Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 14:08
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard Aquariumkies.....



Tja, da bin ich doch von Anny als Welpe ein wenig verwöhnt, da sie nieeee an irgendwas rangegangen ist, außer Hausschuhe...Nando is da gaaanz anders....

Seit heute Nacht hat der Trollo Durchfall wie nix Gutes...
Als ich dann heute in den Garten geh, seh ich, dass er sich wohl an dem Eimer mit Aquariumkies vergangen hat, der versteckt unter einer Bank auf Abholung wartete... der nächste Durchfall brachte dann bei genauerer Untersuchung Gewissheit

Da ich jetzt ja echt nicht weiss, wieviel er sich davon einverleibt hat, bin ich schon was unsicher .. er ist aber ansonsten fit wie ein Turnschuh.

Der TA meinte, erstmal abwarten.
Irgendwelche guten Tipps die beim "Abtransport" unterstützend wirken können?

Danke und Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 14:24
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Aquariumkies.....

Kartoffeln oder Sauerkraut ...??
Kartoffel in grossen Mengen sollen helfen,Fremdkörper aus dem Magen/Darm zu befördern.
Das gleiche gilt für Sauerkraut (gut gewässert füttern),das sich um die Fremdkörper schlingen soll und somit den Fremdkörper mitzieht.
Ich geh' nicht in Detail,den Rest kann sich sicher jeder vorstellen !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 15:05
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Aquariumkies.....

Sauerkraut soll da ganz gut sein.
Freunde von mir hatten erst vor kurzem den Fall, da hat der Hund ne Decke gefressen.
Dank Sauerkraut kam nach ein paar Tagen alles wieder raus
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 16:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Aquariumkies.....

Waren die Steine spitz oder rund? Wenn rund ist es wahrscheinlich gar kein so Problem. Dakota hat mal ein halbes Kilo spitze Steine gefressen. Sie hat Öl bekommen, das hilft auch die Darmwand zu schützen. Dann halt warten... Wenn sie nach einem Tag wieder ok ist dann ist gut, ansonsten nochmal zum tA und röntgen. Bei uns war sie wieder normal, hat nicht mehr erbrochen und hatte normalen Stuhlgang, wir mussten nicht nochmal nachkontrollieren damals...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 16:29
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Aquariumkies.....

Hi.
Ich denke auch, daß der Kies keine Probleme macht.
Der Tip mit dem Sauerkraut ist auf jeden Fall gutLG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:00
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Aquariumkies.....

DANKE für die Tipps :-)

Die Frage bleibt nur...wie krieg ich das Sauerkraut in ihn rein fand er gerade garnicht delikat..Muss ich wohl morgen mal Nachschub Lachsöl oder Leberwurst kaufen...

Aber die Schei***** hält sich inzwischen in Grenzen...vielleicht ist ja sogar schon alles raus...

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Aquariumkies.....

Falls du Kartoffeln nimmst, bitte auf jeden Fall kochen!
Rohe sind giftig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:18
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Aquariumkies.....

Danke, das mit den Kartoffeln weiss ich, gehör auch zur "Sekte"
Ich nehm Sauerkraut, bekomms nur nicht in den Zossen rein - ich sollte Chips untermischen, dann klappts bestimmt. Den muss jemand als Baby mit Chips gefüttert haben so verrückt wie der danach ist...naja.. Aquariumkies scheint auch delikat.....so fischig wahrscheinlich

LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Aquariumkies.....

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Waren die Steine spitz oder rund? Wenn rund ist es wahrscheinlich gar kein so Problem....
Runder Kies - ziemlich fein.
Wahrscheinlich hab auch wieder mal nur ICH das Problem... er hat noch genug Quatsch im Kopf..

Danke @all
Tina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 21:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Aquariumkies.....

Sauerkraut wird meist gerne gemampft, wenn man es mit lauwarmen, recht dünn angerührtem Kartoffelpurree vermischt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22