Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 09:44
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard Zahnwechsel

guten morgen, ich brauch ma euren rat

der kleine bekommt gerade neue zähne (14 wochen alt)
am oberkiefer sind jetzt 2 zähne durch. aber die alten sind noch nicht ausgefallen... die milchzähne sitzen ca. 3-4 mm vor den neuen zähnen.

ist es normal das die neuen zähne kommen bevor die alten ausgefallen sind ???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 09:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Zahnwechsel

ist das nicht ein bischen früh für den zahnwechsel? normalerweise doch mit 5 oder 6 monaten.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 12:46
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Zahnwechsel

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ist das nicht ein bischen früh für den zahnwechsel? normalerweise doch mit 5 oder 6 monaten.
Hab ich mir auch grad gedacht....
Wenn die Milchzähnchen nicht bald locker werden würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt gehen...
Lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Zahnwechsel

mein ta hat mir gesagt das es mit der 13. woche losgeht und sich das bis zum jahr hinzieht.
die eckzähne fallen wohl zum schluss aus.
also die zeit is wohl in ordnung. aber komisch das die ersten an der stelle wo die neuen kommen nicht ausfallen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 14:28
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Zahnwechsel

Das ist nicht schlimm das die Michzähne noch nich rausgefallen sind meine Eltern ihr Boxer hatte das auch und das hat 2 monate gedauert bis der Michzahn draußen war.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 15:55
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zahnwechsel

Halloi,

also der Zahnwechsel beginnt ganz normal mit gut 3 Monaten und die letzen, die Eckzähne wechseln mit 5-6 Monaten.

Um den Zahnwechsel zu unterstützen und auch zu bewirken daß die Milchzähne sich besser lösen kannst du ein homöopathisches Mittel geben:

Calcium phosphoricum D6, 3-4 mal täglich eine Tablette oder 5 Globuli.

Falls du dich mit Homöopathie nicht auskennst und es probieren möchtest.
Es ist wichtig die Potenz D6 zu nehmen, keine andere.

Man bekommt es in der Apotheke muß aber meist bestellt werden.

Bei Marie hat es gut geholfen, denn ihre Milchzähnchen wollten auch nicht so recht ausfallen.

Ich würde es gut beobachten.
Es kommt darauf an ob die Milchzähne die neuen Zähne behindern. Also ob die neuen Zähne schön gerade rauskommen und stehen.
Sollten sie durch die noch vorhandenen Milchzähne schief herauskommen, dann auf alle Fälle zum TA und evtl. die Milchzähne ziehen lassen.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 20:24
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Zahnwechsel

ok. danke werd ich morgen in die apotheke gehen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 13:03
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zahnwechsel

Hallo,

Bör hat gestern drei und heute einen Michzahn verloren. Von neuen Zähnen weit und breit nix zu sehen... dafür ist er unausstehlich. Er benimmt sich wie ein "ekliges" zahnendes Kind.
Nichts kann man ihm recht machen. Er nervt einfach nur, ist totmüde und will nicht schlafen. So, jetzt bin ich meinen Frust erst einmal los.
Habe ihm gerade Globuli gegeben und er schläft.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 13:07
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Zahnwechsel

bei ihm ist es jetzt so das der neue zahn kommt und er alte 2 tage später ausfällt aber bis aus bultige beisseile merkt man ihm nix an (glück gehabt)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 13:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Zahnwechsel

wärend des zahnwechsels aber keine zerrspiele mt dem hund spielen!!!
lies mal hier auch noch was zum zahnwechsel
http://www.franks-hundetraining.de/2...sel-beim-hund/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22