Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 09:38
Zäus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cane Corso

Hi

Ich habe vor ca 1 Jahr live einen echt tollen Cane corso im Schutzdienst gesehen und muss sagen seit dem läst mich diese Rasse nicht mehr los. Es ist einfach nicht zuviel und nicht zu wenig Hund. Nun habe ich mich auch mit der Besizerin unterhalten und die meinte wenn man sich solch einen Hund anschaffen will braucht man einen großen Geldbeutel. Und ihrer war schon ein sehr sportliches Muskelpacket.

Kann es wirklich so sein das diese Hunde so Krankheitsanfällig sind?
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse?
Einfach alles Schreiben .

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:01
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Großer Geldbeutel ist relativ !!!!!!!!!

Anfällig ,,,,,,,,,,,,nicht mehr oder weniger wie andere Rassen auch .
Erfahrungen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Bestens
Schreiben ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Dafür reicht der Platz nicht
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:59
Zäus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cane Corso

Hi Don

Da der Cane Corso auf der Liste 2 ist wie ist es dann mit der Haltung?
Muss ich da was besonderes machen oder beachten?
Wie ist der Hund so vom Charakter da der wo ich gesehen habe eine echte ausnahme war.
Und angeblich sind die ja eher ruhigere Hunde (vergleich Doberman)
Wie ist es mit der Haltung braucht er sehr viel Platz (also Haus mit Garten) oder genügt ihm auch etwas kleineres mit viel Auslauf?
Wie ist das Verhalten mit fremden Menschen und Hunden?

LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:16
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Hallo Zäus
Zu deinen Fragen kann ich dir diese Seite empfehlen
http://www.hundepolitik.de/v_bay.html

Zum Vergleich Dobermann ,,,,,ist er ein Molosser ,,,,,für mich ist er und bleibt jedoch , nur ein Mollosoider Typ !
Zu deinen letzten beiden Fragen nicht mehr und weniger wie ein anderes Lebewesen .
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer

Geändert von Don (28.12.2007 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 12:11
Benutzerbild von Angel06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Kelkheim im Taunus
Beiträge: 26
Images: 10
Cool Servus Zäus

Also zu deinen Fragen zum Charkter und seine Umgebung
kann Ich nur aus eigener Erfahrung sagen das Sie eigentlich
voll ruhig und gelassen sind und sich nicht so schnell aus der ruhe
bringen lassen,außer wenn es nicht grad notwendig ist.
Wegen dem Auslauf kann ich nur sagen das es Hund zu Hund anderst
ist wir haben ein Haus und mein Hund (Dogo Canario) ist eigentlich
nur bei mir im 20m² goßen
Zimmer auf ihrem eigen Sessel und schläft von meiner Freundin
der ist so Ball fixiert das er nur draußen rum rennen will und hällt drinnen
keine ruhe.
Und bei den Krankheiten hab Ich auch noch nichts mitbekommen oder
selbst erlebt,aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Mfg Patric
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 12:16
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Dogo Canario ?????????????????

Aber um nochmal auf das Thema CC zu kommen !
Zum Vergleich Dobermann ,,,,,ist er ein Molosser ,,,,,für mich ist er und bleibt jedoch , nur ein Mollosoider Typ !
Ich finde sein Rassestandart sagt schon einiges aus

Ursprung: Italien

Datum der Publikation des gültige Originalstandardes:
FCI-Standard Nr343 / 12.03.1999 / D

Offizielle Anerkennung der Rasse: 21.05.2007

Verwendung: Wach-, Schutz-, Polizei-. und Fährtenhund
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 19:48
Benutzerbild von Nicole
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 62
Standard

Hallo Zäus,

ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, bzw. schreiben, aber ich kann Dir auf jeden Fall einen Cane Corso empfehlen!!!

Ich habe selbst eine Hündin und sie ist einfach einmalig. (Wie wohl jeder Hund.) Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist sehr freundlich zu Menschen und Artgenossen. Mein Freund hat einen Rüden, er ist allerdings das Gegenteil. Er ist mit anderen Artgenossen leider nicht so verträglich, egal ob Welpe oder Hündin, aber wir wissen auch nicht, was er vorher erlebt hat, denn mein Freund bekam ihn erst mit 7 Monaten. Fremde Menschen mag er auch nicht, aber wird er in Ruhe gelassen, dann ist auch er ruhig. Er ist sehr gelassen, was meine Hündin nicht ist. Sie ist viel agiler und aktiver, als der Rüde. Meine Hündin ist jetzt 2 Jahre alt, sie hatte bisher zwei Op`s wegen ihrer Tränensäcke und eine OP - Kreuzbandriss. Der Rüde ist 2,5 Jahre alt und hatte bisher noch nichts. Verkuschelt sind sie jedoch beide tierisch!!! Eines weiß ich heute schon, für mich wird es immer ein CC sein und ganz sicher immer eine HÜNDIN!!!!
__________________
LG von Nicole und Dasha
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 07:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Der CC steht (zumindest bisher) nur in Bayern und Brandenburg auf der Liste.
Den genauen Wortlaut des bayrischen Hundegesetzes findest du hier. Dort wird man auch über einen Link zu den Haltungsauflagen geführt.

Zu Charakter und Wesen des CC kann man natürlich nur recht allgemeine Aussagen treffen. Diese Rasse wird hin und wieder "der Terrier unter den Molossern" genannt... sprich: er ist recht triebig, agil, temperamentvoll und sportlich, vor allem im Vergleich zu vielen zu sehr auf Masse und Schwere gezüchteten Molossern. Allerdings kann man auch beim CC einen Trend zu Größe und Breite entdecken. Mit den üblichen Konsequenzen für die Gesundheit.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 10:34
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

@ Grazi
4 Antworten zurück
wurde die Ausführlichere Version mitgeteilt in der alles Wichtige aufgelistet ist
http://www.hundepolitik.de/v_bay.html

Übrigens was die Breite und Größe angeht es gibt einen Rassestandart
was übrigens jetzt sogar im Aussland nachgemessen wird .
Zu deiner Info es wird der CC gesucht der sich zwischen Sportlich und Massig
bewegt .
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 08:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Hast du ein Problem mit mir?

"Dein" Link wurde nicht als falsch dargestellt, ich habe lediglich zusätzlich die Originalquelle genannt (nämlich direkt die Bayern).

Und da du als Super-CC-Experte dich ja ständig auf Ausstellungen rumtreibst, dürfte dir bestimmt aufgefallen sein, dass ein Rassestandard zwar schön und gut ist, dieser jedoch bedauerlicherweise nicht von allen Züchtern respektiert und eingehalten wird. CC-Rüden mit 70 (!) kg sind z.B. in den Staaten keine Seltenheit mehr.

Also... entspann' dich und sieh nicht gleich in jedem Beitrag von mir einen Angriff auf deine Person oder auf deine heiß geliebte Rasse.

Grußlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22