Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 19:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

so hab mal ne frage.
was für fleisch/tiersorten sind gut für allergika geeignet?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #222 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 20:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Pferd ist das Fleisch auf das die wenigsten Hunde allergisch reagieren. Rind und Huhn das mit den häufigsten Reaktionen soweit ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #223 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 21:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich weiß nicht ob man das wirklich so verallgemeinern kann?
Ich denk man muss halt ausprobieren auf was der EINZELNE Hund reagiert. Nur als Beispiel und auch nicht bös gemeint aber: wenn 95% aller allergischen Hunde Pferd toll vertragen kann ich ja ausgerechnet einen der 5% haben der ausgerechnet auf Pferd allergisch ist und dafür Rind toll verträgt...
Mit Zitat antworten
  #224 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 18:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Eben.jeder hund kann auf etwas anderes reagieren.wo gegen ist dein hund denn allergisch
Mit Zitat antworten
  #225 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 14:36
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Unglücklich AW: Futterplan für`s barfen

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie lange eine Futterumstellung von Trockenfutter zum barfen dauert. oder gibt es dort keine.

Des weiteren weiß ich nicht genau wonach ich barfe bzw. macht man beim barfen auch Unterschiede. Damit meine ich das unsere kleine CC-MAN Hündin gerade 9 Monate alt ist. Barfe ich in 2 bis 3 Monaten anders.

In der Literatur gibt es ja auch Bücher die sich auf Welpen bzw. junghunde beziehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Bis dahin

das einwenig durcheinander wirkende Herrchen
von BANOU
Mit Zitat antworten
  #226 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 15:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

hab dir mal ne PN geschickt
Mit Zitat antworten
  #227 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 14:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Unglücklich AW: Futterplan für`s barfen

Hallo liebe Foris,

werde in den nächsten Tagen auf barfen umsteigen. Würde nun gerne von Euch wissen wieviel "Ihr" meiner kleinen zu essen geben würdet.

Ja, ich weiß das kommt ganz auf den Hund drauf an, aber ein Richtwert für den Anfang wäre nicht schlecht. Oder soll ich einfach sagen das was sie jetzt als Trofu bekommt erhält sie auch druchs barfen.??? Oder ist dies zuwenig???

Hier die Daten unserer Kleinen
Rasse : Cane Corso - Mastino Napoletano
Geschlecht: Hündin
Alter : 9 Monate
Gewicht . ca. 43 KG
Nicht sehr aktiv

Der Fleischhändler meinte das bei den Welpen ca. 3 - 4 % gerechnet werden. Bloß dann würde die Kleine ja ungefähr 1200 - 1600 Gramm am Tag bekommen. Wenn ich nun bedenke das sie gerade einmal ca. 600 Gramm Trofu erhält, habe ich die Befürchtung das dies vielviel zuviel ist.

Bitte um Eure Hilfe

Für Eure Mühe vielen Dank

Thorsten, Banou und die 12 Samtpfoten
Mit Zitat antworten
  #228 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Futterplan für`s barfen

gehe mal auf www.barfers.de ich bin auch neu in der Barfsekte. ich denke aber schon dass 3-4% bei einem 9-monate altem Hund realistisch sind. meine welpen 16 Wochen bekommen schon 750gr -1000 gr am Tag, das sind 5-6 % vom Körpergewicht. Für den erwachsenen Hund reichen dann wieder 2-3 %. Mit Trofu kannst dus nicht vergleichen. was auch ganz interessant ist ist das gesunde hunde forum, da findest du auch viele Infos.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #229 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 22:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

FRÜHSTÜCK:
2 karotten, 1/4 gurke, 1 Ei, 3 Esslöffel sahne, 2 eslöffel luzerne pellets, 2 esslöffel Hanföl, 1 apfel...

dazu gabs dann fleisch.100g für amy 400 für luke...20 g für die katze .halb pansen /halb kaninchenhack....

abends nur muskelfleisch

und morgen früh bekommt amy 4 Küken, und luke 2 hasenohren so wie blättermagen
Mit Zitat antworten
  #230 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 22:46
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
Der Fleischhändler meinte das bei den Welpen ca. 3 - 4 % gerechnet werden. Bloß dann würde die Kleine ja ungefähr 1200 - 1600 Gramm am Tag bekommen. Wenn ich nun bedenke das sie gerade einmal ca. 600 Gramm Trofu erhält, habe ich die Befürchtung das dies vielviel zuviel ist.

Bitte um Eure Hilfe

Für Eure Mühe vielen Dank

Thorsten, Banou und die 12 Samtpfoten
Beim Trofu darfst Du nicht vergessen, daß das Wasser entzogen ist. Rechne nun die Prozente/Gewicht des Wassers dazu, dann bist eh beim Futter/Fleischbedarf.

Meine 2 BXe (adult Rüde 50 kg, Hündin 40 kg) bekommen am Tag zusammen 1 Kg gewolftes mageres Kopffleisch oder Huhn, dazu 300 - 500 g Gemüse/Obst püriert, abwechselnd verschiedene Öle, Gelenkzusätze (vorallem Rüde), Hüttenkäse, probiotisches Joghurt, frische Kräuter usw.

Ich hab von einem Tag auf den anderen umgestellt...ohne Probleme und ich gestehe ich hab mich an keine großartigen Futterpläne gehalten (nur Tipps von einer Freundin, die das schon länger macht), alles nach Gefühl...wie wenn ich für uns kochen würde
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22