Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 13:21
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard Eingerissene Kralle?

Hallo ihr Lieben,
Hummel hat sich vor zwei tagen die Kralle hinten eingerissen so das ein Stück Leben rausguckt....sie humpelt leicht und ist sehr wehleidig...was sollte ich am besten machen das sich das nicht endzündet oder ähnliches?
Ich mache es 4 mal am Tag sauber und schmiere etwas Jod rauf..was könnte ich noch machen? Oder sollte beachten? Sie leckt daran immer..kann sie das..oder sollte ich es verhindern?
Danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 14:06
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Eingerissene Kralle?

delayla hat sich die kralle auch eingerissen. ich bin zum ta und die hat die kralle mit samt dem fuß verbunden. ich musste den verband jeden tag wechseln und immer so eine stunde luft drann lassen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 14:35
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Eingerissene Kralle?

Ich denke auch, das es sich ein Ta anschauen sollte.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 14:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Eingerissene Kralle?

das hatte meiner auch - da musste die kralle gezogen werden, weil er auch die ganze zeit humpelte und es ihm wehtat. nur verbinden und betaisodona half nicht.
ich würd da auch jemanden draufschauen lassen.
geht ja ansich auch ratzfatz.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 15:27
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Eingerissene Kralle?

mein odin hatte es ja auch schon mal..und ihm wurde die kralle gezogen...aber bei hummel ist nur an der seite ein stück weg gebrochen...denke auch ich werde zum ta gehen..sicher ist sicher...danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 15:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Eingerissene Kralle?

mein damaliger rüde hatte sich mal die kralle vollkommen abgezogen und das leben war vollkommen frei.
ich hatte die wunde mit einem wasserbad gereinigt,einen festen verband drum gemacht. zum gassi gehen hat er nen schuh an bekommen und es ist alles gut verheilt.

genauso mache ich es auch wenn sie mal angerissen ist und das leben frei ist... es dauert zwar,aber es wächst wieder zu.
__________________
Gruß
Simone

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 19:09
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard AW: Eingerissene Kralle?

Vinnie hatte das auch schon 2 Mal. Einmal beinahe komplett außenrum ab und das zweite mal leicht eingerissen. Wir haben Braunovidon Salbe drauf geschmiert und einen Verband herumgewickelt und ihn mehrmals täglich gewechselt. Später nur noch Salbe und Socke drüber, damit sie sich nicht leckt.
Dauert leider eine ganze Weile. Wichtig ist, dass zwar kein Schmutz rein kommt aber trotzdem sollte immer wieder Luft dran kommen.
Drück die Daumen, dass es schnell verheilt!

LG Anneka u Vinnie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 22:17
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Eingerissene Kralle?

Ich hatte es bei meinen auch schon.

Habe die Wunde gesäubert so gut es ging und Desinfektionsspray drauf
gesprüht. Dann einen Verband rum.

Zum Spaziergang wenns feucht war eine Platiktüte darum gewickelt.

Entweder ist die Kralle wieder angewachsen oder das angerissene Stück
abgeheilt und abgefallen.

War einmal damit beim TA, ich habs dann alleine gemacht aber wenn Du sicher sein willst gehe lieber hin.

Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 08:47
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Eingerissene Kralle?

Sugar hat mit den 2 "Zeigezeh" Krallen vorne endlosen Palaver seit sie beim TA (erstmal im Leben) geschnitten wurden. Sie blieben hohl und das Leben lag offen, es entzündete sich an beiden Vorderpfoten und die schwollen dick an. Antibiotika usw. es geht nicht zu, seit 8 Wochen jetzt. Sie wurden dann gekürzt und jetzt soll ich 2 x täglich mit Wasserstoffperoxid spülen. Sie leckt jetzt nicht mehr und wir haben draußen Pflaster drum (mit Pfotenschuhen geht sie keinen Schritt!)

Hoffe es heilt jetzt!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Eingerissene Kralle?

Erst mal gute Besserung!
Aber was ist das LEBEN?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22