Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 18:00
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard Meerschwein

Hi
da hier auch viele sind die sich mit Meerschweinen auskennen, habe ich mal eine Frage. Unser Schwein wohnt mit dem Kaninchen draussen in nem riesen Haus mit Freilauf. Es gibt keien zugluft. Es gibt eine dicke Lage Stroh und ausserdem nen alten Pulli zum schlafen. Jetzt hören wir aber von überall das,das Meerschwein es nicht überlebt wenn es richtig friert.
Problem wir können nur das Meerschwein reinnehmen. Das gibt denke ich im Frühling nen Problem die beiden wieder zu vergesellschaften.
Bitte ganz schnell antworten. Finde einfach keine gute Seite die da ne Aussage trifft.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 19:09
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Meerschwein

Hallo,

ich habe seit 33 Jahren immer ein Rudel Meerschweinchen. Ich würde sie zum einen nie ohne Kumpels halten (Kaninchen sind KEINE Kumpels!!) und auch nie im Winter im Freien. Die Kälte ist nicht das Haupt-Problem, sondern die Feuchtigkeit.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 19:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Meerschwein

Wollt ich auch grad sagen. Kalt macht Schweinen nichts, aber Nässe...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 19:13
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Meerschwein

Ich hatte die Meerschweinchen mit den Kaninchen auch im Winter draußen. Der Stall wurde mit Styropor gedämmt. Sie waren gerne im Freien. Sie konnten sich frei bewegen, der Auslauf war nicht geschlossen. Das Innere im Stall war gut mit Stroh gefüllt. Wichtig war das tägliche saubermachen. In derf Kälte trocknet der Stall nicht so gut.
Kuscheln sich die Zwei aneinander? So wärmten sich unsere immer
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 19:16
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Meerschwein

Ich weiß das das Kaninchen nicht die beste Lösung ist aber das kleine Notkaninchen war einfach da und die 2 sind seitdem ein herz und eine Seele.
andere Meerschweinchen haben wir probiert , vor dem Kaninchen. Hat nicht geklappt die sind immer direckt auf unser los. Nach 3 Verletzungen haben wir aufgegeben.
Haben jett beide reingeholt allerdings ist das nur ne Notlösung da der Käfig meines Erachtens nicht groß genug ist.

Ach ja Wenn das Haus absolut Zug und Nässe frei ist, können sie dann am Tage raus? Dann könnte ich mr den Käfig als Notlösung für die Nacht vorstellen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 19:18
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Meerschwein

Also die Zweei wurden gerade von mir unter nem Strohhaufen gefunden erst dachte ich das es nur das Kaninchen ist aber als ich es hoch hob war das Schweinchen auch noch drunter.
Jetzt werden die Zwei gerade von Floor bewacht und geknuddelt.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 20:52
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Meerschwein

Wir hatten auch lange Karnickel und sau zusammen, den Sommer über waren díe draußen im freigehege und bei mInusgraden im Käfig im Wohnzimmer. Aber wir hatten keinen so tollen Käfig für draußen.Jetzt habe ich 2 Karnickel in Pflege, die ausschließlich im garten wohnen, da habe ich jetzt unten auch satt ein Strohheugemisch und so ein Holzhäusel aus styropor zum Unterschlupfen. ich glaube das schützt schon genug, allerdings problematisch finde ich die wasserversorgung, das friert nämlich jetzt ständig ein.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:03
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Meerschwein

ALso die Wasser versorgung habenwir in der Villa der 2. Dort liegt auch gerade ien Thermometer um heute nacht zu schauen wie gut isoliert das ganze ist.
Die Villa mit aussenanlage steht Windgeschützt und ist Wasserdicht. Mal sehen aber im Haus bei uns ist echt keine gute Alternative. Die beiden haben nen riesen Gehege draussen und hier im Haus wären sie in nem Kleinen Käfig der gerade so für die 2 ausreicht. Finde das keine gute lösung.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Meerschwein

Machst mal Bilder von der Villa? Wir wollen Lotte und Luise nämlich ja auch ab nächstem Frühjahr draußen halten und sind auf der Suche nach was schönem mit richtig Platz. Jetzt lass ich sie noch im Erdgeschoss hoppeln aber das geht ja nur wenn Dakota nicht da ist und bei minus 7 Grad kann ich sie auch nicht so viel raus sperren...
Wenn es nicht nass ist dürfte es kein Problem sein, in den Hochebenen Südamerikas wo sie her kommen ist rauhes Klima, nachts hat es auch im Sommer unter null Grad...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 21:13
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Meerschwein

Werde versuchen Bilder zu machen. Die Villa ist aus allen Holz resten der Nachbarschaft gezimmert und von unserem Nachbarn(Dachdecker ) wurde das Dach gemacht.
Das Ding ist so schwer das es mit nem Gabelstapler transportiert wurde.
Daten: 2m lang 1,20 breit.
höhe Höchster punkt 1,50 niedrigster 1,10
Das Haus nimmt knapp ein viertel einund läuft über 2 ebenen mit Treppe und Geländer sowie 4 Fenstern.(Ich wollt schon gardinen nähen und selbst einziehen.
Draussen haben wir Orangenkisten aufgestellt und Tunnel. Der eingang läuft über nen gebogenes abflussrohr damit es nicht zieht. Die Viecher sitzen jetzt hier in ihrem Käfig und schauen mich an als ob ich sie in den Knast gesteckt hätte....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22