Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 08:08
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Frage Welche Schonkost bei Magen/Darm

Hallöchen.


Was gebt ihr euren Sabberbacken an Schonkost bei Magen Darm..?? Reis kann ich wohl vergessen.. der wird mehr rumfliegen und aus den Lefzen fallen als im Bauch landen :-)

Danke :-)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 08:30
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

also bei joshi (mastiff) klappt das gut mit reis, er bekommt momentan eine reis-quark-ausschlussdiät.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 08:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Ich hatte die Sauerei schon bei Futter wo so Flocken drin waren, da sah es aus deswegen würd ich gern auf Reis verzichten :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 08:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Eigentlich empfiehlt unsere TÄ immer Huhn und Reis, aber da Ako auf Reis allergisch ist bekommt er Huhn und Nudeln wenn er Bauchweh hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 11:53
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Odin habe ich bei seiner schlimmen Magen und Darm Geschichte mit Milchreis und Huhn gefüttert.
Milchreis ist noch schonender für den Magen.
Habe den Reis und das Huhn zusammen 20 min lang in Wasser kochen lassen.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 12:12
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Wenn er keinen Reis frißt kannst Du Kartoffeln nehmen, ich mache oft Möhren mit drunter und püriere es, etwas Fleischbrühe drüber und Luvos Heilerde, gute Besserung. Bei Übelkeit/erbrechen hilft auch Compensan.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 12:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 12:42
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

reis, hänchen, probiotischer jogurt, gekochte mören...damit hab ich die beste erfahrung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 22:55
Benutzerbild von Rottis
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Du kannst auch noch Hüttenkäse beimischen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 23:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Welche Schonkost bei Magen/Darm

Ich würde den Reis zusammen mit dem Rest und dem / einem Teil des Kochwasser(s) pürieren. Dann ist es eine Art Suppe, und es bleibt nichts mehr in den Lefzen hängen, sondern kann aufgeschlabbert werden. Weil's mehr Wasser enthält, frisst er vielleicht nicht alles auf einmal, dann in mehreren kleinen Portionen füttern. Ist eh besser bei Magen/Darm, meiner Meinung nach.
Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22