Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 15:07
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Durchfall beim Zahnen?

hallo,
meine beiden Bonsaielfen sind voll im Zahnwechsel, seit 2 Wochen haben sie immer wieder im Wechsel festen und breiigen Stuhl und zum Schluss kommen ein paar Tropfen Blut. In meinem Barfbuch steht dass das ganz normal sei und man Chamonilla geben sollte, was ich seitdem tue. Aura hatte es schlimmer, Alfons erst nur ein bißchen, dann war alles wieder fest, jetzt ist es bei Aura bis auf die abschließenden Bluttröpfchen normal fest, aber bei Alfons breiig, von der Häufigkeit und der Menge ist der Stuhl normal, aber die Konsistenz gefällt mir nicht. Auras Fell finde ich auch etwas strohiger als vorher, kann aber sein, dass sie ihr Erwachsenenfell bekommt. Ansonsten sind sie fit, haben aber auch geschwollenes zahnfleisch und wollen an allem rumnagen. Entwurmt habe ich regelmäßig, bin jetzt aber am Überlegen doch ne Kotprobe beim ta abzugeben. Vom Futter her barfen wir. In der Breikotphase habe ich jetzt aber oft Kartoffeln und möhren dazu gegeben und bei Aura auch gekochtes Huhn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 16:41
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

Hallo Gabi,

GsD habe ich keine ähnlichen Erfahrungen gemacht.

Aber das Zahnen nimmt manche Hunde schon ziemlich mit.

Vielleicht ist der Durchfall aber auch zufällig zur gleichen Zeit und sie haben vielleicht eine Darmverstimmung, vielleicht durch das Tau- und Frostwetter.

Bei Durchfall habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Heilerde "Ultra" von dem Hersteller Luvos gemacht. Gibt es in der Apo.
Man kann einen halben Teelöffel übers Futter streuen oder in Wasser auflösen, in einer Plastikspritze aufziehen und direkt in die Schnute geben.
Es wirkt nicht stopfend jedoch nimmt die Heilerde Giftstoffe aus dem Darm auf und da es ja sogenannte Kieselerde ist, sollte sie auch gut für Zähne, Knochen u. ä. sein.

Alles Gute für die Knautschnasen
Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 16:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

Tja, es könnte tatsächlich ein Zufall sein...oder aber du hast da zwei besonders empfindliche Exemplare erwischt.

Von all meinen Welpen habe ich nur bei Vega Ähnliches erlebt. Wobei ich bei ihr auch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob der Durchfall auch tatsächlich vom Zahnwechsel kam.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 20:20
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

Heilerde bekommen sie schon. wenns Mittwoch immer noch ist, gebe ich zur Sicherheit ne
Kotprobe ab. Komisch finde ich nur, dass es ne ganz normale Stuhlmenge ist und nicht wie bei Durchfall ständig und große Mengen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 21:31
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

also oskar hat sein zahnen jutzt überstanden

er hatte auch dünnpfiff und geschwollenes zahnfleisch aber kein blut

hatt sich aber alles wieder gelegt (außer dem anknabber)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:57
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

@oskar: wie lange ging das denn bei Euch?
gesrern abend war alles fest, aber am schluss drücken die dann noch und dann kommen die Bluttropfen. denk aber wirklich,d ass die vom Drücken kommen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 10:15
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

der durchfall kam unregelmäßig aber kein richtiger sondern ehr wie kuhfladen...

er hat jetzt alle kleinen verloren und es hatt sich schleichend gegeben

er hatte es so 3-4 tage vor dem erster ausgefallenem zahn. Es ging so langsam wie es kam
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 10:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

ganau, bei mir ist Wechsel zwischen Kuhfladen und normalem Stuhl.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 22:35
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Durchfall beim Zahnen?

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
ganau, bei mir ist Wechsel zwischen Kuhfladen und normalem Stuhl.

bei dir auch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22