Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:19
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Futterplan für Welpen

Hallo liebe Foris,
da wir erst seit Freitag barfen, bin ich noch ziemlich unsicher.Unser BM Henry ist 12 Wochen alt.Meine bestellten Bücher sind noch unterwegs, deshalb hab ich mir von meinem Futterhändler(auch Barfer) mal nen Futterplan erstellen lassen. Danach soll der Welpe 5-7% seines Gewichts bekommen. Im Verhältnis 80-20% Fleisch /Gemüse . Ich halt mich dran und verteile es auf drei Mahlzeiten. Dazu gibts mittags noch Hüttenkäse mit etwas Honig und Obst. Hühnerhälse bekommt er gewolft untergemischt, da er sie sonst komplett schluckt. Seit wir so füttern frißt er wie verrückt. Wenns nach ihm ginge würde er die doppelte Menge fressen. Hoffe das morgen meine Bücher kommen, will ja nix falsch machen. An Fleisch gibts Rind und Pferdefleisch , grünen Pansen, Hühner-und Putenhälse und Fleischknochen.Hoffentlich ist das so OK?
LG Annie

Geändert von annie61 (28.03.2010 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für Welpen

Mach dir die paar Tage keine Gedanken.
Solange du Knochen im richtigen Verhältnis dazu fütterst ist es ok.
Dass sie mehr fressen wollen ist normal, schmeckt eben besser.
Mir kommt nur die Menge etwas viel vor, wie alt ist er denn?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für Welpen

einem Welpen darf man nicht zuviel verschiedene Fleischsorten geben...

geh mal dahin, da findest du auch beispiel futterpläne

http://dubarfst.eu/forum/board3-dies...er-fotografie/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:44
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Futterplan für Welpen

@Scotti: Henry ist ein BM, 12 Wochen alt,14,7 kg 44 cm

@LukeAmy: ja, deshalb haben wir nur zwei Fleischsorten genommen. Sollte aber vielleicht die Hühnerhälse durch Fleischknochen ersetzen?

Danke für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für Welpen

nein hühnerhälse sind super...aber somit sind es chon 3 Tierearten

aber anstatt Pferd nimm Huhn und Rind...Pferd ist doch auch Schweine teuer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 11:54
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Futterplan für Welpen

Ok, danke. Dann also Huhn und Rind ,besser für den Hund und meine Geldbörse
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für Welpen

auf jeden FAll, über 3 € für ferdefleisch find ich schon viel..meine mögen das garnicht, ausserdem würde ich mir gewisse Fleischsorten einfach "aufheben" wenn der HUnd eine Allergie gegen bestimmte Fleischsorten bekommt ( kann man ja nie wissen) hast du nicht viele Alternativen..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 16:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für Welpen

Mach dir mal bis morgen oder übermorgen bis du die Hefte gelesen hast keinen Stress.
Was für Bücher hast du denn bestellt? Die Hefte von Swanie?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 18:26
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Futterplan für Welpen

@Scotti: ja, ich denke es wird schon gehen. Es schmeckt ihm jedenfalls und bekommt ihm auch gut.
Bestellt habe ich B.A.R.F und Natural Dog Food. Weiß nicht ob die gut sind, ist aber zumindest mal ein Anfang
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 18:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für Welpen

B.A.R.F. kenne ich nicht, von wem ist das? Das Natural Dog Food ist klasse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22