spaß dran. Fahrrad? NEEEE bloß nicht so lange....die bekommt jetzt nen Fahrrad anhänger oder eher die in den Niederlanden so beliebten bakfiets Sind Fahräder die Vor dem Lenker ne Kiste haben(eigentlich für den Transport von einkäufen und Kindern)
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2010, 21:59
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Körperliche Belastbarkeit

Habe meinen Beitrag gefunden gibt ja zwei Threads.....?
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 06:59
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Belastbarkeit?

mit bacon bm könnte man keine tageswanderung machen, oder mal anders im winter vieleicht aber keinen ganzen tag, wenn es wärmer ist auf keinen fall !!!
fahrrad fahren machen wir, aber nur langsam (fast schritt tempo ..) .., nur wenn es nicht warm ist, und nicht so lange!!!!

@nina, ich hatte für meinen labbi einen anhänger fürs rad er hatte so 38 kg (als er älter wurde und nicht mehr so lange laufen konnte:ganz ehrlich das macht keinen spaß wir sind kaum von der stelle gekommen, war voll anstrengend!!!!
feldwege oder so konnten wir gar nicht fahren das war ihm zu holprig!!!

lg conny
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.04.2010, 07:10
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Belastbarkeit?

Unsere Bullmasiffdame Dasha findet es völlig ausreichend, den Reithof zu erkunden und vielleicht mal ´ne kleine Runde Ausritt.
Alles andere lehnt sie als figurschädigend ab.
Unser Retriever-Mix könnte dagegen stundenlang an Wanderungen teilnehmen und läuft auch gern am Rad.
Eben eine Sportskanone...

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22