Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 11:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 7
Standard Nierendiät Hill´s Prescription diet

Mein TA hat mir Hill´s Prescription diet k/d Probepackungen mitgegeben und nun habe ich mir mal auf der Hill´s Seite die Zusammensetzung angeschaut und bin sehr verwundert, da ich kein Fleisch unter der Zutatenliste gefunden habe.
Habe von TroFu keine Ahnung da ich bisher nur Fleisch mit Gemüse und Reis usw. gefüttert habe. Lt. TA sollte ich aber erstmal auf keinen Fall mehr Fleisch füttern, da das die Nieren zu sehr belastet.
Habt ihr Erfahrungen mit Hill´s TroFu?
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 15:46
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

Hallo Bella,
wenn Dein Hund Nierenkrank ist,solltest Du auf keinem Fall Frischfleisch verfüttern.
Schau mal unter www.vet-concept.de
Das haben wir für unsere Hündin viele Jahre benutzt.Sehr nett am Telefon,kostenlose Hotline und gute Beratung ohne Dir was aufschwatzen zu wollen.Du bekommst auch eine Futterprobe.Und was das wichtigste ist,meiner Hündin hat es sehr gut geschmeckt und sie nahm es auch als Leckerchen zwischendurch gerne zur Belohnung.
Von Hills und Co halte ich nicht allzu viel.
Meinem Hund hat es nicht geschmeckt und auch die Zusammensetzung find ich nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 15:56
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

http://www.barfer.de/upload/file/bar...krankungen.pdf
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 15:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

@ Antje,: toller Link
Wird gleich unter Favoriten gespeichert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 16:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

das heisst man kann trotzdem Roh füttern???
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 16:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
das heisst man kann trotzdem Roh füttern???
Hast du die Seite gelesen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 16:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

ich hab sie " überflogen" und hab es so verstanden, das man es unter beachtung ( was da steht ) schon füttern kann.... die seite wäre für eine bekannte interessant, aber darum hab ich jetzt nach gefragt , da ich nicht alles lesen wollte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 18:42
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 08:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Nierendiät Hill´s Prescription diet

Hallo,
erstmal vielen, lieben Dank für Eure Antworten. Ich war nun noch mal beim TA, da die Werte von der Urinuntersuchung ja noch fehlten. Es sind ca. 90% der Nieren zerstört, wobei Hunde wohl noch mit 5% Nierenleistung gut leben können.
Nach der Vitamin B Spritze frisst der Herr nun wieder besser und ich füttere jetzt halt Nierendiät Fertigfutter, nach 4 Wochen kontrollieren wir dann die Werte wieder und wenn es besser ist stelle ich wieder auf frisches Futter um und gucke dann ob´s besser wird. Habe auch noch ein Pulver zur Nierrenunterstützung bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22