Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:54
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Frage OP-Versicherung



Hallo alle zusammen . Wir sind auf der suche nach einer guten OP-Versicherung für unsere DC-Baby . Unsere TA hat gemeint das so eine Versicherung völligst ausreichend ist und wir keine Hundekrankenversicherung abschließen müssen . Sie meint ich soll im Internet schauen und genau vergleichen , aber da werden wir nicht wirklich schlau draus .Habt ihr da Erfahrung mit und könnt uns weiter helfen ?
Gruß Simone & Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:56
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: OP-Versicherung

ja ich habe eine op versicherung für meinen ares und bin auch sehr froh darüber..nach zwei kreuzbandrissen.
www.agila.de da sind wir auch und sind sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:19
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: OP-Versicherung

wir hatten mal eine bei der uelzener die wir aber nach paar jahren gekündigt hatten. Wir hatten Sie Gott sei dank nie benötigt - von daher kann ich keine erfahrungsberichte abgeben.

Aber kuck doch mal dort ob es deinen wünschen entspricht was sie abgecken und was sie verlangen.

LG Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:41
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: OP-Versicherung

Ich hab grad bei der Agila abgeschlossen (mein kleiner ist knapp 5 Monate alt9.
Der Rat meiner TA war folgender:
Junghund versichern, nach 1,5 Jahren alle wichtigen Untersuchungen (zB ED HD) machen, damit man eine Prognose stellen kann.
Sollte (voraussichtlich) alles okay sein, kann man die OPVersicherung kündigen oder sich weiterhin damit sicherer fühlen - je grösser der Hund desto eher Op wie Kreuzbandriss oä.
Sollten Massnahmen (zB HD-OP) nötig sein, ist man gut abgesichert.
Von einer allgemeinen KV hat man mir abgeraten.

PS: Meine Nachbarin, die Züchterin ist, hat mich angehalten, beim TA mal nachzufragen wie lange der Wirkstoff unserer Tollwutimpfung greift. Man liesse ja jedes Jahr impfen, aber einige Wirkstoffe würden deutlich länger (bis zu 3 Jahre) wirken.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:44
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: OP-Versicherung

Magst du das als Info in ein extra Thema bei Gesundheit stellen...ist ganz interessant...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:50
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: OP-Versicherung

Ja, fand ich auch, werde mich mal kundig machen, und ggf eine Infothread starten
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:52
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: OP-Versicherung

SuuuuuBBa
Dankeschön
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:15
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: OP-Versicherung

Ja cool , da ist uns jetzt erstmal geholfen .
Ja das Thema find ich auch ziemlich interessant und vor allem wichtig , denn im Ernstfall sollte man schon ab gesichert sein , damit dann das böse Erwachen nicht hinterher kommt .
DANKE DANKE DANKE
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: OP-Versicherung

Ich kann es nur empfehlen, der Tyson war leider schon zu alt dafür und dann kam die Magendrehung, war echt teuer! LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:19
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: OP-Versicherung

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Meine Nachbarin, die Züchterin ist, hat mich angehalten, beim TA mal nachzufragen wie lange der Wirkstoff unserer Tollwutimpfung greift. Man liesse ja jedes Jahr impfen, aber einige Wirkstoffe würden deutlich länger (bis zu 3 Jahre) wirken.
das ist nichts neues
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22