Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 07:36
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Humpeln ohne Ursache

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier auf eine Idee oder Erfahrungen.

Sugar (Boerboel) humpelt seit etwa 6 Wochen, vorne rechts. Im Gehen ist nichts zu sehen, sobald sie trabt nickt sie stark, entlastet rechts und fällt auf links.

Ich dachte Arthrose, da sie hinten auch starke Arthrose hatte.
Ich gab Previcox. Keine Veränderung. Dann Rimadyl. Keine Veränderung.

Dienstag war ich bei Dr. Schulze in Kamen. Alles wurde untersucht und komplett durchgeröngt. Keine Arthrose. Dr. Schulze kann keine Ursache finden. Bei einer muskulären Ursache meinte er sie würde sie "einlaufen" und die Medis hätten wirken müssen.

Jetzt bekommt sie Onsior, ebenfalls Schmerz- und Entzündungshemmer, aber es gibt weiter keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee?
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 08:02
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Hi Annette,
Kann es das Ellenbogengelenk sein?
Wenn sich Knopelstücke abgelöst haben und sich im Gelenk bewegen kann es zu Schmerzen kommen und bei einfachen Aufnahmen sieht man es nicht immer.

Du bist ja aus meiner Ecke.. ich weiß nicht, was du von Asterlagen hälst.
Der Dr. Roll ist ein richtig guter Arzt, ganz besonders alles was mit Knochen zu tun hat.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 13:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Habt Ihr die komplette Wirbelsäule geröngt? Spondylose?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 13:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Bei uns war es das Ellenbogengelenk (Knorpelstückchen, welches sich selbständig gemacht hat) - hat wochenlang gedauert, bis wir die Ursache hatten und das Humpeln war mal stärker, mal gar nicht vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 18:13
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Dr. Schulze ist ebenfalls Knochenspezialist, hat ja alles durchgeröngt. Wirbelsäule auch untersucht, es wurde nichts gefunden. Das Humpeln ist gleich, immer.

Borreliose überlege ich jetzt ...
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 21:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Mal so aus dem Bauch raus gefragt, hast Du schon mal die Pfote überprüft,

Dorn oder Stein?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 21:27
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Kleine Knorpelstücke im Gelenk stellen sich nicht immer auf dem Röntgenbild deutlich dar.
Aber vielleicht ist es ja auch was anderes.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 21:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Hallo,

ich würde mal einen Osteopathen für Tiere um seine Meinung bitten.

Ich mache Osteopathie für Menschen, und oft sind es "nur" kleine Verschiebungen der Wirbel, die starke Schmerzen verursachen.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Was auch immer der Grund ist: ich hoffe, ihr findet ihn bald raus und könnte dem Mädel helfen!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 07:35
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Humpeln ohne Ursache

Danke Euch! Das neue Medikament verträgt sie nicht und hat Wasserdurchfall. Soll jetzt erst mal ein paar Tage abgesetzt werden und Schonkost. Pfote wurde auch untersucht.
Montag gehe ich nochmal zu einem TA hier und denke ich lasse nochmals Borreliose Titer nehmen.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22