Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 00:22
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?

Hallo leute,

hat schon mal einer von Euch erfahrungen mit Zughalsketten gemacht?

Der Hektor (cc)hat eine neue Kette bekommen die sich zusammen zieht wenn er zum Ziehen anfängt, aber irgenwie bringt das auch nicht viel und ich habe das Gefühl das es Ihm mehr schadet als nützt.
Heute waren wir zu Besuch bei Freunden und die hatten im Garten Kaninchen im Käfig....(die den Schok Ihres lebens bekomen haben) und der Hektor natürlich gleich hin, hört nix, da habe ich Ihn an die leine genommen und wollte Ihn da weg bringen... puh... der hat gezogen ohne ende als hätte er gar nix dran...obwohl er schon fast keine Luft mehr bekommen hat...aber ich mußte ihn da halt weg bringen... okay...
wo wir wieder zuhause waren, hat er gegessen und hat danach geschlafen.....dann auf einmal..
fängt er an mit ganz komischen Geräuschen , hörte sich an als würde er keine Luft mehr bekommen( wie ein schweinchen )so ähnlich... und seine er an mit ganz komischen Geräuschen hörte sich an als würde er keine Luft mehr bekommen( wie ein schweinchen )so ähnlich... und seine Augen haben auch so komisch ausgeschaut als würde mann ihn würgen.. das ganze für einen kurzen moment und dann wieder das selbe.... so 6-10 mal hintereinander ohne pause..
Wir haben so eine Panick bekommen.... dann wurde es besser,, waren in der zwischenzeit gassi
mit Ihm.... und dann hat er das wieder bekommen .... danach hats wieder aufgehört.. und jetzt ab un zu mal so 2-3 mal hintereinander ...
Wir haben uns gedacht, da er heute an Stöckchen gekaut hat vielleicht kommt es davon das was drin steckt oder so, dann evtl Magendrehung...aber dann habe ich mich an das ziehen errinnert und jetz denke ich vielleicht das es von der Kette kommt...( dass sein hals vielleich geschwollen ist , gequetscht ode so und er dadurch schlecht luft bekommt)

Hattet Ihr schon mal sowas Ähnliches? von was könnte das noch kommen?

Obwohl bevor wie die kette geholt haben hatte er sowas auch schon 2-3 mal aber nur ganz kurz...

Oh Gotwas könnte das nur sein???Bitte nicht schlimmes..

Geändert von Grazi (03.04.2010 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 01:20
Benutzerbild von husky
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 190
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

Das könnt ihr nur über einen TA abklären !!
Kann alles Mögliche sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 06:18
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

ich würde auch sofort zum ta gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 07:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

Geh zum Tierarzt und schmeiss bitte vorher dieses Mistding weg.
Damit könntest du ihm z.B. die Luftröhre oder andere Teile verletzt haben.
Ich frage mich echt warum immer noch Leute auf diese abartigen Hilfsmittel reinfallen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 08:00
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

Einen Würger sollte man nur Hunde tragen lassen, die nicht an der Leine ziehen.Sonst wäre mir das auch zu gefährlich.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 08:34
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

ich versteh es auch nicht. es ist doch so was von logisch das man den hund richtig verletzten kann mit so nem ding.
kauf dir doch ne kette mit stop drin
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 08:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
kauf dir doch ne kette mit stop drin
Stimmt... wenn schon Kette, dann nur mit Stopp und außerdem mehrreihig.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 08:51
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband, =Gefährlich?

Sorry aber ich kann das gar nicht verstehen das man einem Hund "erziehungstechnisch" die Luft abschnürt, glaubt wirklich jemand das Schmerz und Luftarmut hilft einen folgsameren Hund zu bekommen
Habe mit meinem Buben schon einige Kämpfe durch,und es werden wohl noch welche kommen aber gar nie nicht kam ich auf die Idee ihm die Luft zum Atmen zu nehmen!
Was für mich aber der reinste Horror ist,das man dann statt gleich zum TA zu gehen erst mal im Forum einen Roman postet und nachfgragt was könnte es sein? Okay ich sag dir was es ist! Es ist "Tierquälerei"
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 08:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?

vieleicht solltest du mal ein geschirr benutzen. meine loona ist viel leinenführiger mit geschirr als mit kette.
was aber bei delayla genau anders rum ist. ich hab für delayla eine 3reihige kette mit stopp.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 10:05
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Erfahrungen mit Zughalsband? Ist so was gefährlich?

Geh bitte so schnell wie möglich zum TA!
Hört sich so an, als hätte Dein Hund eine Verletzung davon getragen!

Ich habe für Duke auch eine Kette, aber ich mache die Leine so fest, dass sich die Kette nicht zusammenziehen kann.
Habe die Kette aber normalerweise nur genommen, wenn ich wußte, es geht zum baden oder irgendwohin, wo er sich massiv einsaut.
Heute habe ich Halsbänder, die abwaschbar sind und danach wieder wie neu aussehen, da brauch ich die kette nicht mehr.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22