Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 16:15
Benutzerbild von Ankebiene
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 19
Images: 3
Standard Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Hallo, ich hab da mal ne´ Frage.Und zwar ist es normal bei einem 7 Monate alten Hund Hundekacke von anderen Hunden zu fressen? Ich habe das durch Zufall gesehen, wir waren spazieren und Mailo muss ja überall schnüffeln und dabei ist es passiert.
__________________
Ankebiene und Mailo
HRO
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 18:33
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Ist häufiger eine Unart als ein Zeichen für nen Nährstoffmangel.

Unterbinde es einfach mit "Nein!" oder eben eurem Abbruchsignal und wirf ab und zu mal ne Wurmkur ein.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 18:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Leider kenne ich das sehr gut. Lisa war eine abolute Hundehaufen-Fresserin. Auch Luna hat in jungen Jahren ab und an mal einen Hundehaufen gefressen. Bei Luna war es eine Unart. Ich habe sie mit einem "nein" geschimpft, ihr stattdessen andere Stinkies wie Harzer-Roller und Pansen gegeben und Luna hat rasch damit aufgehört. Bei Lisa wurde es trotz aller Erziehungsversuche und aller Fütterungsumstellungen immer schlimmer. Sie litt letztendlich unter Giardien und mit der Behanldung der Giardien wurde das Problem zumindest viel, viel besser.

Meist ist es eine harmlose und ekelhafte Unart, manchmal ein Nährstoffmangel (versuche ein anderes Futter oder füttere regelmäßig stinkende Dinge wie Pansen, Blättermagen) und selten sind auch Parasiten daran schuld.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 19:46
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Es kann auch sein, das der andere Hund, kein gutes Trockenfutter bekommt und sein output dem input gleicht. Dementsprechent würde es für (d)einen Hund keinen Unterschied machen.

Beobachte Mailo weiterhin, ob es eine einmalige Sache war und ansonsten lass ihn mal auf Würmer testen.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 20:02
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

wie bereits geschrieben wurde...meistens ist es eine unart/marotte

aber eben nicht bei allen...deswegen gut im auge behalten, oft hilft eine kur mit schindeles mineralien
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 20:18
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Mein FB hat es auch gemacht.....aber nur die Haufen von meinem Gregor wurden gefressen!

Habe alles versucht, Harzer, Pansen, grünen Salat usw.

Auch Verbote gab es, nur wenn er Lust darauf hatte hat nichts geholfen!

Jetzt nachdem Gregor gestorben ist hat der Spuk ein Ende, es müssen manchmal nur noch Pferdeäppel dran glauben.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 14:14
Benutzerbild von Ankebiene
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 19
Images: 3
Standard AW: Hund frisst Hundekot. Ist das normal?

Hallo
vielen Dank für die infos.Am Futter kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da Mailo sehr Hochwertiges Futter bekommt.Der Futterplan ist auch sehr abwechslungsreich. Ich werde es weiter beobachten, ob es eine einmalige Sache war.
__________________
Ankebiene und Mailo
HRO
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22