Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

was meinst du mit relativ einfach? zb was?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:25
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Paaaaaaansen !
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:31
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

und wie habt ihr das geschafft das eure hunde das gemüse essen? ich hatte jetzt das gemüse klein geschnitten und gut mit dem jogurt vermischt. die haben den jogurt abgeschleckt und das gemüse aus dem napg geschmissen. loona hat den fisch und den jogurt gefressen und delayla hat nur den jogurt gefressen, den fisch und das gemüse landete neben dem napf.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 12:00
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Hey!
Du solltest das Gemüse kleinpürieren - z.B. mit einem Entsafter oder Küchenstab oder -mixer, ein bisschen Öl dazu und dann schön unter das Fleisch mischen. Wenn sie es immernoch nicht anrühren, kannst du versuchen, Blut oder einen Schwupps Ziegenmilch einzurühren.

Wir haben anfangs ein bisschen mit dem Fertig-Barf experimentiert - zur "endgültigen Umstellung" gab es bei uns 5 Tage hintereinander Pansen mit ein wenig Öl - dann nach Futterplan - jetzt nach Gefühl...

Am besten du liest den Thread von vorne und besorgst dir eins der vielen guten Barf-Bücher!
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 12:12
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Futterplan für`s barfen

ok danke für den tipp. werde ich machen. ich hoffe ich bekomm meine verwöhnten trofu fresser umgewöhnt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 18:54
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ich hab da noch ne frage. darf man welpen auch barfen?
oder erst hundchen größer sind
Hallo,

wir haben Anny im zarten Alter von 12 Wochen, nachdem sie das Trofu (vom Züchter) nur widerwillig fraß und auch ansonsten ein ziemlich schlappes Hundekind war, was dazu noch Durchfall ohne Ende hatte, von heute auf morgen aufs Barfen umgestellt.

Innerhalb noch nicht mal einer Woche hatte sie dann 3 kg zugenommen und war fortan ein völlig anderes Hundekind.

Also - nur Mut :-)

Lieben Gruß
Tina und Anny
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 22:29
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Wir Barfen seit meinem Hund das 1 Jahr erreicht hat.
Voher wollte ich nicht,weil da musst man wirklich aufpassen,und alles richtig machen,nicht zu viel nicht zu wenig. Ich hätte angst,dass der Hund von irgentwas zu wenig bekommt und ein mangel auftret.Ich würde Welpen nicht Barfen,aber wenn ja,dann jede 3 monat Blutuntersuchung! Sonst bin ich überzeugt BARFer,aber nur wenn mein Hund min 10 monate erreicht hat.

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 15:42
Benutzerbild von Baghiramama
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Eschweiler-NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Wir barfen unsere Kleine von Welpe an, sie ist gesund und Munter Mangelerscheinungen sind, wenn man auf die richtige Abwechslung achtet fast unmöglch!Bei einem Welpen sollte man darauf achten, dass er erstmal keine Leber und keine Knochen bekommt. Ansonsten Fisch-Herz-Geflügel-Pansen und ab dem 10 Monat max.1 mal die Woche Puten oder Hähnchenleber.Dazu frisch gekochtes Gemüse pürriert und immer einen Löffel gutes Kaltgepresstes Öl damit die Vitamine aufgespaltet werden können.Wenn ich mal kein frisches Gemüse kochen kann, nehme ich 100% Gemüseflocken keine Mischungen die haben viel zu hohen Weizenanteil und die braucht KEIN Hund! Den einzigen Zusatz den wir verabreichen ist Grünlippmuschelextrakt. Außerdem sollte man darauf achten, dass man den hund mit und mit umstellt, sonst kann es böse Durchfälle geben.Blutuntersuchung alle halbe Jahre, mehr braucht es meiner Ansicht nach nicht.Leider streiten sich hier die Geister, dass muss aber Jeder für sich entscheiden. Viele TÄ wollen ihr eigen angebotenes TROFU los werden ist lukurativer als ab und an ein Blutbild machen.
__________________
Lg Ulla

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet

http://baghira.oyla.de
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 15:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Ich bin übrignes für die Wahl zum Unwort des Jahres Rubrik Hund und mein erster Vorschlag ist: "teilbarfen"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 19:47
Benutzerbild von Baghiramama
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Eschweiler-NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich bin übrignes für die Wahl zum Unwort des Jahres Rubrik Hund und mein erster Vorschlag ist: "teilbarfen"
Ich vote mit Unwort des Jahres "TEILBARFEN"
__________________
Lg Ulla

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet

http://baghira.oyla.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22