Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:27
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Barfen Knochen Darmverschluss

Zumindest heute morgen sind wir knapp an einer Not-OP vorbei. Kotabsatzprobleme und dann Erbrechen ließen meine Alarmglocken schrillen und Paula umgehend zum TA bringen. Erste Röntgenaufnahmen bestätigten meine Befürchtung: Darmverschluss.
Mit Darmzange und Spülungen versuchten wir den Darm frei zu bekommen. nach einer weiteren Spülung und Spaziergang war die Lage nicht mehr ganz so dramatisch aber weiterhin ernst.
Eine zweite Aufnahme zeigt leichte Auflösungen im Verschlussbereich.
Nun bin ich mit Paula wieder zuhause und weitere Darmspülungen sind angesagt. Op ja oder nein: 50:50.
Der Verlauf des Nachmittages sowie eine Kontrollaufnahme morgen früh wird letztendlich Aufschluss bringen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:34
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Ach Du meine Güte, gott ich drücke feste die Daumen das keine OP notwendig und Paula ganz schnell wieder ok.ist.

Was waren das für Knochen und wieviel?
Bei Knochen sollte es sich immer um fleischige handeln oder immer noch Fleisch dazu füttern, so sagte man mir das.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:36
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Wünsche Paula alles Gute, hoffentlich schafft ihr es mit den Darmpülungen den Verschluß zu beseitigen. Wünsche euch, das ihr das ohne OP hinbekommt. Drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:37
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

ach herrje - ich drück ganz fest die Daumen das ihr um eine OP herum kommt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Alles Gute.

Wir hatten sowas auch schonmal. Der Junge hat selber Grass gefressen um das Ding hinaus zu befördern.

Der Arzt sagte bei der Gelegenheit, noch schlimmer als große Knochenspliiert, ist wenn sich "klein gemahlene Knochen" verkleben und dann den Darm verschliessen.


Nebeninfo: Der Knochsplitter lag vorher im Magen, regte den Magensäurefluss an und führte dazu dass der Hund Magensäure kotzt, wenn er nicht frisst.

Leute mit Magensäureproblemen, werden das verstehen.

Das schreibe ich, weil ich immer wieder lese: "Fastentag geht bei uns nicht, weil der Hund dann Galle kotzt". Ich würde bei sowas immer ganz genau forschen, ob sich da nicht ein Fremdkörper im Magen befindet. Das Füttern bekämft zwar die Symtome, lenkt aber nur vom eigentlichen Problem ab.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:45
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Alles Gute für Paula und gute Besserung!
Hoffe, ihr kommt um eine OP rum!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Alles Gute für euch.
Hast du denn so viel gefüttert?
Es gibt ja Hunde die sowas nicht so gut vertragen, dann kannst du auch mit Eierschalenpulver. z.B. von Lunderland den Bedarf decken.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 12:20
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Oh je, alles gute für Paula.
Ich hoffe, euch bleibt die Op erspart.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 12:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

oh je alles gute fúr paula.meine bekommen immer sauerkraut wenns knochen gibt plus 500g fleisch.da die kochen d.recht wenig fleisch dran haben.welche knochen waren es denn. Milch am besten frische kuhmilch, eier, knorpel,joghurt.quark sind ebenfalls calciumliferanten.wie gehts paula aktuell?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Barfen Knochen Darmverschluss

Oh je, alles Gute und hoffenlich kommt ihr nochmal mit einem blauen Auge davon!! Dakota hatte vorgestern ein Schweinefuß und hat das Ding auch komplett gefressen. Tags darauf ging es schwer mit dem Stuhl und sie hat einmal gebrochen. Auch nur flüssiges. Da hatte ich mir Sorgen gemacht aber sie ansonsten total fit und wie immer und am Abend kam dann auch wieder eine ganz normale Wurst hinten raus. Kann es jetzt aber trotzdem sein dass noch irgendwo was im Hund "steckt"? Wenn aber der Kot jetzt wieder normal ist dann kann ja fast nix im Darm sein, oder? Warum kauft man Eierschalenpulver und macht das nicht selber? Ehrliche Frage jetzt, viell gibt es ja einen Grund...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22