Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 20:53
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sodbrennen oder Aufstoßen?

Hallo!
Ich soll mal was fragen, wegen meiner Freundin. Sie hat eine Franz. Bulldogge Mädchen.
Seid einigen Wochen hat sie ähnlich wie Sodbrennen oder Aufstoßen. Meistens kommt auch was mit raus.
Es kommt aus dem nichts, ohne vorwarnung. Auch nachher ist sie wieder ganz normal.
Sie ist fit und munter, kein Durchfall, sonst auch nix unnormales.
TA sagte hat im Kot Spulwürmer gefunden und sagt, die sind schuld.
Nach den Entwurmen kamen aber keine Würmer raus und das Sodbrennen (oder was immer es auch ist) ist auch nicht besser.

Hat jemand sowas schon gehabt?
Was könntedas sein?
Futter wurde nicht umgestellt. Sie füttert Trofu.

Sollte sie das Futter wechseln? Ich würde es ja mal mit Barfen versuchen. Aber das is halt nur meine Meinung.
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

Viele grüße
Jessy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Vielleicht auch ein Fremdkörper im Magen.

Hatten wir schonmal. Lässt die Magensäfte fliessen und es kommt zur Übersäuerung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 11:22
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Sie soll es mal Sab simplex Tropfen versuchen. Wenn innerhalb von 48 Std. keine Besserung eintritt, zum Ta , mal röntgen lassen. Oder ein Mittel zuviel Magensäure verabreichen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 12:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Oh... Annes Tipp erinnert mich daran, dass ich mal wieder sab-simplex kaufen sollte. Das Zeug ist wirklich spitze und sollte in keinem Haushalt fehlen.

@Simone: du wirst bei Hanna bestimmt auch irgendwann drauf zurückgreifen!

Die Tropfen gibt es übrigens rezeptfrei in der Apotheke.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 15:24
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
@ Pepi
Würde der Fremdkörper im Magen nicht von selber hinten oder vorne wieder raus kommen?

@ Anne
Für was genau sind die Sab simplex Tropfen ?
Ich werde es auf jeden fall ausrichten!

Vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 16:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Manchmal halt nicht. Bei uns wurde operiert. Magen geöffnet, der komplette Darm abgetastet, etc., etc. War nicht wirklich lustig.

Nur nebenbei hat die Diagnose über einen Monat gedauert, bzw. wollte keiner der drei Ärtze operieren - bis wir gedrängt haben.

So eine Säureüberproduktion kann übrigens chronisch werden, deshalb würde ich nicht allzu lange rumdoktorn und röntgen und/oder Magenspiegeln lassen. Die Folgen davon sind dann in einer anderen Liga. Können Menschen mit Sodbrennen, bzw. Reflux Dir sicher bestätigen.

Ist natürlich davon abhängig wie lange Du das jetzt beobachtest.

Wenn er einmal Galle kotzt würd ich auch kein Fass aufmachen und erstmal mit o.g. Mitteln den Säurehaushalt regulieren.

Nach zwei Wochen sollte man aber dann doch mal...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 17:20
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

http://www.rund-ums-baby.de/info/sab...ab_simplex.htm
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 20:49
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja, so ist das...ein Symptom-tausend Diagnosen.
Bei Rommel war die Diagnose einfach ein nervöser Magen. Eine Futterumstellung und ein veränderter Fütterungsablauf - und alles war wieder okay.
Da er die Probleme über einen längeren Zeitraum hatte, hab ich ihn damals von oben bis unten durchecken lassen. Bei ihm kam auch ab und an Durchfall dazu.
Also wenn es länger dauert, würde ich unbedingt den TA einschalten, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Sab-simplex schadet auf jeden Fall nicht und vielleicht schlägts ja auch an.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 13:08
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

bei unserem FB Rüden hat sich eine Art Tasche/Aussackung an der Speiseröhre gebildet.
es geht zwar die meiste Nahrung durch in den Magen (wurde mit Kontrastmittel geröngt),
Reste bleiben aber in der Tasche und fallen ihm dann nach dem Fressen einfach so aus dem Gesicht !
Nun muss er erhöht fressen, mit gestrecktem Hals, dann klappt es und alles bleibt drin.
Das gibt es auch in einer sehr schlimmen Form, wo der Hund dann gar nichts mehr aufnehmen kann, hat auch einen Namen.....fällt mir jetzt nicht ein
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 13:32
Jessy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, vielen dank für die Antworten!
Ich hab es schon weitergegeben.
Kann es auch sein, das sie nur das Futter auf einmal nicht mehr verträgt?
Könnte da Barfen was helfen? Evtl. verträgt sie auch das ganze Getreide im Trofu nicht.

Viele grüße
Jessy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22