Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:58
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Bei meinen 3 Hunden

Dogo Argentino Jago 4 Jahre 51 kg, Cane Corso Cosmo 3 Jahre 43 kg, und Cane Corso Vincenzo 10 Monate 52 kg brauche ich pro Tag 3,3 kg Fleisch/ fleischige Knochen. Dazu kommt dann noch Gemüse, etc......

Macht dann auf 30 Tage gerechnet 99 kg Fleisch/ fleischige Knochen im Monat.

Habe zwei große gut gefüllt Gefriertruhen im Haus die brauch man schon bei drei Hunden die roh gefüttert werden.
Was wir alles an Fleisch füttern kann man auf unserer Homepage nachlesen.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #202 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Dogo Argentino Jago 4 Jahre 51 kg, Cane Corso Cosmo 3 Jahre 43 kg, und Cane Corso Vincenzo 10 Monate 52 kg
52 Kilo? Hast du dich vertippt....sollten das 42 Kilo werden? Oder ist der "Kleine" mittlerweile wirklich schon schwerer als Jago?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #203 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 06:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ok vielen dank für die antworten.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:07
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
52 Kilo? Hast du dich vertippt....sollten das 42 Kilo werden? Oder ist der "Kleine" mittlerweile wirklich schon schwerer als Jago?

Grüßlies, Grazi
Ja Grazi so ist es er hat Jago überholt. Ich weiß garnicht wo der noch hin will.
Du hast ihn ja nun lange nicht gesehen.
Er ist meinen beiden "Großen" körperlich um Längen überlegen das hat er mittlerweile auch mitbekommen und somit muss ich den Räuber Hotzenplotz immer bremsen damit er sie nicht kaputt spielt und tobt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #205 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 09:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Getreide in d.mengen wie im trofu enthalten ist sicher nicht gut.meine bekommen ganze kùken und máuse.man kann auch ganze gewolfte húhner mit innereien holen.ist auch alles drinn. Milch gibts bei uns wenn dann unbehandelt v.bauer. Also roh milch.alle andere hat zu wenig vitamine.besser noch unbehandelte ziegenmilch
Mit Zitat antworten
  #206 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Was für einen Fremdkörper hatte er denn im Magen? Und wieso war er dadurch dünn?
Oder meinst du das Kotzen?
Ja, ich meine das Kotzen.

Es war bisher ein Holzschaschlick Spieß, Knochenstücke und Kaffeepulverkapseln. Wegen der letzten wurde er auf unser Drängen aufgemacht. Beim Röntgen hat man die Dinger nicht gesehen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #207 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:43
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ja richtig, "vorverdautes Gemüse" fressen die Wölfe.
Was ist vorverdautes? Ich denke bestimmt kein püriertes Gemüse?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch denke.
Gemüse kann der Hund nicht verwerten, es fehlt ihm ein bestimmtes Enzym.
Deshalb Öl mit dazu geben, damit er es einigermaßen (aber auch nicht zu 100%, verwerten kann)
Vorverdautes findet man in Blättermagen und Pansen.
Deshalb, wenn Hund Gemüse verweigert oder man keines geben möchte, dann immer ein bissl mehr von Blättermagen und Pansen in der Woche geben, so 3-4mal, kann man auch gut mit anderen Fleischsorten zusammen geben.
Mit Blättermagen und Pansen (ungewaschen) ist der Hund schon gut versorgt.
Somit ist vorverdautes Gemüse niemals normales frisches Gemüse!

Milchprodukte braucht der erwachsene Hund überhaupt nicht mehr, zu viel kann sogar schaden.

Ja klar Öl dazu und nur püriert. Mein Hund ist noch nicht erwachsen. So, das wird Aikos Futterplan (wenn Sack und Dosen alle sind):



MONTAG

morgens: 500g Fleisch + 1 TL Öl

abends: 250 g Fleisch + 250g Gemüse + 250g Knochen


DIENSTAG

morgens: 500g Fleisch + 1 TL Öl

abends: 250g Fleisch + 250g Gemüse


MITTWOCH

morgens: 500g Fleisch + 1 Ei

abends: entweder 250g Fleisch oder 500g Innereien (im 2wöchigen Wechsel) + 275g Gemüse


DONNERSTAG

morgens: 500g Fleisch + 1 TL Öl

abends: 500g Innereien + 250g Gemüse


FREITAG

morgens: 500g Fleisch + 1 Ei

abends: 250g Knochen + 400g Obst + 50g Milchprodukt


SAMSTAG

morgens: 500g Pansen + 1 TL Öl

abends: 500g Pansen


SONNTAG

geraspelte Möhren ("Fastentag" zur Verdauungstrakt-Regenerierung)



Je nachdem, wie er drauf anspricht (ob er stark zu oder fast abnimmt), wird der Plan dann natürlich noch in den Mengenangaben angepasst. Mit zunehmenden Alter sowieso. Er ist ja erst 8 Monate alt und in etwa 43-44 kg schwer.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #208 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ja, ich meine das Kotzen.

Es war bisher ein Holzschaschlick Spieß, Knochenstücke und Kaffeepulverkapseln. Wegen der letzten wurde er auf unser Drängen aufgemacht. Beim Röntgen hat man die Dinger nicht gesehen.
Wie furchtbar
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Du hast ihn ja nun lange nicht gesehen.
Er ist meinen beiden "Großen" körperlich um Längen überlegen das hat er mittlerweile auch mitbekommen
Uff...bin echt gespannt, ihn irgendwann mal wiederzusehen. Mir hatte er ja von Anfang an sehr gut gefallen, allerdings hatte ich gehofft, dass er kein XXL-CC wird und nicht dem allgemeinen Trend entspricht, alle Hunde immer größer und schwerer zu züchten...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #210 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Was ist vorverdautes? Ich denke bestimmt kein püriertes Gemüse?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch denke.
Korrigier... man versucht ds Zermahlen und damit Aufbrechen der "Zellstruktur" herebi zuführen. Durch fein reiben, ankochen, etc.

Öl dazu für die bessere "Verwertung". Das ist beim Menschen bei einigen Dingen übrigens nicht anders...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22