Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 07:58
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Unglücklich Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Es ist, als hätte ich es herbeigeredet...
Emma humpelte schon seit Tagen, ich hab versucht sie zu schonen, wo´s nur geht...
Gestern abend bei der letzten Pipi-Runde ist sie vom Bordstein runter, zuckte heftig zusammen und tritt seither nicht mehr -auch nicht langsam und/oder vorsichtig- mit dem entsprechenden Hinterbein auf.

Sind die gleichen Merkmale/Anzeichen/Symptome, die beim letzten Mal (März 2008) die Kreuzband-OP nach sich zogen. Damals habe ich sie in der Tierklinik in DU operieren lassen, da diese Knie-OP eigentlich als Voraussetzung für eine Hüftgelenktransplantation gedacht war, wovon ich aber Abstand genommen habe.

Der TA, bei dem wir sonst sind, operiert selbst, lehnte damals jedoch eine Hüft-OP ab (ich mag es, wennjemand seine Grenzen kennt) und empfahl von daher DU.
Er lehnte eine MRT-Untersuchung ab mit dem Hinweis, was "kaputt sei" müsse eh "repariert" werden, das könne man entscheiden, wenn man sie aufgemacht hat. Ich halte ihn für einen ausgezeichneten "Handwerker", der auch einen hervorragenden Draht zu Tieren/Hunden/Emma hat, allerdings wohl nicht so zuständig fühlt für die "psychologische Betreuung der Halter"
(In der Kurzfassung, wurde damals das Kreuzband geflickt -kein TPLO, wenn ich hier lese, was da passieren kann, wird mir schlecht!!!-, der Meniskus entfernt und Arhtrosen "ausgeräumt)
Nachdem ich jetzt nochmal nachgelesen habe, was ich im Netz gefunden habe lass ich sie wohl am besten direkt aufmachen
Sorry, wenn sich das alles etwas flapsig anhört -ist aber im Moment die einzige Möglichkeit wie ich damit umgehen kann...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 08:01
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Ohje, ich drück Dir die Daumen für die OP. Alles Liebe für Emma

Klingt aber schon verdammt nach Kreuzband!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 08:29
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Alles gute für Emma!

Ich habe in Duisburg Kaiserberg sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht aber vielleicht gehst du ja auch nach Asterlagen.
Dort soll es auch einen sehr guten Doc für diese Geschichten geben.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 08:36
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Alles gute für Emma!

Ich habe in Duisburg Kaiserberg sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht aber vielleicht gehst du ja auch nach Asterlagen.
Dort soll es auch einen sehr guten Doc für diese Geschichten geben.
Kann Asterlagen nur empfehlen, die sind da echt top
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 08:47
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

oh weh! Drücke auch die Daumen und würde gleich in der Klinik Termin vereinbaren. Alles gute für die maus!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 08:57
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Oh weh..gute Besserung und alles liebe für deine Maus!!!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 09:26
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Achherrjeh, ich drücke meine Daumen daß es kein erneuter Kreuzbandriss ist.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 13:13
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Oje gute Besserung der Maus!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 18:47
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Ich drück auch mal ganz doll die Daumen.

Dass Dir schlecht wird, bei der Vorstellung kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem nach dem Thread von Dobifreak, das ist wirklich heftig. Aber ich denke doch, dass so schlimme Auswirkungen eher die Ausnahme sind. Die meisten haben ja eher positive Erfahrungen mit der OP.

Ich habe mich damals für die TTA entschieden. Auch weil mein TA mir dazu geraten hatte und diese OP nicht ganz so "beschädigend" ist. Das ist nun über ein Jahr her und es lief alles bestens.

Gleich nach der OP konnte ich sie mitnehmen und sie hat das Bein schon am nächsten Tag wieder belastet. Das Schlimmere war für uns eher das Ruhigstellen, eine echte Herausforderung, die nur so zu bewältigen war, dass wir halt beide liegen geblieben sind.

Einzig und allein die Narbe ist heftig. Aber ansonsten ist alles echt super verlaufen und die Terrorpuppe springt schon lange wieder wie eh und je.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 15:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Eigendiagnose Bänderriss?!?! Direkt OP-Termin vereinbaren?

Hmmmm... ich befürchte schon fast, dein Gefühl trügt dich nicht.

Wir haben ja nun schon insgesamt 7 Kreuzband-OPs hinter uns gebracht...und ab der 2. Humpelproblematik habe ich alle OP's trotz unklarer Symptomatik durchgesetzt. Jedesmal zu Recht. Entweder war das Kreuzband komplett durch oder hing nur noch an einem Fitzelchen.

Ich habe zwar auch von einer TK in DU (müsste nachgucken, welche) relativ schlechte Berichte gehört, doch wenn Emma voriges Jahr dort gut versorgt worden ist und du zufrieden warst, solltest du zumindest mal einen Termin dort vereinbaren und den Chirurgen drauf gucken lassen.

Gibt du Emma z.Z. Schmerzmittel? Wie geht es deiner Süßen heute?

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22