Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 18:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Unglücklich Canosan oder Luposan???

Hallo liebe Molosserfreunde,
ich wünsche Euch allen ersteinmal ein frohes Weihnachtsfest.

So nun meine Frage bezüglich der oben genannten Produkte. Da wir unserer kleinen CC - MAN Mix momentan 7 Monate jung, von Anfang an Canosan Pellets als Prophilaxe verabreicht haben(auf Raten des TA) und sich die Dose nun leert, würde ich gerne wissen, ob einer von Euch mir etwas über die Unterschiede dieser Produkte sagen kann. Oder, gibt es eventuell gar keine???

Habe einen kleinen Unterschied schon festgestellt a.) der immense Preisunterschied und b.) die zu verabreichende Menge, bei Canosan bei über 30kg ist es 1 Meßlöffel (14gr.) und bei Luposan ist es auch 1 Meßlöffel hier jedoch nur 10 gr.

Beide Produkte haben 30% Muschelextrakt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 18:49
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Canosan oder Luposan???

wir nehmen stattdessen as-3plus und fahren sehr gut damit.

www.as-products.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 18:50
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Canosan oder Luposan???

Hallo und auch frohe Weihnachten. Ich habe unserem Hovawart auf Dauer Luposan gefüttert und damit super Erfahrungen gemacht, er hatte HD und wenn das Luposan alle war, hat er gelahmt. ich denke canosan ist einfach teuerer.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 20:32
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Canosan oder Luposan???

ich hatte erst den zusatz von lupovet und gebe nun auch luposan.
das ist günstiger und ich füttere jetzt schon ein halbes jahr mit der einen packung dazu.

ich glaube durchgerechnet zu haben, dass es 15 euro einspart - könnte mich jetzt aber irren, ist ja schon länger her.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 04:42
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Canosan oder Luposan???

Ich hatte einen weissen Schäferhund, bei dem ihm Alter von einem Jahr mittlere bis schwere HD diagnostiziert wurde. Ihm habe ich bis zu seinem Tod täglich Luposan gegeben. Die HD hat Charly nie so richtig zu schaffen gemacht (im Winter mal kutrzfristig beim Aufstehen oder wenn er mal total ausgeflippt ist :-) ). Charly ist fast 10 Jahre alt geworden.
Ich schwöre auf Luposan und gebe es jetzt all meinen Hunden.
Bei ebay teilweise als Schnäppchen zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 06:14
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Canosan oder Luposan???

Eine Tierärztin gab mir den Rat auf Luposan umzusteigen, da Canosan so teuer ist und die Wirkung die gleiche sei.

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 11:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Daumen hoch AW: Canosan oder Luposan???

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Werde jetzt guten Gewissens auf Luposan umsteigen, da Ihr ja sehr gute Erfahrungen mit gemacht habt. Meiner süssen wird es ja dann auch an nichts fehlen, da sie es zur Prophylaxe bekommt.
Hoffe es bleibt auch so.

Verabschiede mich nun in den Urlaub und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22