Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 08:10
Benutzerbild von luna2009
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 177
Images: 8
Standard Tritsche hat ED

Hallo
Ich habe Tritsche am Montag
Röntgen lassen weil sie links stark lahmt
beim Röntgen ist jetzt raus gekommen das beidseitige ED hat und HD leicht
bei der Ed ist noch kein Knochen abgesplittert und der TA meinte ich soll noch keine OP machen lassen sie bekommt jetzt Meloxivet für Schmerz und Entzündung und caniviton ich habe jetzt im Internet nach geschaut was es außer OP noch für alternativen gibt und wollte mal nachfragen ob jemand
Erfahrung hat mit Goldimplantate oder Hyaluronsäure Spritzen oder einen anderen Tipp für Tritsche Schmerzfrei zu bekommen sie lahmt schon 26.03.10 und bekommt 1.04.10 Medacam und jetzt meloxivet und es noch keine Gosse Verbesserung eingetreten bin dankbar für jeden Vorschlag
Gruss Sandra
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:11
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Tritsche hat ED

Mit Goldimplantaten haben wir Erfahrung, aber leider keine guten.
Bei Duke haben sie leider garnichts gebracht.
Ich weiß aber von vielen anderen, dass man da sehr gute Erfolge mit erziehlt hat.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Tritsche hat ED

Mist, das ist ja nicht so doll.
Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin.

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 15:05
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tritsche hat ED

Leider habe ich auch keinen Rat für euch.

Aber ich drücke meine Daumen daß die Medizin doch anschlägt und es Tritsche bald besser geht.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 15:24
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Tritsche hat ED

Ach, Mensch, das ist ja sch***
Ich hatte mich so für sie gefreut, dass sie gut unter ist und ihr ein schönes langes, langweiliges Leben gewünscht.

Mit ED hab ich, GottseiDank, keine Erfahrung, dafür reichlich mit HD
Habe gegen die Schmerzen bei meiner Schnegge eine Neurektomie (durchtrennen der schmerzleitenden Nervenbahnen) durchführen lassen. Ich hab keine Ahnung, ob so etwas bei ED auch möglich ist.
Falls ja: kann ich nur empfehlen - auch wenn´s nix an der Ursache ändert, sie hat jedenfalls keine Schmerzen mehr und bis die Nerven wieder zusammenwachsen dauert ca. 5 Jahre.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 16:59
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Tritsche hat ED

Hallo Sandra,

ich denke viele haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei den ganzen Therapieangeboten, sei es OP, Med., Physio und was es nicht sonst noch alles so gibt...

Ich für meinen Teil kann aus meinem Bekanntenkreis bei drei versch. Hunden (von mittelgroßen bis Riesenhunden) folgendes angeben:

als Kurzzeit-Med.:
-Mobec 15mg 1/2 - 0 - 1/2 (im 12 Std. Rythmus) für 3 Tage danach nur jeden zweiten Tag eine 1/2 Tbl. und nach 14 Tagen absetzen. Dieses Med. kommt aus der Humanmedizin und ist verschreibungspflichtig! Bevor nun einige hier das meckern anfangen, ja das Med. hat Nebenwirkungen aber welches nicht? Zum anderen, ich für meinen Teil überlege mir immer was Vorrang hat und welchen Nutzen etwas bringt. Natürlich sollte man es immer in Absprache mit dem TA seines Vertrauens machen!!!

als Dauermed.
- Calcium fluoratum D12 3xtgl. (im 8 Std. Rythmus)
- Silicea D 12 3xtgl. (im 8 Std. Rythmus)

Wie gesagt, ich kann nur für die Fälle sprechen die ich selber in meinem Bekanntenkreis miterlebe. Diese drei Hunde leben mit diesen Präparaten seit einigen Jahren sehr gut, allerdings gibt es je nach Wetterlage immer wieder den Fall das Sie das verschreibungspflichtige Med. kurzfristig einsetzen müssen.

Für deine Tritsche wünsche ich das es ganz schnell eine erfolgversprechende Lösung gibt!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 17:14
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Tritsche hat ED

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Wenn ED und es schon Veränderungen gibt, macht langes warten vielleicht alles nur schlimmer.

Ich habe einen ED Hund und nach der Op hat er Goldimplantate bekommen.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 18:20
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tritsche hat ED

Hallo Sandra

dann war es aber gut, dass du Tritsche gleich einem Tierarzt vorgestellt hast.. Leider ist das Ergebnis nicht so schön.

Aber schau mal hier unter Gesundheit "Willkommen im Club"

http://www.molosserforum.de/ernaehru...n-im-club.html

Das sind zwar ein paar Seiten, aber Karin hatte die gleiche Nachricht mit ihrer Cara wie du bei Tritsche und hat sich dann entschlossen, nicht operieren zu lassen.. Karin hat Cara dann mit Erfolg Goldimplantate setzen lassen.. Cara geht es heute sehr gut und sie läuft wieder wie ein junges Reh...

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für Tritsche..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 19:05
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Tritsche hat ED

Leider kann ich auch keinen Rat geben.

Ich wünsche aber ganz dolle das es ihr bald besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 19:21
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Tritsche hat ED

Och, die arme Maus!

Knuddel das Lettilein ganz lieb von mir!!


Bezüglich Goldimplantate:
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen damit, aber im Bekanntenkreis hat nahezu jeder Rotti und Molosser bereits Goldimplantate.
Jeder ist damit hochzufrieden, ich habe noch keine negative Aussage darüber gehört.

Mein Benito war gelenksmäßig auch nicht in Ordnung und nach der Einholung einiger Tierarztmeinungen hatte ich mich damals entschlossen, dass wir Goldimplantate machen lassen. (Leider ging Benitchen vorher aufgrund höchstgradiger DCM über die Regenbogenbrücke.)

Die Hunde meiner Bekannten sind seit den Goldimplantaten schmerzfrei und ich persönlich würde diese - realtiv schondende OP - auf jeden Fall favorisieren.


Ganz liebe Grüße an Lettilein!!!!
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22