Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 09:53
Benutzerbild von svenlongo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: bayern
Beiträge: 136
Images: 4
Standard Tränende Augen

hallo alle zusammen bei sita tränen die augen sehr was kann mann dagegen tun ?
sie hat das von geburt an .
gruss sven
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:07
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: tränente augen

schon mal geguckt ob sie rolllieder hat?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:18
Benutzerbild von svenlongo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: bayern
Beiträge: 136
Images: 4
Standard AW: tränente augen

nein hat sie nicht ta hat sie untersucht und hat gesagt das sie es von geburt an an renos augen tränen auch aber nicht so toll.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:33
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Tränende Augen

Ich kann nur von meinem Hund reden - dem tränen die Augen auch ständig - der hat einen verengten Tränenkanal durch die kurze Nase. Hab den Tränenkanal bei der Kastration weiten lassen, hilft aber auf Dauer nix. Besonders schlimm ist das Tränen wenn starker Wind weht.
TA hat alles gecheckt, aber wir müssen damit leben.
Woran es bei Deinem Hund liegt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 22:38
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Tränende Augen

Vom Auge geht ein kleiner Kanal in die Nase über den die Tränenflüssigkeit abfließen kann.

Gerade bei "Plattnasen" kommt es immer wieder vor das dieser Kanal verklebt oder zu gewachsen ist.

Ein guter Augen TA kann da helfen.

Als 1. wird ein Test gemacht, er bekommt gift grüne Augentropfen und dann kann der TA erkennen ob der Kanal geschlossen ist.

Mein F Bully hatte es auch ganz schlimm, bin zu einem Augenspezialisten in Hamburg gegangen und der hat den Kanal erweitert und gespült.

Das war vor über einem Jahr und seine Augen tränen fast garnicht mehr!

( Wenn es windig ist natürlich etwas da die kleinen "Glubschaugen" sehr empfindlich sind.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22