Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Je älter der Tyson wird, je mehr Eigenarten entwickelt er! Nun hat er zum Glück keine offenen Ballen mehr, mit viel Geduld und Verbänden ohne Ende, mit zig zerschlissenen Hundeschuhen habe ich sie endlich heil bekommen, nicht zu vergessen, die neue Halskrause! Aber es hat sich gelohnt, wie gesagt, alles schön heile.
Und nun DAS, er beißt sich an der einen Hinterpfote die Krallen auf, so richtig schlimm, ich könnte heulen! Kennt das zufällig jemand von seinem Hund?
Ich hab mal ein Bild gemacht, LG Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ostern 060.jpg (43,9 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:22
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

ist ihm vieleicht langweillig?
delayla hat mit so nem blödsinn auch mal engefangen.
ich hab sie mehr beschäfigt und dann war auch schon schluss damit
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:26
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Ähm bei HUnden nicht aber bei meiner katze... Da war das ergebniss das sie nen Pilz hatte. Kennt man ja selbst und Finger zum Jucken ist nicht da also beißen. Frag beim Ta ob er auf Pilz testen kann.
Wenn das die Lösung ist kann mna es behandeln.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ist ihm vieleicht langweillig?
delayla hat mit so nem blödsinn auch mal engefangen.
ich hab sie mehr beschäfigt und dann war auch schon schluss damit
Ich glaub, daß ist es nicht, wir sind viel draußen, spielen und er tobt auch viel mit den Fußhupen rum. Alleine ist er auch nicht, als die Ballen offen waren, hat die TK auch Tests gemacht,nichts gefunden.
@ Nina ja, ich werd nochmal nach Pilzen schauen lassen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:30
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Eine Freundin von mir hatte dieses Problem bei ihrem Bullterrier. Es stellte sich nach vielen Untersuchungen heraus, dass er am Krallenbett eine Pilzinfektion hatte. Die Pfote wurde dann jeden Tag mit Rivanol (dieses gelbe, geradezu infam auf seine Umwelt abfärbende Zeug) gebadet und dann entsprechend behandelt. Dauerte ca. 2 Wochen, dann hatte der ätzende Juckreiz aufgehört und gut war´s! Gute Besserung! LG Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:32
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Zitat:
Zitat von zenon Beitrag anzeigen
Eine Freundin von mir hatte dieses Problem bei ihrem Bullterrier. Es stellte sich nach vielen Untersuchungen heraus, dass er am Krallenbett eine Pilzinfektion hatte. Die Pfote wurde dann jeden Tag mit Rivanol (dieses gelbe, geradezu infam auf seine Umwelt abfärbende Zeug) gebadet und dann entsprechend behandelt. Dauerte ca. 2 Wochen, dann hatte der ätzende Juckreiz aufgehört und gut war´s! Gute Besserung! LG Heidemarie
JA das ZEug ist Spitze aber diese Farbe .......Oh Gott ich habe mir nen ganzen Teppich damit versaut....Man sollte damit nicht herrumlaufen...
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:40
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Manuela, ich kann dir nur Teebaumöl empfehlen. TBÖ wirkt desinfizierend, entzündungshemmend und wundheilend, es hilft ebenso bei Pilzen und der große Vorteil ist unsere Fellnasen lecken nicht mehr an der Wunde.
Du solltest nur vorsichtig sein, wenn du Katzen hast, da TBÖ für diese giftig ist!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 09:54
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

@ Nina

Stimmt, es ist genauso toll wie gemein! Ich habe es selbst bei einer Pfotenverletzung angewandt und Zenon ist in einem Bruchteil einer unbeachteten Sekunde (habe die Flasche gerade zugedreht) losgedüst. Ergebnis: Wunde ist heute nicht mehr zu sehen, Graffiti im Ansatz noch zu erkennen als Treppenstufenbelag! Lach!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 14:55
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Jetzt reichts, hat er ne Macke?

Ich drücke Dir die Daumen das der Grund gefunden wird es besser ihm besser geht!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Untersuchen lassen?

Hast Du mal einen Abstrich oder ein Geschabsel nehmen und untersuchen lassen?
Falls es wirklich ein Pilz ist, besteht Ansteckungsgefahr (ich erwische JEDEN, den Pferde, Hunde oder Katzen anschleppen!), und man kann es mit speziellen Antimykotika wirkungsvoll eindämmen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22