Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 08:52
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sulfur gegen Zecken

Beim Gassigehen habe ich eine Frau getroffen, sie hat mir (glaube ich Sulfur C 200) empfohlen. Selbst bei Menschen soll es fabelhaft wirken. Bekannte von ihr, die regelmäßig zum Angeln gehen, schwören darauf. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie wirklich Sulfur gemeint hat oder ein Präparat, dass so ähnlich heißt.

Wer von Euch kennt sich da aus?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 08:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

ich kann mal meine Freundin fragen die ist Tierhp. Aber mit Hochpotenzen wäre ich vorsichtig, die würde ich nicht einfach so geben.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 09:54
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Hallo Cara,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter

http://www.polar-chat.de/topic_2291_4.html

Lg
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 10:29
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Vorsicht bitte in Umgang mit Sulfur, Sulfur oder auch Schwefel genannt ist ein Konstitutionsmittel in der Homöopthie und gehört nur in die Hände von Leuten die Erfahrung mit der Homöopathie haben, außerdem ist die Potenz D 200 extrem hoch, es wurde von fällen berichtet , wo bei nach der falschen behandlung bei Hunden mit Sulfur innerhalb eines Tages das ganze Fell ausgefallen ist.
Ich bin selber großer Fan der Homöopathie, aber man sollte sich immer den rat eines Homöopathen holen, George hat über 4 Wochen Sulfur C 30 bekommen als Ausleitungsmittel für den ganzen Dreck wie Antibiotika usw, bei einem Gewicht von 65 Kg bekam er einmal Wöchentlich 10 Globulis, also wirklich eine ganz geringe Dosis und ob das Sulfur wirklich gegen Zecken hilft mag ich zu bezweifeln, die Hunde riechen zwar nach Schwefel aber ob das die Plagegeister abhält.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:52
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Hallo Karin,

ich kann da Peter nur voll und ganz zustimmen.

Hochpotenzen gehören nicht in die Hände von Laien !

Ich mache viel mit Homöopathie aber gehe höchstens bis zur C30 bzw. D30 ran.
Der absolute Laie sollte nicht höher als D6 bis D12 rangehen.

Und sulfur in so höher Potenz = auf gar keinen Fall.

Denn sulfur wirkt vor allem auch ausleitend und bei ausleitenden Mitteln ist es immer sehr wichtig daß Leber ud Nieren auch wirklich richtig gut arbeiten sonst kommt es zu Vergiftungen durch die Stoffe die ausgeleitet werden sollen und nun im Blutkreislauf sind.
wenn du eine so hohe Potenz gibst kann es fatale Wirkungen haben.
Weil ersten die Hochpotenzen sehr lange in ihrer Wirkung anhalten können und du dann keine Möglichkeit hast die Wirkung zu unterbrechen.
Zweitens weil Hochpotenzen sehr tiefgreifend auf den Organismus wirken.

Also wenn schon sulfur dann eine niedrige Potenz D6 oder D12, die dann allerdings öfter gegeben werden muß.
Aber da kann man dann beobachten und relativ schnell durch Absetzen reagieren.

Und wenn es darum geht, daß der Hund dann eben den Schwefelgeruch haben soll und dadurch die Zecken abgehalten werden, dann ist es nicht richtig.
Denn Zecken haben keinen Geruchssinn, sie reagieren auf Bewegung und Wärme.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 16:32
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Vielen Dank für Eure Infos. Werde die Finger davon lassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 08:49
neu
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Liebe Marion, die Wirkung von Homöopathika ist tatsächlich nicht zu unterschätzen und die Behandlung damit gehört in erfahrene Hände. Allerdings gibt es in der Homöopathie auch die Möglichkeit, Wirkungen eines Mittels mit bspw. einem anderen Mittel zu antidotieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 09:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Zitat:
Zitat von Trulala Beitrag anzeigen
Liebe Marion, die Wirkung von Homöopathika ist tatsächlich nicht zu unterschätzen und die Behandlung damit gehört in erfahrene Hände. Allerdings gibt es in der Homöopathie auch die Möglichkeit, Wirkungen eines Mittels mit bspw. einem anderen Mittel zu antidotieren.
Also gerade so fulminante SachenwieSulfur sollte man nicht einfach so nehmen, trotz der Moeglichkeit zu antidotieren. Generell gilt, Leute die einfach so Hochpotenzen empfehlen vorallem noch als Vorbeugung, haben von Homoeopathe keinen blassen Schimmer. Bitte nicht auf solche Leute hoeren.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 10:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

öhm der Thread ist von 2009
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 11:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Sulfur gegen Zecken

Ist heute immernoch so!

Peppi auf Ginko!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22