Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 22:52
Benutzerbild von gina022
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: 04....
Beiträge: 6
Frage auf hochwertiges Futter umstellen

hallo nun sind wir seit ein paar tagen Besitzer einer tollen bullmastiff Hündin 5 j
wir habe sie bekommen weil man sie nicht mehr wollte , nun meine frage
ich würde gern hochwertiges Futter geben , ich hab zu ihr ein Sack billig tofu bekommen 15 Kilosack . was könnt ihr mir empfehlen als Haupttrocken Futter und zum kochen
wie stelle ich es langsam um ohne sie zu belasten ? gibst ein Futter leichtverdaulich und für Gelenke?
sie pupst sehr viell liegt das am futter ????
unsere mopshündin bekommt canin mini
lg meine sabberschnuten und ich

Geändert von Grazi (16.01.2010 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 23:35
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

Wir haben super erfahrungen mit Acana gemacht.
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 01:22
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

Hallo,
glückwusch zum Bullmastiff , über das Theam Hundefutter findest du hier im Forum ne ganze Menge, wir haben auch schon einiges an Trofu durch,aber seit ca 5 Monaten füttere ich Orijen Fisch und ich muß sagen das es für meine Hunde das beste ist was man meiner Meinung nach auf dem Markt an Trofu bekommen kann .
Geh mal auf die Seite und guck dir alles mal in Ruhe an , es lohnt sich

http://www.orijen.de/
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 06:37
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

Hi,

ich füttere zwar nur morgens trocken, aber auch dann im Wechsel Orijen und Acana Pacific. Hunde und Herrchen sind zufrieden.

Dennoch wirst du um`s probieren nicht rumkommen, ich würde aber etwas ohne Getreide nehmen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 07:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied.

ich füttere platinum chicken -
kenne sehr viele die damit super klarkommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 08:15
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

ich habe Knut und Daisy vecanin Ente und Reis gegeben, war sehr gut verträglich, keine Gepupse, hoher Fleischanteil. Ich bin allerdings mittlerweile vom Trofu weggekommen und barfe.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 22:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: auf hochwertiges Futter Umstellen

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied.

ich füttere platinum chicken -
kenne sehr viele die damit super klarkommen.

Auch von uns viel Freude mit dem Familienzuwachs!

Platinum Chicken füttern wir auch und sind sehr zufrieden!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 13:51
Benutzerbild von sevenfear
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 262
Standard AW: auf hochwertiges Futter umstellen

Wir haben bis jetzt das Platiunum Reis& Lamm gefüttert. Spike frisst es sehr gerne. Sind jetzt dabei aufs barfen umzustellen. Das frisst er nämlich noch viel lieber
__________________
LG Sascha, Iza und Spike
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 17:17
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: auf hochwertiges Futter umstellen

Ich kann jetzt zwar nicht explizit DAS Trofu empfehlen, aber durch meinen Allergiker hab ich mich viel mit Zusammensetzungen auseinander gesetzt. Meine Empfehlung..kein Getreide (wenn es bei den Inhaltsangaben an 1. Stelle steht kannst Du es gleich vergessen), aufpassen beim Rohprotein - das soll bei Molossern auch nicht zu hoch sein und ich barfe nun auch, weil da weiß ich was mein Hund frisst und teurer ist es auch nicht....nur ein bisserl mehr Arbeit. Aber seitdem geht es meinem Dicken wesentlich besser, als mit Trofu.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 17:25
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: auf hochwertiges Futter umstellen

Hi, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Wir haben Mia damals von gleich auf sofort auf barf umgestellt. Da war sie ca
14 Wochen. Habe mir über die Umstellung (langsam dran gewöhnen usw.)
damals auch gar keine Gedanken gemacht.
Das viele Pupsen wurde schlagartig weniger.
Für den "Notfall" haben wir Belcando. Ansonsten Pansen-Mix vom Pansen-Express,
verschieden Sachen von der futter-fundgrube und
vom Fleischer Rinderherz.
Sogar unser alter Kater versucht ab und an mal was vom rohen Futter, wenn
ich es aus dem Kühlschrank rausstelle damit es ein bischen angewärmt ist.
Und ihm schmeckts auch.
Viel Glück beim Probieren - was soll schiefgehen, wenn man Fleisch füttert -
es ist genetisch gesehen immer noch ein Hund, obwohl die Futterindustrie
bei vielen Sorten Vogelfutter in die Tüten abfüllt und außen
Hundefutter draufdruckt

viele Grüße Mia Lustig
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22