Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 21:10
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Frage Gaumensegel-OP

Hat jemand Erfahrung mit einer Gaumensegeloperation?

Ich vermute dass das Gaumensegel bei Heini zu groß ist da er sehr stark schnorchelt und beim laufen schlecht Luft bekommt.

Es ist wie in demn meisten Fällen, je mehr man liest um so mehr wird man verunsichert!

Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von Grazi (25.03.2010 um 06:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 07:47
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Gaumensegel OP

sieht der ta es denn als nötig?

ich kann dir nur meine grausame erfahrung sagen das die franz dame meines vaters damals nach einer eigentlich gelungenen blasenstein endfernungs op ....daran erstickte das sich der gaumensegel vor die luftröhre schob...es ging so schnell das sie starb
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 11:23
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: Gaumensegel OP

Hallo!

Ich habe Freunde,die 2 engl.Bulldoggen haben.
Die Zwei haben meine ich Erfahrungen mit dieser OP.
Schreibe die mal an...wohnen auch in Deiner Nähe (Reinbek).
Hier mal die HP von den Vieren...

http://www.joschi-the-bulldog.de

Die helfen Dir sicher gerne weiter,da bin ich mir sicher!!!!

LG Carmen&Crew
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:05
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Ausrufezeichen AW: Gaumensegel OP

Heute Vormittag ist Heinrich operiert worden!

Ihm wurde das gaumensegel gekürzt und zusätzlich noch die Nase etwas gelasert.

Ich habe ihn eben wieder aus der Klinik abgeholt.

Heini ist natürlich noch schlapp und ich hoffe das es keine Komplikationen mehr geben wird!

Ich bin total fertig mit den Nerven und hoffe nur das es meinem Moppel bald wieder gut geht und er keine Schwellungen bekommt!

Drückt mir bitte die Daumen das mein kleiner Schatz wieder ganz gesund wird!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 12:24
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Gaumensegel OP

Daumen sind gedrückt!!!!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:04
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: Gaumensegel OP

Huuiii,das ging aber schnell!!!
Ich wünsche dem Heini Gute Besserung!Armer Knopf!!!!
Wo hast Du die OP denn machen lassen?????


LG carmen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gaumensegel OP

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Heute Vormittag ist Heinrich operiert worden!

Ihm wurde das gaumensegel gekürzt und zusätzlich noch die Nase etwas gelasert.

Ich habe ihn eben wieder aus der Klinik abgeholt.

Heini ist natürlich noch schlapp und ich hoffe das es keine Komplikationen mehr geben wird!

Ich bin total fertig mit den Nerven und hoffe nur das es meinem Moppel bald wieder gut geht und er keine Schwellungen bekommt!

Drückt mir bitte die Daumen das mein kleiner Schatz wieder ganz gesund wird!
Ich glaub die größte Gefahr ist die Narkose. Da muss man glaub ich bei den Rassen mit brachezephal-dingenskirchen immer intubieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 20:18
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gaumensegel OP

Ich danke Euch für die vielen lieben Genesungswünsche für Heinrich!

Bis jetzt geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er schläft viel und hat auch schon etwas gegessen.

Der TA meinte es kommt sehr selten vor das die Wunde anschwillt und der Hund daran ersticken kann. Dann muß innerhalb ganz kurzer Zeit ein Lüftröhrenschnitt gemacht werden!

Nun habe ich sämtliche TÄ in der Umgebung abtelefoniert aber keiner kann das machen!

Jetzt habe ich natürlich wahnsinnige Angst das es uns passieren könnte denn, auch wenn ich rasen würde, brauchte ich gute 30 Min. bis nach Hamburg zur Klinik und dann wärs zu spät!

Aber ich hoffe das er die Nacht gut übersteht, ich werde bei ihm schlafen, und morgen ist die Gefahr dann fast überstanden!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 06:17
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Gaumensegel OP

Gute Besserung dem Kleinen!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 06:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Gaumensegel OP

Ui...ich hoffe, alles verläuft komplikationslos und Heini ist bald wieder ganz fit. Die Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!

Selber mussten wir so etwas noch nicht machen lassen. Ich habe aber nun schon mehrfach gehört, dass man die OP-Risiken minimieren kann, wenn das per Laserchirurgie gemacht wird. Einen sehr guten Ruf genießt da wohl die Uniklinik in Leipzig. Kenne selber einen Boxer und einen Mops, die dort mit sehr gutem Erfolg operiert worden sind!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22