Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Exostose/Überbein

Hi Leute.
Scotti hat heute den Befund "Exostose/Überbein" an der rechten Pfote bekommen. Er hat so ein Ding an beiden Seiten der Pfote.
Er soll nun D6 Hekla Lava nehmen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Überbeinen (ohne OP) und kann mir sagen was ich noch machen kann?
Ich danke euch.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Exostose/Überbein

leider nein, trotzdemalles alles gute für Scotti
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Exostose/Überbein

Danke dir.
Ich hatte die üble Befürchtung, dass es eine Wucherung von seinem unentdeckten Bruch sein könnte, über diese Diagnose bin ich deswegen echt froh.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Exostose/Überbein

das glaube ich, ich bin ja nicht sensationslüstern, aber wie sieht so was aus.??( Foto?)

unentdeckter Bruch?? wie habt ihr ihn entdeckt??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Exostose/Überbein

Als wir ihn bekamen humpelte er etwas.
Das wurde irgendwann so schlimm, dass er die Pfote überhaupt nicht mehr aufsetzte.
Der TA hatte vorher nichts gemacht, wollte noch abwarten und dann evtl röntgen.
Er wurde dann als er nicht mehr auftrat geröntgt und die Diagnose war "Entweder Trümmerbruch oder Krebs"
Auf mein intensives Drängen bei der Notvermittlung kam dann raus, dass er sich wohl beim Vorbesi beim Abhauen den Mittelhand(Fuß?)knochen gebrochen hat.
Er hatte ausserdem HDc, Giardien, eine Ohrrandnekrose und war klapperdürr (25 Kilo). Alles unbehandelt
Über die Pflegestelle die eine TA war und angeblich nichts gemerkt hat verliere ich hier lieber kein weiteres Wort...
Auf dem Röntgenbild siehst du einfach nur Knochen die da nicht hingehören.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 20:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Exostose/Überbein

ah ok , danke, da hat er ja einiges durch....wenigstens hat er jetzt ein tolles Zuhause
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 21:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Exostose/Überbein

Ja, nach 2 Besitzern und verschiedenen TH.
Warum auch immer... Ist zu allen freundlich, sieht "nett" aus...
Hier kommt er jedenfalls nie wieder weg.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 11:15
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Exostose/Überbein

also ich hab ein überbein am hand gelenk.
tut auch garnicht weh und stört mich auch garnicht. ich könnte es auch weg operieren lassen, aber komme nicht dazu.
wenn ich meine hand nach unten drücke, sieht es aus wie ein übler bruch am handgelenk.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 11:50
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Exostose/Überbein

habe mit D6 Hekla Lava gute erfahrungen gemacht...beim hund und auch beim pferd
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 12:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Exostose/Überbein

@ Linda, wenn es nicht wehtut braucht man es ja auch nciht operieren zu lassen.
@ Möppelchen, als Globuli oder Tinktur zum Auftragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22