Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 16:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: nördlich von Hamburg
Beiträge: 7
Standard welcher Hustensaft???

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich wollte fragen, ob Ihr mir einen Hustensaft für meine Kleine empfehlen könnt.

Sie "hustet" seit 2 Tagen ein wenig und ich wollte ihr etwas Hustensaft geben.

Unsere ehemalige TA hatte uns einen empfohlen, der ohne Alkohol war.
Ich hab aber leider vergessen, wie der hieß und auch per Suchfunktion nix gefunden.

Vielleicht weiß jemand auch noch einen Dosierungshinweis. Die Kleine wiegt ungefähr 45 Kg.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 18:31
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: welcher Hustensaft???

ich habe bei meinem Pferd gute Erfahrungen mit dem homöopathischen Komplexmittel Broncho Entoxin n gemacht. Von Leovet gibt es auch ein Bronchialsirup, das ist auch sehr gut. ist zwar für Pferde aber ich denke, in kleineren Mengen könntest Du das auch Deinem Hund geben. Gute Besserung.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 19:30
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: welcher Hustensaft???

Atussin ist gut.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 21:06
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard AW: welcher Hustensaft???

meine bekommen hustentee mit fenchelhonig in ihren wassernapf hilft auch
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 11:17
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: welcher Hustensaft???

Mein Ta hat mir Bisolvon oder Tussamag empfohlen!
Gute bBesserung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 11:30
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: welcher Hustensaft???

Hi!

Also Djego hat mal Bronchoo-Sern bekommen. Ist ein Spitzwegerichblätterfluidextrakt rein pflanzlich und zuckerfrei.
Hilft uns beiden ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 13:32
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: welcher Hustensaft???

Bei uns werden Mensch und Tier mit selbstgemachtem Hustensaft behandelt:
Einen Rettich aushöhlen, und das ausgehöhlte in einer Schüssel mischen sowie den Rettich füllen mit Kandizucker, der Saft, der sich bildet, ist super wirksam und Kinder und Hunde lieben ihn.
Gute Besserung!
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 18:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: welcher Hustensaft???

Hey Agnes,
den Rettich aushöhlen und in die Höhle Zucker? Und was mach ich mit den Schnipseln? Auch wieder zurück in den Rettich?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 19:32
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: welcher Hustensaft???

Hallo Birgit,

die Schnipsel mit Kandiszucker in eine Schüssel- da bildet sich auch Saft, den man dann abgießen kann!
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 09:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: welcher Hustensaft???

Ich habe noch nie einen Hund husten gehört, aber die Kinder tun es die ganze Zeit, ich werde es mal ausprobieren, danke.
Wir haben im Geschäft auch eine Haushaltshilfe die aus Polen stammt, sie hat auch immer ganz gute Rezepte "aus dem Nähkästchen"... :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hustensaft

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22