Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:17
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard ein bischen geschwächt

sIch brauch mal hilfe:
Floor hatte eine gebärmutterentzündung(gottseidank früh erkannt)

Da sie noch nie eine gute esserin war(ist halt ne mimose), und sie während der erkrankung beschlossen hat nahrung komplett zu verweigern, stehe ich jetzt vor dem problem das madam 4,5 kg abgenommen hat.
Eigentlich kein problem dachte ich, aber denkste. Floor frisst kaum noch und gewicht wieder rauf bekommen kann man vergessen.
Bis jetzt bekommt sie Orijen und arcane. Madame steht auf abwechslung.
Ich bin eigentlich sehr streng was fressen angeht bei ihr, aber langsam bekomm ich die krise. 2 Tage nichts und dann 230gramm dann wieder 1,5 tage nichts. Dann wiederr 230g.
Das geht seit 2 Wochen so. Habe bis jetzt gesagt nen Hund verhungert nicht vor nem vollen napf, nur bei Floor habe ich langsam meine zweifel. Haben jetzt probiert ihr nen Naßfutter anzubieten und nee, auch das ist nicht echt was.
Vielleicht hat ja hier jemand ne idee was wir machen können.
Ach ja laut Ta ist sie gesund.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:21
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: ein bischen geschwächt

Oje, daß kenne ich, Tyson hatte nach seiner Magendrehung 15 kg abgenommen! Er ist auch ein echter Mäkler, versuch es mal mit Bestes Futter Giant oder Marcus Mühle, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:22
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: ein bischen geschwächt

Bekomm ich hier nicht vielleicht hat ja jemand nen tip was den appetit anregen kann
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:32
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: ein bischen geschwächt

Als Zugabe zum Futter kann ich Joghurt oder Quark mit pürierter Banane empfehlen. Das mische ich unter das Trockenfutter und die Hunde nehmen es mit Begeisterung und ihnen ist die Sorte des Trockenfutter nicht bewußt. Das mache ich seit Kiwi (Dogge SH 87 cm, Eingangsgewicht 49,5 kg) hier ankam. Pro Hund sind es ca. 250 gr Joghurt und 1 Banane. Als Futterzusatz gibt es dann noch Luposan Kräuterkraft 30 dazu.

Wenn es mal gar nicht funzen will mit dem Fressen verstecke ich schon mal Leberwurst im Quark - dem konnte noch kein Hund widerstehen

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:33
Benutzerbild von Cassiopaia
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 209
Images: 3
Standard AW: ein bischen geschwächt

Also bei Menschen helfen Amara Tropfen wunder. Werde mich morgen wenn ich wieder auf Arbeitbin mal nachlesen ob das auch beim Wauwi empfehlenswert ist. Werde auch mal nach Homöopatischen Mitteln schauen....... mir fällt gerade der Name nicht ein..... es gibt da aber etwas was gut helfen soll.
Melde mich morgen.
__________________
LG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:34
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: ein bischen geschwächt

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Bekomm ich hier nicht vielleicht hat ja jemand nen tip was den appetit anregen kann
Lebertran ist Appetit anregend, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 18:36
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: ein bischen geschwächt

ich glaube das die hunde von kartoffeln zu nehmen. bin mir aber nicht ganz sicher
aber ich würde jetzt auch mit jogurt und leberwurst anfangen.
und vieleicht auch öfters am tag was anbieten. vieleicht kann sie so viel nahrung garnicht aufnehmen..
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: ein bischen geschwächt

Knut hat auch in seinen schlechten Phasen immer schlecht gefressen, aber er wollte auch irgendwann sein Trockenfutter nicht mehr. Ich habe dann oft selbst gekocht und bin als er wieder zugenommen hatte auf vecanin, ente mit Reis umgestiegen. Ich glaube aber nicht, dass es nur mäkeln ist, ich denke, die vertragen dann irgendwas an dem Futter nicht mehr und lehnen es deshalb ab. Wünsche deiner Maus ne gute Besserung
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 19:28
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: ein bischen geschwächt

Wie seiht's denn mit BARF aus ?

Meine sind da immer so scharf drauf, dass ich an Barf-Tagen immer denke, sie hätten ewig nix zu fressen gekriegt, reissen mir fast die Näpfe aus der Hand.

Wie es da mit Gewichtszunahme aussieht, weiss ich zwar nicht, aber der Appetit dürfte stimmen (bei Pansen zB)
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 21:27
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: ein bischen geschwächt

Stichwort Barf:

Versuch es doch einmal mit Rinderhack mit Ei vermischt oder Rindersuppenfleisch (natürlich ungewürzt).

Oder eine Kapsel Lachsöl über dein übliches Futter - das stinkt dann schön nach Fisch, das ist mein Trick, wenn die meinigen ihren Gemüsequarktag haben-

LG
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22