Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 13:10
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard Kurzsichtig? oder Macke?

hallo
ich frage mich nun seit längeren ob meine hummel spinnt oder ob sie einfach nicht richtig sehen kann...da mir des öfteren aufgefallen ist das hummel seltsame handlungen startet.

hier ein beispiel: mein freund geht mit sky gassi, ich gehe nach einer gewissen zeit mit hummel vor die tür und treffe wie durch einen zufall auf sky und meinen freund (hummel sieht sie nur von weiten)...hummel stellt sich gleich auf und startet das volle programm...wie eine irre rennt sie bellend mit aufgestellter rute und nackenhaare auf sky und meinen freund zu, rammt sie wütend an und erst dann fällt ihr auf..hach die kennste ja...und freut sich dann tierisch drüber.

anderes beispiel: ein mann hat in weiter ferne seine tasche auf dem boden stehen, hummel sieht das von weiten und wieder das gleiche programm...bellen, nackenhaare aufstellen also so richtig in angriff haltung...als hummel der tasche näher kam etwa 1 meter endfernt...erkannte sie das es keinen grund gab um einen maxen zu machen und hörte sofort auf...und ging ruig ..aber fragend dran vorbei.

und noch ein beispiel: fremde hunde kommen auf uns zu...sie wieder das selbe teater den sie immer macht...ist der hund dann auf ihrer höhe und sie an der leine..man ihr dann das komando sitz gibt...und dieser hund nahe an ihr dran ist...setzt sie sich artig hin und gibt ruhe..beachtet den anderen hund nicht einmal...wobei sobald ein fremder hund sie belästigt oder ihr zu nahe kommt sie zu eine zicke mutiert und sogar zähne zeigt...aber nachdem sie dann merkt ihr will keiner was böses..fängt sie sekunden später an mit diesem zu spielen

soweit kann man das kontrolieren per abrufen (was nicht immer klappt da sie so aufs gucken konzentriert ist) oder eben ich schmeiße die leine auf den boden das das geräusch sie ablenkt...haben nun angefangen mit dem klicker zu arbeiten was ganz gut klappt...
habe schon einen termin für den ta um mal checken zu lassen ob die dame nicht richtig sehen kann...denn es kommt einem wirklich so vor..hm


hat oder kennt einer noch solche hunde die soetwas haben...könnte mir einer mal einen tip geben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:17
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

Mandy ...
Zitat:
Die Sehschärfe des Menschen ist ungefähr sechsmal besser als die des Hundes.
Interessant ist, daß der Hund seinen menschlichen Freund auf Distanz kaum erkennen kann, wenn sich dieser still verhält, aber feinste Bewegungen auf große Distanz noch wahrnimmt.
Quelle: http://www.kirasoftware.com/sehen.php (gibt aber noch etliche andere Seiten darüber im Netz)

Hummel scheint ja schon ´ne kleine Wilde zu sein ... aber wenn du dir wirklich nicht sicher mit ihren Augen bist, kann man das sicher leicht untersuchen lassen.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:31
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

das hunde nicht so sehen wie menschen ist mir schon klar...aber sie erkennt wirklich erst auf 1 wer was ist oder eben nicht..und das finde ich eben nicht normal...ich werde das ja dem ta vorstellen darum hab ich ja schon einen termin...aber vieleicht hat ja jemand erfahrung mit sowas ..oder kennt hunde denen es ähnlich geht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:34
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

najaaa ... so direkt kann ich das bei meinen beiden nicht beobachten

... obwohl die selbst manchmal das Leckerchen direkt vor ihren Augen nicht finden

Ich drück natürlich die Daumen, dass bei Hummel alles ok ist!
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 08:18
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

Was mich wundert, wenn die Augen nicht so gut sind, sollte sie doch Hund und Freund dann per Nase auf nähere Distanz erkennen. Vielleicht ist sie einfach so aufgeregt und im Streß wenn sie etwas sieht, daß die Sinne nicht versagen, sondern aus Streß nicht richtig bemerkt werden. Sie überholt sich quasi selber? Ich würde mal gucken wie sie guckt und riecht, wenn Du sie zurücknimmst in solchen Situationen.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 09:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Was mich wundert, wenn die Augen nicht so gut sind, sollte sie doch Hund und Freund dann per Nase auf nähere Distanz erkennen. Vielleicht ist sie einfach so aufgeregt und im Streß wenn sie etwas sieht, daß die Sinne nicht versagen, sondern aus Streß nicht richtig bemerkt werden. Sie überholt sich quasi selber? Ich würde mal gucken wie sie guckt und riecht, wenn Du sie zurücknimmst in solchen Situationen.
genau so seh ich das auch.
die hummel hat einfach zuviele hummeln im hintern. hättest ihr nen anderen namen geben sollen. zb prinzessin valium
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 11:46
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

wie alt ist die wilde hummel denn?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 13:16
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

ich glaube die hummel ist jetzt knapp ein jahr
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 15:34
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

@conner...ja daran habe ich natürlich auch schon gedacht..mit dem sich selbst überholen...hm
wenn ich sie rann nehme dreht sie so lange frei bis es etwa 1 meter nahe dran ist...und hört dann auf...im bezug auf sky und meinem freund jedenfalls oder hunde die sie kennt...bei fremden startet sie voll durch rammt gegen sie springt zwei meter weg und bellt von weiten weiter...und dann geht sie ihren weg als währe nichts gewesen läufst du dann die selbe richtung mit dem fremden hund mit...fängt sie etwa 1 minute später an mit dem zu spielen..nachdem sie hinterm rücken ihn abgecheckt hat.

kurzsichtig?
überholung der gefühlswelt?
unsicherheit?
angst?
dominanz?
keine ahnung
ich für mich habe es bis jetzt immer als unsicherheit gesehen..und angriff ist die beste verteidigung...nur danach sind sie ja doch ganz lustig die anderen hunde.
wenn ich sie aber auf den hundespielplatz bringe..wo etwa 5-14 hunde gleichzeitig tollen die fremd sind..geht sie gleich freudig mitspielen...
diese hummel ist echt seltsam..oder ich raff das einfach nicht...vieleicht mach ich ja was falsch..aber was..ahhhh

sie wird jetzt 12 monate am 12.1.10
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 18:12
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Kurzsichtig? oder Macke?

in dem alter tipp ich mal auf pubertät
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22