Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 14:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Oweh !
Also:
momentan bekommen die
AmStaff.,12 J.,21 kg,nur noch wenig Bewegung,bis auf den Krebs gesund,400g Futter,verteilt auf 2 x tägl.,
Bulli,3 J.,25 kg,etwas zu wenig Bewegung,da faul,gesund aber zu fett,450g Futter/viel Lunge,2 x tägl.
Bulli,6 Monate,18 kg,verspielt/sehr viel Bewegung,530g,verteilt auf 3 x tägl.
Fila,3 J.,50kg,norm.Bewegung,gesund,2000 g Futter,vert.auf 2 x tägl.
Fila 1J.,45kg,verspielt/sehr viel Bewegung,2300g,vert.jetzt auf 2 x tägl.(vor 3 Monaten noch 3 x)

Macht ca.(ich wiege selten) 5,5kg Futter am Tag, macht 165-170kg pro Monat........was das kostet....
hast du einen geldscheisser? das muss ja echt sau teuer sein
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #192 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 14:46
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
hast du einen geldscheisser? das muss ja echt sau teuer sein
dafür kannst dir doch ne ein zimmer wohnung mieten
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #193 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 15:00
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Jepp !
Ich mogele ein bisschen,wir halten Hühner,die die Hunde nach dem schlachten bekommen,der Nachbar ist Jäger,heute gibt es lecker Reh,und ein Schlachthof und eine Gefügelfarm geben auch billig was dazu.
Ca.350€ im Monat.in anderer least dafür ein tolles Auto...
Mit Zitat antworten
  #194 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 15:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
so ich hab da mal ne frage an die barfer
wieviel fleisch verfüttert ihr im monat bei wieviel kilo hund?
Man fúttert immer 2% vom kórpergewicht das ist die gesamtfutter menge pro tag.davon ein drittel obst/gemúse.immer mehr gemúse als obst. Das macht bei 40 kg luke 800g gesamt davon 200 gemúse/obst .bei 28kg amy 560 g gesamt davon 150g gemuse/obst.kein getreide da d.wolf auch keins frisst. 28 kg reicht ein momat mit 4 fasten und 4 reinen gemúse/obst tagen.

Geändert von Grazi (14.11.2009 um 06:43 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #195 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 15:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Caro-BX Beitrag anzeigen
Kann ich dir genau sagen:

Pro Tag bekommt Stella 1 kg Fleisch (nur Rind: Pansen, Muskelmix, Backe o.ä.) plus ca. 250 g Obst/Gemüse/Salat.

Meine Maus wiegt dabei aber nur knapp 26 Kilo ... aber sie ist ein agiler Boxer, 3 3/4 Jahre alt und die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht. Deshalb bekommt sie pro Tag 20 Pancrex Tabletten dazu.

Kosten fürs Fleisch pro Monat ca. 65,- bis 70,- Euro.
Darf ich fragen warum du nur Rind fütterst?
Hast du durch die Umstellung auf Frischfleisch eine Besserung der Bauchspeicheldrüse bemerkt?

Mein Dicker hat neulich auch mal 1 KG bekommen, der musste dann auf jedem Spaziergang 2 x käckeln, deswegen ´gebe ich jetzt mehr Fett und Getreide dazu. Wer soll das alles wegmachen?

Man gibt so zwischen 2 - 4 % des Körpergewichts pro Tag, je nachdem wie der Hund es braucht, der Hund meiner Freundin kommt mit 2% gut hin, meiner würde mir da verhungern.
Getreide gebe ich, wie gesagt zum zunehmen, ausserdem kommt meiner besser klar wenn er Abends vor dem schlafen gehen eine Portion Hirse bekommt, ansonsten kann es vorkommen dass er morgens vor Hunger kotzt.
Aus diesem Grunde verzichte ich auch aufs Fasten.
Nur weil Hundi das als Wolf mal musste, heisst das nicht dass es gut ist oder sein muss. Wir Menschen mussten das vor Urzeiten auch, trotzdem wäre keiner so bescheuert es freiwillig zu machen weil er dann einfach totalen Hunger hätte. Ausserdem würde meiner mir die Bude vollkotz... vor Hunger.
Reine Gemüsetage mache ich auch nicht, da er im Moment, wie gesagt, zu dünn ist.

Ich finde diese "kriegt der Wolf auch nicht" Argumente hinken immer so ein Bisschen.
Die Beutetiere sind ja mal Mäuse, mal was größeres, da ist mit Sicherheit auch mal Getreide im Magen.
Die Beute stillt ja auch nicht mal eben ab bevor sie gerissen wird, warum also ist Milch unnatürlich?

Geändert von Scotti (13.11.2009 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 15:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nur weil Hundi das als Wolf mal musste, heisst das nicht dass es gut ist oder sein muss. Wir Menschen mussten das vor Urzeiten auch, trotzdem wäre keiner so bescheuert es freiwillig zu machen weil er dann einfach totalen Hunger hätte. Ausserdem würde meiner mir die Bude vollkotz... vor Hunger.
Reine Gemüsetage mache ich auch nicht, da er im Moment, wie gesagt, zu dünn ist.

Ich finde diese "kriegt der Wolf auch nicht" Argumente hinken immer so ein Bisschen.
Die Beutetiere sind ja mal Mäuse, mal was größeres, da ist mit Sicherheit auch mal Getreide im Magen.
Die Beute stillt ja auch nicht mal eben ab bevor sie gerissen wird, warum also ist Milch unnatürlich?
Ich würde mal kontrollieren, ob Dein Hund keine Fremdkörper uim Magen hatte. Unserer hatte das auch. *Über ein halbes Jahr - ist dann operiert worden*

Das mit dem Wolf ist einfach so, weil der Verdaaungsaparat noch so gut wie identisch ist. Problematisch wird es bei manchen Kauwerkzeugen. Heisst - der Wolf hat zum zermahlen andere Werkzeuge, als alle Plattnasen...

Getreide Aufnahme erfolgt ausschließlich "vorverdaut". Katzen fressen Mäuse und nehmen die Inhaltsstoffe über den Mäusemagen auf. Die Maus verdaut das Getreide. Die Katze nicht.

Ähnlich ist das beim Hund. Bei aller Kritik am Industriefutter ist der Getreideanteil wohl der heftigste Punkt. Als Füllstoff verschrien, sorgt er nur für grosse Hinterlassenschaften...

Milch: Im Erwachsenen Alter verlieren viele Säugetiere (Menschen inkl.) das Enzym um Milch zu verdauen. Siehe Lactoseunverträglichkeit.

Hab ich auch - und esse und trinke trotzdem hin und wieder Milchprodukte.

Aber es kommt halt nicht täglich zweimal in meinen Napf - über Jahre.

Steter Tropfen hölt den Stein.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 16:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Bei mir kommt es regelmässig in den Napf weil er es gerne isst (als Joghurt oder Buttermilch).
Was für einen Fremdkörper hatte er denn im Magen? Und wieso war er dadurch dünn?
Oder meinst du das Kotzen?
Die Hirse weiche ich in Kochendem Wasser auf, anders kann ich es ja nicht vorverdauen. *grins*
Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 17:48
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Futterplan für`s barfen

meine beiden ( 29 Kg und 51 Kg ) teilen sich 1 Kilo Fleisch am Abend. Sam bekommt dann ca. 300 und Odin bekommt den Rest.
Macht 7 Kilo die Woche , ca. 30 im Monat = ca. 60 Euro im Monat an Fleischkosten
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #199 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 19:50
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum du nur Rind fütterst?
Hast du durch die Umstellung auf Frischfleisch eine Besserung der Bauchspeicheldrüse bemerkt?

Stella verträgt nur Rind wirklich gut ... gegen Geflügel ist sie allergisch ...
und bei Wild und Lamm habe ich auch das Gefühl, dass sie es nicht gut verdauen kann.

Ich achte auch drauf, dass sie ziemlich fettarmes Fleisch bekommt.

Getreide und so verträgt sie leider auch nicht, deshalb gibt es auch keines mehr dazu und auch keine Nudeln.

Eine Besserung der Bauchspeicheldrüse ... kann ich nicht beurteilen. Sie braucht pro Tag ihre 20 Pancrex Tabl. dazu ... aber ich bin mit der Kotmenge und der Beschaffenheit so jetzt zufrieden.

Und immerhin hat sie seit dem Barf-Anfang vor ca. 11 Monaten knapp 5 Kilo zugenommen. Könnten gerne noch 2 Kilo mehr sein, aber so sieht sie nicht mehr wie ein Hungerhaken aus.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 20:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Na das ist doch eine enorme Besserung.
Getreide soll ja auch nicht gut sein wenn Hundi Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22