Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Derya
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Niedersachsen (nähe Bremen)
Beiträge: 55
Standard Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Hallo liebe Molosser-Freunde,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe/Ratschläge:

Unser Bullmastiff hat seit ungefähr einem halben Jahr Hautprobleme (Pusteln, kahle Stellen im Fell, Schuppenflächte, usw.), weshalb wir Weihnachten 2009 auf Empfehlung unseres Tierarztes mit einer Ausschlussdiät angefangen haben (Vorher wurden natürlich organische Krankheiten ausgeschlossen!).
Nach 10-wöchiger Ausschlussdiät, weiß ich nun, dass mein Hund allergisch auf Mais und Hühnchen ist und kann aufgrund von Zeitmangel die Ausschlussdiät aber nicht fortführen. Nun suche ich gezielt nach Getreidefreiem und Hühnchenfreiem Trockenfutter, wo die Futterstücke mindestens 2,5 cm groß sein müssen. Orijen, Royal Canin, Hills, haben alle so kleine Futterstücke, dass sich mein Hund andauernd verschluckt und keine Luft bekommt!

Was füttert Ihr Euren Allergiker-Molossern? Habt Ihr Tipps für mich???

LG
Derya

PS: Barfen finde ich toll, wäre auch sicher die artgerechteste Fütterungsart, habe aber keine Zeit dazu, bin viel beruflich unterwegs und mein Doggi ist immer mit on Tour.. :-)
__________________
Liebe Grüße,
Derya & Lars & Kenzo

Geändert von Derya (08.03.2010 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:02
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Puh da weiß ich auf Anhieb kein Futter.
Hast Du schonmal über Barfen nachgedacht?

*edit*
Ok, jetzt nach Deiner Editierung, hat sich das erledigt
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:09
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Hallo also meiner bekommt von Futtershuttle das Allergikerfutter
Geflügel u Kartoffel!
Das Mädel meiner Freundin bekommt Lamm und Reis!
Wir sind super zufrieden!

Weiche das Trofu auch in Wasser ein!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!

Geändert von Babe (08.03.2010 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:10
Benutzerbild von Derya
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Niedersachsen (nähe Bremen)
Beiträge: 55
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Danke für Eure schnellen Nachrichten! :-)
Ja wie erwähnt, würde ich gern barfen, kann es aber aus beruflichen Gründen nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde ein passendes TroFu zu finden.. :-(
__________________
Liebe Grüße,
Derya & Lars & Kenzo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:12
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Hallo,
ich habe ja mit meinem George ähnliche Probleme gehabt, nun füttere ich seit über 6 Monaten Orijen Fish und seit dem ist alles in Ordnung kein Juckreiz, keine kahlen Stellen o.ä mehr.
Aber leider sind die Stückchen sehr klein, ein Tipp vielleicht hilft es dir wenn du das Trofu mit Wasser einweichst .
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:26
Benutzerbild von Derya
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Niedersachsen (nähe Bremen)
Beiträge: 55
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Mit Wasser einweichen, wäre eine Möglichkeit, aber, er soll sein Futter ja auch als Leckerlie kriegen.. Dann wird's wieder zum Problem..
__________________
Liebe Grüße,
Derya & Lars & Kenzo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:35
Benutzerbild von Sarah&Andra
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Luposan hat relativ große Stücke, musst du mal kucken, ob es das in einer zu euch passenden Sorte gibt.
Huhn/ Kartoffel scheidet ja aus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 14:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: In der schönen Lausitz
Beiträge: 11
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Hallo Sarah,
kenne das Problem.Ich habe es im Griff aber jetzt füttere ich auch noch feuchtfutter aus der Dose dazu. Denn nur Trofu ist nicht optimal. Bei Aras gibt es getreidefreies Trofu mit Lammfleisch heißt " Hypo-Allergenic". Dann auch das gute aus der Dose mit einem hohen Fleischanteil. Diese Allergie kann auch mit dem Trofu zusammenhängen.
Schau mal bei www.alle-futterwahrheiten.de rein. Dort klicke mal den Link Trockenfutter an.
Tierische Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 16:29
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Kennst du das getreidefreie Hundefutter Yomis? Es ist kaltgepresst und es gibt es in verschiedenen Sorten. Die Brocken sind recht groß und eignen sich auch gut für unterwegs.

Ich füttere es seit Jahren und meine vertragen es bestens.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 17:11
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Allergiker-Trockenfutter mit großen Futterstücken??

Zitat:
Zitat von Reika Beitrag anzeigen
Bei Aras gibt es getreidefreies Trofu mit Lammfleisch heißt " Hypo-Allergenic". Dann auch das gute aus der Dose mit einem hohen Fleischanteil.
Auf der Seite von Aras finde ich keine Inhaltsstoffe.
Was genau ist drin?
Was steht auf der Verpackung?
Was nicht drin ist, steht auf der Seite, aber ich will gern wissen, WAS denn alles drin ist?
Kannst Du nichtmal eine Aufstellung machen?
Wenn Du die Produkte fütterst, kannst Du es ja von der Dose abschreiben, bzw Vom Futterbeutel.
Gerne auch per PN oder einfach einen neuen Thread aufmachen, will das Thema hier nicht shreddern.
Danke
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allergiker trockenfutter, getreidefreies trockenfutter, große futterstücke

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22