Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:27
Benutzerbild von Heike Boß
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Sorry ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich hier die Frage ich an gebracht ist? Aber ich würde es einfach gern mal wissen . Wir sind seid fast 7 Monaten stolze Besitzer eines Ridgback/ Bullmastiff Mix und meine Götter Gatte und ich schlagen uns mit der Farge herrum wie viele er noch wachsen will .Im Momente hat er 38 kg und eine Schulterhöhe von 63cm ,könnte Ihr uns helfen ?
Aber bitte versteht uns nicht falsch wir werden Ihn aufgar keinen fall wieder hergeben und wollten auch einen großen starken Kampfschmusser .
LG Heike

Geändert von Grazi (14.02.2010 um 13:10 Uhr) Grund: Fragezeichen ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 15:45
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

Er ist also momentan 7-8 Monate alt ?
Ein kleines bisschen was an Höhe kommt noch,von der Breite gar nicht zu sprechen.
Da hat er ja noch nicht einmal angefangen....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 16:06
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

in die Höhe wird er nur noch bis 12 Monate wachsen, aber wahrscheinlich nimmer viel - die Breite und der Geist bei einem Molosser ist mit ca. 3 Jahren fertig
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

Hallo Heike,
habe ebenfalls einen RR-Mischling (mit BernerSennenhund) und er ist 67 cm hoch und wiegt ca. 38 kg. (3 jahre alt)
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 17:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

beim bulldog sagt man 1 jahr in die höhe, 2 jahre in die breite....bei den molossis ist das ja irgendwie ähnlich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 12:52
Benutzerbild von Heike Boß
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

ERstmal vielen Lieben dank für die Info , Ich habe ja schon auf solche antworten gehofft.Da wir bis zum 24.7.2009 einen Bullmastiff hatten und ich meine bei Ihm war es ähnlich da wir Ihn erst mit 5 Montaten bekammen und er da ca.32 kg hatte war ich ein bischen verunsichert .Denn auch wenn Atilla (mix)uns viel freude macht vermissen wir unsern Dicken schon sehr !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 12:07
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen

Mir sagte man mal das die Molosser bis zu 18 Monaten in die Höhe wachsen und dann 18 Monate in die Breite gehen!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 13:34
Benutzerbild von BellaNina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Mein Eindruck liegt auch eher bei 18 Monaten Höhenwachstum.
Gerade bei meiner DDogge ist da nach dem 12. Monat doch noch ein ganzes Stück von 5 cm gekommen.
Bei der Gesammterscheinung gehe ich sogar von drei Jahren aus- zumindest meine Erfahrung.
__________________
Lg ela
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 18:05
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Ich sehe das ähnlich.
Bis 12 Monaten wachsen sie eigl recht kontinuirlich. Jedoch wachsen sie dann meist immer noch etwas "sprunghaft" bis 18 Monate.
In die Breite sind sie auch erst mit ca. 3 Jahren fertig. Manche ein wenig früher andere schieben in die Breite noch bis sie 4 sind.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 17:03
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Also ne Freundin meinte, 1. Jahr die Höhe, 2. Jahr die Breite und 3. Jahr der Kopf.

Hat so ungefähr auch bei Djego gestimmt nur das er im letzten halben Jahr (jetzt fast 4 Jahre) nochmal einen breiteren Brustkorb bekommen hatte. Aber das Gewicht ist gleich geblieben.


Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22